Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Falten im Dach
#1

Hallo oben ohne Fraktion,

Heute war doch wiedermal so richtig scönes Wetter um mal wiederoffen daherzudüsen Sonne
Nachdem ich nun mein Verdeck zugemacht habe,
mußte ich folgendes feststellen eek!
Unterhalb der Heckscheibe Rechte und Linke Ecke sowie an den Seiten sind
relativ große Falten geblieben, meinem Empfinden nach finde ich das Verdeck im hinteren Bereich einwenig labberig Traurig

Habe als direkten Vergleich das Cabrio meiner Frau stehen,
Sie hat es nicht Cry
Nun zu meiner Frage, hat jemand ähnliche Eigenschaften feststellen können :frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#2

Direkt nach dem Schließen wirft mein Dach auch einige Falten, die dann aber nach einiger Zeit wieder verschwinden. Ich habe ein anderes Problem: Mein Dach klappert auf der linken Seite, wenn es zusammengefalten ist. Traurig
Zitieren
#3

Bei mir ist das auch so, aber nach kurzer Zeit verschwinden die Falten wieder. Liegt einfach daran, dass das Verdeck eine gewisse Elastizität besitzt und es beim Zusammenfalten etwas gedehnt wird!
Bei mir klappert zwar (noch) nix am Verdeck, aber ich hab kürzlich festgestellt, dass an der linken Seite eine Schraube fehlt. Die scheint zwar nicht wichtig zu sein, aber ich werd sie beim nächsten Händlerbesuch erneuern lassen. Hab auch schon mal hier im Forum gelesen, dass auf einmal irgendwo Schrauben lose rumliegen oder aus ihren Löchern verschwinden ...
Aber es gibt ja angeblich ein neues Verdeck, vielleicht werd ich mir des draufmachenlassen im Rahmen der Garantie. Dann gibt es auch diese mysteriösen Scheuerflecken angeblich nichtmehr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Vereck?
MfG Kolus
Zitieren
#4

Das mit den Falten seitlich am Vedeck hatte ich immer schon,
die sind dann auch wieder verschwunden, aber unterhalb der Heckscheibe hatte ich dieses bisher ncch nicht, da war es dann immer so, wenn das Verdeck zu, dann war alles glatt Sonne
Naja mal sehen wie es morgen früh aussieht, werde berichten Lol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#5

Jetzt muß ich schon wieder zum Auto, irgendwas nachgucken eek!

Was ihr immer findet und hört, klappernde, faltige Verdecke.... Devil!

Übrigens, wenn diese weißlichen Stellen am Stoffdach Scheuerstellen sind, habe ich jetzt auch ein paar. Wenn´s noch mehr werden, könnte es ein Start/Zielflaggen Design werden ! Das würde ja dann wieder nicht schlecht aussehen Top
Zitieren
#6

Hallo Leute,

Tut mir Leid, war wohl einwenig übereifrig, alles gut
Heute Morgen waren auch die hinteren Falten verschwunden eek!

MiniManu schrieb:Jetzt muß ich schon wieder zum Auto,
Macht nen schlanken Fuß Devil! (sorry Oops! )


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Na siehste!
Alles wieder im grünen Bereich! Top
MfG Kolus Sonne
Zitieren
#8

Kolus schrieb:Na siehste!
Alles wieder im grünen Bereich!
MfG Kolus

Ja noch, aber wer weis denn was noch so kommt Cry
Einer findet doch immer etwas, ist nicht negativ gemeint


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

mini S 223 schrieb:Macht nen schlanken Fuß Devil! (sorry Oops! )

...und lange Wimpern Peitsche Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand