Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schon wieder mal ne Frage zum Außenspiegeln.....

Hallo!

Sorry, dass ich irgendwie wieder damit nerve, aber mich nervt folgendes einfach....(hab grad KaiTracid mit ner pn genervt, aber frag am besten doch gleich nochmal alle Lol )

Ich hab irgendwie "Probleme" mit meinem Aussenspiegel auf der Beifahrerseite. Ich hätte gerne einen ganz "normalen", also so einen wie auf der Fahrerseite. Nun hab ich schon einen zweiten verbaut bekommen, der zwar besser ist als der alte, der ja voll vergrössert hat, aber noch immer nicht perfekt. Hatte gestern nen Leimini mit genau dem Spiegel den ich haben will. Nach Recherche hat sich herausgestellt, dass es ein beheizbarer Spiegel war......und es diesen Spiegel scheinbar nur für den beheizbaren gibt.......

Nun die Frage an alle, die keine beheizbaren Spiegel haben:

Ist euer Beifahererspiegel so wie auf der Fahrerseite??? Dh so dass er so gut wie keinen toten Winkel hat......

Bin lästig, tut leid, aber irgendwie fahr ich fast nur mit Spiegel und hab Angst, dass ich hier im Stadtverkehr beim Spurwechseln mal wen abschiesse.....wär doch echt scheisse......

Danke gleichmal!!

Ciao
Klaus

also ich hab den gleichen spiegel links und rechts... aber ich wusste nicht dass die beheizt sind...

sonst: einfach einbauen und halt nicht anschliessen... oder: schulterblick

Wink

Ich hab keine beheizten AS, habe aber noch nie einen Unterschied zwischen den beiden bemerkt. Muss mal heut Nachmittag drauf achten.

Also ich seh auch keine unterschiede zwischen links und rechts!! (auch ohne beheizbare spiegel)

kannst du das mal auf foddos festhalten?

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software

ich hab mal auf der autobahn den schulterblick vergessen und schon ein anderes auto touchiert. daraufhin weggelenkt, heck ist ausgebrochen und ich sass in der linken seitenplanke.

ich werde bestimmt nie wieder den schulterblick vergessen.

u

Hab meinen eigenen Mini zwar noch nicht, alle Minis, die ich zu "Testzwecken" fahren durfte, hatten links und rechts die gleichen Spiegel. Also ohne den toten Winkel. So weit ich mich erinnern kann, hatten die aber auch alle die beheitzten Spiegel.
Ich finds allerdings verwunderlich, dass man bei den beheizten keinen toten Winkel hat. Im Prinzip gehört das doch an jeden Autospiegel!

@KlausOne: Warum willst du denn nen normalen, mit nem Spiegel mit totem Winkel sieht man doch mehr!?

Gruss
Miniman

Auch meiner hat zwei gleiche Spiegel verbaut März/2003. Allerdings lässt die Verstellbarkeit zu wünschen übrig. Gegen den Himmel zu sehen kein Problem aber tiefer zu sehen (zum Bordstein) geht nicht.

also auch ich hab zwei gleiche Aussenspiegel, ich musste mich aber am Anfang dran gewöhnen da ich die geteilten BMW-Spiegel ohne toten Winkel gewöhnt war, jetzt muss ich mich halt wieder umdrehen, aber sonst passt alles !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Olli0101 schrieb:Allerdings lässt die Verstellbarkeit zu wünschen übrig. Gegen den Himmel zu sehen kein Problem aber tiefer zu sehen (zum Bordstein) geht nicht.
Wieso das denn ? Zumindest für die Hinterräder sollte es reichen (jedenfalls klappt das bei mir)...

danke gleichmal für die vielen infos Smile nett von euch

also, mit dem toten winkel meinte ich folgendes: die mini spiegel sind sowieso nicht asphärisch, aber mit dem (wahrscheinlich nur beheizten??) Beifahrerspiegel sieht man den ganzen nachfolgenden Verkehr perfekt und zwar solange bis das Auto auf der Nebenspur schon in Augenwinkel auftaucht.......

Ob die eine andere Befestigung haben is noch nicht geklärt, da krieg ich erst Bescheid, aber mich hat ja auch interessiert, wie gesagt, ob ihr zwei gleiche Spiegel habt, diese aber NICHT beheizbar sind.......

(Mann, ich könnt mich ärgern, wären wir beim bestellen drauf hingewiesen worden, hätten wir noch beheizbare bestellt, wären nur mehr 60 euro gewesen und der ganze scheiss jetzt wär nich notwendich.....naja......)

@repairman:
ich denke auch, dass die die gleiche befestigung haben, nur werden die wohl etwas teuerer in der anschaffung sein.....mal schauen.......

danke nochmals 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand