Hallo,
ich bin gerade dabei mir die Ausstattungsdetails für einen Mini One auszusuchen. Dabei fiel mir auf, dass in dem Ausstattungspaket Pepper (EUR 1.970) ein Kassettenradio mit Namen Wave enthalten ist. Eigentlich eine Frechheit, bei einem neuen Auto so eine olle Kamelle den Kunden anzubieten. Also habe ich jetzt die Wahl entweder aufzurüsten mit Radio Boost (EUR 200) plus CD-Laufwerk (EUR 100) oder das nostalgische Wave zu verhökern (kauft wahrscheinlich kein Mensch) und ein Radio mit CD selbst zu kaufen und einzubauen/einbauen zu lassen oder gar kein Radio zu bestellen, was wahrscheinlich sinnlos ist, da dann die Verkabelungen u.U. fehlen, oder?
Allerdings habe ich Zweifel, ob ein herstellerfremdes Radio dann auch noch zur Optik des Wagens passt. Das Paket Pepper möchte ich aber trotzdem nehmen, weil da viele nützliche Ausstattungen enthalten sind, die einzeln wesentlich teurer sind.
Wie habt ihr dieses Dilemma gelöst?
Gruß
Moffie
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
das ist auch beim Chili so. Letztenendes hängt es davon ab, ob Du das Orginalradio behalten oder ohnehin rauswerfen willst.
Boost mit CD reicht für meine Bedürfnisse aus. Es wird aber echte Hifi Freaks wohl kaum befriedigen.
Ansonsten hast Du das schon richtig erkannt. Ohne Radio wir der Einbau eines Fremdfabrikates eine "Frikelei", dann solltest Du zumindest das billige Wave nehmen und es dann bei Ebay verhökern.
Meines Erachtens sind die Orginalradios auch keine optische Augenweide, da kannst Du ruhig etwas anderes einbauen. Sollte aber nicht zu futuristisch aussehen.
Ciao
Patrick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2005, 19:58 von
Patrick.)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Moffie schrieb:Wie habt ihr dieses Dilemma gelöst?
Boost drinbehalten !?
Ich finde den Sound völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. Könnte sicher besser sein, aber dann musst du gleich wieder den ganzen MINI auseinander nehmen, weil er sonst noch mehr klappert
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
Danke für eure schnelle Antworten. Ihr bestätigt beide mein Bauchgefühl! Da ich kein Hifi Freak bin, wird das Boost für mich wohl ausreichen. Ich habe in anderen Beiträgen (aus 2004) gelesen, dass Boost mit CD-Laufwerk - trotz gegenteiliger Prospektangabe - keine MP3s erkennt. Besteht das Problem immer noch bei neuen Minis?
Gruß
Moffie
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sieht halt auch am besten aus wenn die Optik gewahrt wird.
Alles andere sieht meiner meinung nach sche............ aus
it´s not a trick........ it´s my MINI
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
anfangs , also mit der angeblichen Funktion gabs etwas ärger, weil einige radios keine mp3s abgespielt haben. inzwischen sind die radios aber mp3-fähig. und solltest du trotzdem (man weiss ja nie) eines erwischen, das keine mp3 abspielen kann, dann wird es der händler auf garantie wechseln, denn du hast es ja schließlich bezahlt.
ich will auch mp3
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
... genau so sieht's aus.
Ich hab auch das Boost mit CD-Schlitz. Ich persönlich finde, dass das ganze einen wirklich sehr passablen Klang abliefert (mit sechs standardmäßigen Lautsprechern). Wenn Du also nicht jemand bist, der mit nem Bassbooster im Kofferraum rumfahren muß, um glücklich zu sein, wird dir das ganz bestimmt ausreichen.
Ausserdem kann man mit wenig Aufwand den kleinen ipod anschließen und hat damit ne Menge Musik im Handschuhfach (oder sonstigen Haltern, die's extra für den MINI gibt) zur Hand.
Im normalen CD-Schlitz kannst Du auch MP3 CDs spielen...
Wave??? Never ever, das wirst Du nie mehr los....
Susanne
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Zitat:Ich habe in anderen Beiträgen (aus 2004) gelesen, dass Boost mit CD-Laufwerk - trotz gegenteiliger Prospektangabe - keine MP3s erkennt. Besteht das Problem immer noch bei neuen Minis?
Bei meinem MCS vom September 2004 ( Produktion August ) gibt´s mit MP3 keine Probleme.
Ich finde nur die Optik des Boost CD hat nach dem Facelift arg gelitten. Bei meinem älteren One, den jetzt mein Sohn fährt, gehen zwar keine MP3s aber es sieht viel schicker aus. Klang ist bei beiden sehr gut, obwohl ich mich manchmal frage, ob ich nicht doch das HarmanKadon hätte noch nehmen sollen?
Aber was solls, bin eigentlich mit dem Normalen ja doch zufrieden.....
Gruß Bluebox
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein Tipp: Entweder Boost+CD-Laufwerk mitbestellen oder die 300.- EUR in ein besseres, aber optisch nicht ganz so passendes Radio von Alpine, Clarion oder Pioneer investieren.
•
Hallo,
nimm das Boost mit CD. Bei MP3 CDs musst du beachten, dass du gute Rohlinge nimmst und nicht mit Höchstgeschwindigkeit brennst. Das kann bei dem Boost und Professional Radios von BMW zu Problemen führen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass die Rohlinge in Autoradios viel größeren Belastungen und Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Ansonsten hast du Recht, der Aufpreis ist schon ziemlich happig. Obwohl ich welche kenne die mit dem Wave Radio zufrieden sind.
GRuß,
Sebastian
•