Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer von Schlüssel einmal durchgezogen
#21

King-of Mini, finde es schön dass du dir deiner Sache so sicher bist. Aber Fehler sollte man auch eingestehen.

Die Haftpflicht ist da um Schäden auszugleichen die du anderen zufügst...aber doch nur mit dem Auto. Was hat das mit Kratzern an deinem Auto zu tun?

Die Teilkasko deckt Schäden wie Unfälle mit Haarwild, Glasschäden, Brand und Diebstahl, sowie Marderbiß, gibt da schon ne Menge. Jedoch ist hier die Selbstbeteiligung auch entscheidend.

Du kannst aber auch nicht ständig Scheiben wechseln wie du Laune hast und das ganze immer über die TK regeln. Spätestens nach dem 3ten Vorfall innerhalb kürzester Zeit wird dich deine Versicherung der Sache mal genauer annehmen. Aber egal hat ja mit der Frage nichts zu tun.

Die Vollkasko deckt Vandalismus mit ab. Jedoch ist dies doch wirklich erst in einem Maß rentabel wenn jemand seine Freude mit einem Hammer oder ähnlichem an deinem Auto auslässt.

Die einzige Chance Kratzer und ähnliches über die TK zu regeln ist der Fall das dir jemand das Auto aufbricht, von mir aus noch Kratzer macht und es um die nächste Ecke fährt. Bei einer guten Versicherung läuft dass dann als Diebstahl in Verbindung mit Vandalismus, wird aber trotzdem über die TK ausgeglichen.


Mein Tip kinderwagen...laß dir den Schaden Schätzen (vorrausgesetzt du hast ne Vollkasko) und von der Versicherung mit deinen SF Jahren gegenrechnen ob sich ein Rückkauf des Schadens lohnt. Kannst es auch erstmal über die Versicherung laufen lassen und den Schaden innerhalb der nächsten 6 Monate zurückkaufen. Dann tut es nicht auf einen Schlag so weh und man kann jeden Monat was weg legen.

Und wegen dem Carglass zeug. Wenn carglas einen steinschlag reparieren kann ohne die scheibe zu wechseln übernimmt das meistens die versicherung ohne die Sb in der TK zu beanspruchen.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#22

Wenigstens einer kennt sich aus Smile :)

koenig hat recht ... meine mutter und meine freundin arbeiten beide bei ner versicherung und ich kenn mich auch recht gut aus Top

Vandalismus = Haftpflicht .... der war echt gut Lol

Trotzdem artet das hier zum Smalltalk aus. Also back to topic.
Zitieren
#23

jetzt kommt sowieso der hammer:

mein mini stand ne halbe stunde bei nem kumpel, hab kurz mit ihm gelabert. ich komm raus, die gesamte motorhaube zerkratzt. sogar die schönen rennstreifen. ich war dann schon irgendwie verzweifelt, es lohnt sich ja gar nicht mehr das richten zu lassen, wird ja eh wieder verkratzt.

War bestimmt meine Ex :/
Zitieren
#24

@kinderwagen
in welchem teil von stuttgart wurde dein mini denn verkratzt? muß doch sicher gehen, dass ich diesen stadtteil vorerst meide Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

Sag mal is jetzt n Hass auf MINI´s entstanden?

Mir is von Samstag auf Sonntag das ganze Auto Zerkratzt worden, inklusive aller Scheinwerfer!
Leider war´s aber net vorm Haus sonst wären Sie gefilmt worden!
Und der brecher is:
War gerade beim Lackierer um nen Kostenvoranschlag machen zu lassen, da steht doch glatt noch n silberner One dort den Sie in der gleichen Nacht demoliert haben!
Mensch ich hab SOOOOOOOOOOO nen Hals
Langsam is echt schlss mit lustig für mich gibts nurnoch eins entweder ich bau ne Garage und stell meinen MINI nie wieder wo anders hin oder ich bau ne selbstschussanlage ein, und jeder der näher wie n halben meter kommt wird erschossen
Das beste is das ich jetzt zweimal SB zahlen kann,
Vollkasko für die Karosserie
und
Teilkasko für die Scheinwerfer!
Das blödste is das ich nichmal nen MINI als Leihwagen bekomme wenn meiner ne ganze Woche in der Werkstatt stehtTraurig

Gruss Elton
Zitieren
#26

Das is ja Mist,
meiner steht auch immer draußen auf der Straße...kann schon nicht mehr ruhig schlafen.

Aber sag mal deine Scheinwerfer müssten auch über die Vollkasko abgedeckt sein. War ja ein Tat hergang. (hab grad nochmal nachgefragt, in manchen Fällen werden auch die scheinwerfer über die sb der vollkasko abgerechnet...aber nicht wenn man nur sein auto bei der gesellschaft versichert hat)

Schöne scheiße...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#27

Das hab ich mir au grad überlegt als ich die Post´s über mir gelesen habe, da muss ich nochmal n Wörtchen mit meinem Versicherungsfuzzy reden ob der sich da nich vertan hat.

Na dann fahr ich da grad ma kurz hin

Gruss Elton
Zitieren
#28

Kaputte Scheinwerfer sind Glasschäden und Glasschäden fallen unter die TK.
Is zwar kacke jetzt wegen der doppelten SB aber ansonsten is das schon ok so Augenrollen
Zitieren
#29

mini-3ver schrieb:Wenigstens einer kennt sich aus Smile :)

koenig hat recht ... meine mutter und meine freundin arbeiten beide bei ner versicherung und ich kenn mich auch recht gut aus Top

Vandalismus = Haftpflicht .... der war echt gut Lol

Trotzdem artet das hier zum Smalltalk aus. Also back to topic.


jetzt mal wer hat überhaupt behauptet dass für vandalismus die haftpflich haftet he? ich hatte nur gesagt dass die prozente nicht steigen wenn mann die kratzer hat. und dass vandalismus keine haftplicht übernimmt weis ich auch. wenn ihr richtig lesen würdet habe ich das garnicht gesagt.

außerdem übernimmt die haftpflicht nicht wenn die scheibe ausgewechselt wird. die haftplicht übernimmt nur dann wenn sie nicht ausgewechselt werden muss.
Zitieren
#30

Die haftpflicht hat damit wirklich nichts zu tun, die soll nur andere leute vor dir schützen. Wenn kratzer auf der scheibe sind und die ohne wechsel der scheibe entfernt werden können, dann regelt das auch die Teilkasko...aber die versicherung verzichtet meist auf die SB.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand