Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt die BMW Bank wirklich jedem nen Kredit?

Hi, ich hab die Frage schon in nem älteren Thread gepostet der aber im Suche Forum liegt und deshalb wohl etwas falsch positioniert ist Big Grin

Konkret hat ein Kumpel behauptet er würde von der BMW Bank mit 650€ netto im Monat nen Kredit für nen Neuwagen bekommen.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich für ein gebrauchtes Motorrad mal bei BMW FS angefragt hatte (und da lag der Betrag gerade mal bei 4t€ bei knapp 800€ netto), da wäre nix gegangen.

Andererseits unterscheiden sich scheinbar auch die Finanzierungen bei BMW FS und bei Neuwagen.
Oder berücksichtigt die BMW Bank tatsächlich Dinge wie kostenfreies wohnen (also bei Eltern z.B. wohnen) in ihren Angeboten?

Weil nur mit 650€ fänd ich das schon ein wenig krass um nicht zu sagen leichtsinnig. Kann mir das jemand erläutern bzw. sagen ob die Aussage überhaupt stimmt?

... jein:
Wenn er bei den Eltern wohnt und sonst keine festen Ausgaben hat, könnte man "großzügig" von knapp 300€ freiem Einkommen ausgehen. Mit nem Bürgen sollte man da evtl. an nen Kredit kommen.
Zumal die BMW Bank dann halt auf ne VK-Versicherung besteht und damit auch relativ sicher gegen Verluste abgesichert ist, da das Auto ja weiter als Sicherheit da ist.
Aber selbst mit ner Zielrate kriegt man dafür kaum nen Neuwagen...
Mit ner vernünftigen Anzahlung aber kein Problem (Hatte mal nen Angebot, da hätte ich drei Jahre keine Raten mehr bezahlt(nur 50€ Zinsen) und dann das Auto wieder zurückgegeben).

Also machbar je nach Bank, vorhandenem Bargeld, Bürgen und Autowunsch sicherlich.
Aber ob das Sinn macht nur für nen Auto zu leben ?!?

Tja die Frage stell ich mir auch.
Hatte mir auch mal ein Angeot mit 6500€ Anzahlung machen lassen, da kamen mit Zielrate auch nur was um 115€ raus.

Ob er sich da auf ne Anzahlung bezog weiß ich jetzt gar nicht, macht das denn nen Unterschied?

Sorry, aber wenn die BMW Bank bei 650,- € monatl. einen Kredit vergeben würde auf einen Neuwagen, dann wären die Jungs nicht mehr ganz sauber.

Das muß eigentlich der Verkäufer auch schon ablehnen. Da bleibt ja nichts mehr zum leben. Da plagt einen ja schon das soziale Gewissen! Oops!

Auch mit einem Bürgen wird das nicht gehen. Das muß schon realistisch sein das er das selber finanzieren kann und das scheint mir hier nicht unbedingt gegeben.

Tja würde ich ja auch sagen aber möglich ist ja alles.
Ich glaub ich geh heut einfach mal zum Händler und frag Big Grin

ahritzel schrieb:Sorry, aber wenn die BMW Bank bei 650,- € monatl. einen Kredit vergeben würde auf einen Neuwagen, dann wären die Jungs nicht mehr ganz sauber.

Das muß eigentlich der Verkäufer auch schon ablehnen. Da bleibt ja nichts mehr zum leben. Da plagt einen ja schon das soziale Gewissen! Oops!

Auch mit einem Bürgen wird das nicht gehen. Das muß schon realistisch sein das er das selber finanzieren kann und das scheint mir hier nicht unbedingt gegeben.

Ähh seit wann hat die wirtschaft ein Soziales gewissen lebt ihr am Mond:|
ausserdem entscheidet das nicht der verkäufer sondern die Bank!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Würde dann auch erklären das so viele Leute überschuldet sind, wollten bestimmt alle Mini fahren Lol

ahritzel schrieb:Sorry, aber wenn die BMW Bank bei 650,- € monatl. einen Kredit vergeben würde auf einen Neuwagen, dann wären die Jungs nicht mehr ganz sauber.

Erklär das mal bitte einer meiner Mutter Oops!

Mehr sag ich lieber nicht...

Kein Tag ohne Liebe.

Sorry, ist aber meine persönliche Meinung! Ich würde jemandem mit 650,- € monatl. von einer Finanzierung abraten.

Das das die Bank entscheidet ist schon klar, aber der Verkäufer kann das trotzdem ablehnen.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Irrsinn ist das auf jeden Fall. :!:

Tach,

wo seht ihr denn die Einkommensgrenze für einen Kredit. Also was sollte nach der Ratenzahlung noch zum Leben übrigbleiben?

Fridfrid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand