Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Nachdem ich ja nun endlich die neuen Felgen drauf hab (Team Dynamics Monza) 7x17 ET38 mit 205/40 Reifen, muß der Mini wohl doch tiefer... Ich seh´s ein. Ein Fahrwerk ist mir momentan zu teuer daher schiel ich ein wenig auf Eibach Federn.
Nun meine Fragen... Wie tief sollte ich gehen? Kann ich vorne zum Beispiel 30mm und hinten 25mm nehmen? (um das optische "runterhängen" des Hecks auszugleichen) Oder vielleicht noch tiefer? (35mm vorne / 30mm hinten) Wie tief kann ich denn bei ET38 gehen, ohne daß am Radkasten nachgearbeitet werden muß? Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben! (speziell für Eibach Federn) Hier nochmal ein Bild meines Schätzkens:
Mäx Maxon schrieb:Ich glaub bei Federn gibts eh nur 30/30mm oder?
Grüße Mäx
Bei eBay hab ich auch schon 40/40 gesehen.
Aber ich habe halt keinen Bock auf ein "hängendes" Heck und ich habe im Moment auch ned die Kohle für'n Gewindefahrwerk
Aber da steht nur was von 30/30... Auch wenn die laut diesem Thread hier vorne eher 35mm runterkommen sollen. Mich würd mal interessieren wie hart die dann sind. Die Eibachs sollen ja noch recht komfortabel sein...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.