Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Steven
Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du dir eine vernünftige Poliermaschine holst

Und dann IMMER im Schatten arbeiten und eine POlitur nicht einwirken lassen, sofort runterputzen mit einem Mikrofasertuch. Lässt du es eintrocknen, sparst du dir den Gang zum Fitnesscenter
Tips zum polieren... -->
http://www.autopia.org/forums/forumdispl...forumid=11
Schau dich dort um, das ist ganz gut für Neulinge
Have fun und viel Erfolg!
Gruss
Richi
•
Hm, wenn du von Hand verarbeitest, findest du viel brauchbares direkt an der Tanke, die Sonax-produkte sind ganz i. O. und kann man auch vno Hand verarbeiten. Dauer halt länger aber wird schon funktionieren
•
hab mir irgendwann mal "A1 Speed Polish" gekauft, die soll angeblich sehr gut sein. es geht mir aber eher um die technik beim polieren.... wobei man da mit hand anscheinend nicht allzuviel falsch machen kann...
danke nochmals
steven
•
Ne, viel falsch machen kann man nicht. Aber ein paar € in gute Mikrofasertücher zum Abpolieren sind nie falsch
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Poliermaschinen gibt's schon für relativ kleines Geld in jedem Baumarkt in der Auto-Abteilung (bei den Sonax & Co. Produkten...).
Hab allerdings persönlich noch keine Erfahrung mit so was gemacht (den Mini hab ich erst n'paar Wochen, und meinen Golf hab ich immer schön von Hand poliert...)
Weiß jemand, ob so'n Poliermaschinchen für 40 Euro schon was taugt???
Susanne
•
Hi Habe auch das A1 gehabt und ich bin super zufrieden.
Also ich hab es mit dem Schwam was dabei ist immer schön in kreisenden bewegungen alles eingerieben und danach 5 min antrocknen lassen und danach mit einem weichem Tuch abgewischt (könnten auch 10min gewesen sein ist egal hauptsach es ist angetrocknet ansonsten brauchst du es gar nicht abwischen weil es sonst keine wirkung hat GANZ WICHTIG)
Als hilfe noch vieleicht klebst du voher deine Plastikteile ab, weil wenn du die mit Polierst werden die weiß und das weg zubekommen bedeuet schwamm nehmen und sehr viel schrubben mit Pril lösung, geht aber anversich dann gut weg und deine PlastikTeile sehen aus wie neu!
Also ich hoffe ich konnte dir helfen
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Habe auch das A1 Zeug´s von Dr.Wack.
Suuuper gut.In Anwendung wie auch im Ergebniss (Politur wie Wax).Sonax kann dagegen wirklich einpacken (aus Erfahrung).
Keine Schlieren und perfektes Ergebniss.
Wasser perlt auch nach gut nem Jahr noch super ab.
Zum auspolieren nehme ich immer alte Frottehandtücher.Geht super und ist günstig.
Aber aufpassen:
keine Handtücher mit dem Glitzerzeugs nehmen!Halt so glitzernder Nähte etc.
Kleiner Tipp:
vorher die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege pflegen (da am besten wieder Sonax).Dann geht Politur ,die versehentlich auf´s Kunststoff kommt ,besser ab.Chromteile aussparen,da es sonst die Oberfläche angreift.
Und nun noch viel Spaß beim polieren (hab´s schon hinter mir

)
•