Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse?

Servus

Habe ne kleine frage zum polieren von meinem Mini. Nach Auftragen der Politur, wie lange lasse ich die "einwirken" (im Schatten stehend)?
Falls es sonst noch irgendwelche grundlegenden Tipps zum Polieren gibt, her damit Smile :).

vielen Dank im Voraus

Steven

Hi Steven

Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du dir eine vernünftige Poliermaschine holst Wink Und dann IMMER im Schatten arbeiten und eine POlitur nicht einwirken lassen, sofort runterputzen mit einem Mikrofasertuch. Lässt du es eintrocknen, sparst du dir den Gang zum Fitnesscenter Wink

Tips zum polieren... --> http://www.autopia.org/forums/forumdispl...forumid=11

Schau dich dort um, das ist ganz gut für Neulinge Smile

Have fun und viel Erfolg!

Gruss

Richi

vielen vielen dank Wink

edit: also ich werde mir in der nächsten zeit mangels budget erstmal keine socleh maschine leisten können, leider sind in dem von dir geposteten forum nur tipps zur maschinellen reinigung Traurig

gibts irgendwo tipps zur manuellen reinigung, damit ich bis ich eine tolle poliermaschine besitze trotzdem alles richtig mache?? Sonne

bis dann

steven

Hm, wenn du von Hand verarbeitest, findest du viel brauchbares direkt an der Tanke, die Sonax-produkte sind ganz i. O. und kann man auch vno Hand verarbeiten. Dauer halt länger aber wird schon funktionieren Wink

hab mir irgendwann mal "A1 Speed Polish" gekauft, die soll angeblich sehr gut sein. es geht mir aber eher um die technik beim polieren.... wobei man da mit hand anscheinend nicht allzuviel falsch machen kann...

danke nochmals

steven

Ne, viel falsch machen kann man nicht. Aber ein paar € in gute Mikrofasertücher zum Abpolieren sind nie falsch Smile

hab ich auch schon gekauft...

aber das wetter soll ja eh scheiße werden ab morgen, daher werde ich die polier-aktion vertagen und mich vllt. noch ein wenig informieren ob mir jemand ne maschine leihen kann Smile :)

bis dann

steven

Poliermaschinen gibt's schon für relativ kleines Geld in jedem Baumarkt in der Auto-Abteilung (bei den Sonax & Co. Produkten...).

Hab allerdings persönlich noch keine Erfahrung mit so was gemacht (den Mini hab ich erst n'paar Wochen, und meinen Golf hab ich immer schön von Hand poliert...)

Weiß jemand, ob so'n Poliermaschinchen für 40 Euro schon was taugt???

Susanne

Hi Habe auch das A1 gehabt und ich bin super zufrieden.
Also ich hab es mit dem Schwam was dabei ist immer schön in kreisenden bewegungen alles eingerieben und danach 5 min antrocknen lassen und danach mit einem weichem Tuch abgewischt (könnten auch 10min gewesen sein ist egal hauptsach es ist angetrocknet ansonsten brauchst du es gar nicht abwischen weil es sonst keine wirkung hat GANZ WICHTIG)
Als hilfe noch vieleicht klebst du voher deine Plastikteile ab, weil wenn du die mit Polierst werden die weiß und das weg zubekommen bedeuet schwamm nehmen und sehr viel schrubben mit Pril lösung, geht aber anversich dann gut weg und deine PlastikTeile sehen aus wie neu!
Also ich hoffe ich konnte dir helfen

Habe auch das A1 Zeug´s von Dr.Wack.
Suuuper gut.In Anwendung wie auch im Ergebniss (Politur wie Wax).Sonax kann dagegen wirklich einpacken (aus Erfahrung).
Keine Schlieren und perfektes Ergebniss.
Wasser perlt auch nach gut nem Jahr noch super ab.
Zum auspolieren nehme ich immer alte Frottehandtücher.Geht super und ist günstig.
Aber aufpassen:
keine Handtücher mit dem Glitzerzeugs nehmen!Halt so glitzernder Nähte etc.

Kleiner Tipp:
vorher die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege pflegen (da am besten wieder Sonax).Dann geht Politur ,die versehentlich auf´s Kunststoff kommt ,besser ab.Chromteile aussparen,da es sonst die Oberfläche angreift.

Und nun noch viel Spaß beim polieren (hab´s schon hinter mirSmile )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand