Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachleuchten bei LED-Standlicht
#1

Hallo,

ich habe ja nun schon damit gerechnet, daß die LED-Standlichtbirnen nach Schließen des Fahrzeuges noch gut 15 Minuten nachleuchten. Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, daß eine ganze Zeit nach Schließen des Fahrzeuges die Birnen alle 15 Sekunden für ca. 2-3 Sekunden angehen. Habt Ihr das bei Eurem Mini auch und gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Nils
Zitieren
#2

Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber eher sporadisch, nicht so mit genauen Zeitintervallen... Werds mal genau beobachten!

Möglichkeiten das zu umgehen fällt mir keine ein, außer du klemmst jedes Mal beim aussteigen die Kabel ab... Roter Teufel Zwinkern
Zitieren
#3

Hab schon oft davon gehört, aber bei meinen LED's gibbet kein Nachleuchten....
Das erste paar hat auch schon seinen Geist aufgegeben....mal gucken wie lange das 2te Paar es schafft...hab jetzt nochma andre LED's bestellt um die auszuprobieren...

MFG
Patrick
Zitieren
#4

@MiniS@HH

Von welcher Firma waren die ersten LED's?
Zitieren
#5

@ nils

du oder besser dein mini scheint ein ernsthaftes elektronikproblem zu haben

mich würde mal interessieren ob diese LED standlichter auch ohne deinen mini (an einem 12 Volt netzgerät nach abklemmen der spannung 15 min nachleuchten


eek!
Zitieren
#6

Hab die Dinger bei Ebay ersteigert....


Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7953218971&rd=1&ssPageName=WDVW
Zitieren
#7

das hatten wir doch schon mal ... hat was mit einem birnenteststrom zu tun!

Link: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12882
Zitieren
#8

MC Philipp schrieb:das hatten wir doch schon mal ... hat was mit einem birnenteststrom zu tun!

Link: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12882

Es hat sicher nix mit dem Teststrom zu tun, wenn die Birnen alle 15 sec angehen und 2-3 sec leuchten... Zwinkern
Zitieren
#9

Autohifistation schrieb:@ nils

du oder besser dein mini scheint ein ernsthaftes elektronikproblem zu haben

mich würde mal interessieren ob diese LED standlichter auch ohne deinen mini (an einem 12 Volt netzgerät nach abklemmen der spannung 15 min nachleuchten


eek!

@ Autohifistation

Da ich leider kein solches Testgerät habe, kann ich das nicht ausprobieren. Mich wundert allerdings, daß das bei keinem anderen aus dem Forum so zu sein scheint...
Zitieren
#10

nils k schrieb:Mich wundert allerdings, daß das bei keinem anderen aus dem Forum so zu sein scheint...

ebend ...sehr seltsam eek!
und dazu kommt ja auch noch ein fehler
die Birnen fangen alle 15 sec an 2-3 sec. zu leuchten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand