Zur Info:
Hab heute meinen MCS (06/2004) in die Reparatur gebracht. Meine Frontsitze quitschen ab und zu; eigentlich dachte ich, dass das mit ein wenig Fett wieder behoben werden kann. Der Mechaniker hat jetzt aber gemeint, dass das auf lange Sicht nichts bringe und das Sitzgestänge darum auf Garantie gleich komplett ausgetauscht wird. Ich hab da natürlich nichts dagegen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ui! denn bin ich doch nicht allein.
hab ja schon an anderer stelle gefragt ob jemand ein quitschen be den sitzen kennt.
von wann ist dein mini?
denn werd ich mal meinen bmw dealer aufsuchen.
EDIT:
schön blöd, wer lesen kann ist klar im vorteil! also deiner ist aus der selben baureihe!
EDIT2:
hast du auch so ein knacken, knarzen auf hohe der lordonstütue?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Bei mir wurde bei diversen Werkstattübernachtungen schon ca. 5 mal neu gefettet. Resultat waren meistens ca. 2 Monate ohne quitschen. Demnächst werden aber noch auf BMW-Rechnung die Schienen gewechselt.
Bj 06.02
Spunte
Mini Cooper S 06/2002
•
Eben, der Mechaniker hat gemeint, dass ein Fetten nichts bringt und darum das gesamte Gestänge gleich komplett ausgetauscht wird. Ich rechne aber damit, dass das Quietschen in ca. 1 Jahr dann wieder auftritt. Vermutlich würde das Problem erst endgültig beseitigt, wenn Mini das Sitzgestänge komplett neu konzipierte...
@ lynx: was ist "lordonstütue"?
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
1 Jahr?!

geborener Optimist, oder?!
öhm: lordonstütue = Lordosenstütze
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
lynx schrieb:EDIT2:
hast du auch so ein knacken, knarzen auf hohe der lordonstütue?
Das kommt laut BMW davon, dass sich der Schaumstoff an der Lordosenstütze auflöst. Dies wird wohl auch auf Garantie gemacht.
Bei mir ist das Quietschen immer noch (BJ 11/02) Da ich aus der Garantie raus bin und die Anschlussgarantie es nicht abdeckt werde ich wohl damit leben müssen.
Heute mal ohne...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@cremi
danke für übersetzung ins deutsche!
@kohni
danke für die info!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•