Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat schon mal jemand von euch beim MINI die Klimaanlage desinfiziert?
Es handelt sich um ein Spray das in die Lüftung gespritzt wird.Hinter den Pollenfilter direkt in den Lüfter.
Wo sitzt beim MINI der Filter?
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Pollenfilter sitzt unter dem Armaturembrett auf der Beifahrerseite - es sei denn es gibt noch einen.
Aber wird beim Desinfizieren nicht normalerweise der Verdampfer eingesprüht?!
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Ich dachte nun ,an den Filter kommt man von aussen ran.Bei z.B. Seat sitzt der direkt über dem Verdampfer
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
naja, ich weiß nicht ob es nen sepraten Filter an der Klima gibt, aber der Innenraumfilter sitzt unterm Handschuhfach.
Flo
•
ich habe mir in meinem alten auto mit solch einem klima-desi-spray den lüftermotor bzw die ansteuerung geschossen. zeug reingesprüht, einziehen lassen und danach ging die lüftung nicht mehr. neue steuerung rein, lief alles wieder... naja, war ein ford... (shame on me) ...
ich handhabe es so, daß ich nach dem klimabetrieb, wenn ich zB zuhause ankomme alle fenster und das dach aufmache, lüftung auf komplett heiss drehe und auf stufe 4 solange laufen lassen, bis keine feuchte luft mehr aus den düsen kommt (fühlt man)... dadurch entfeuchtet man die ganze sache zumindest in den lüftungskanälen.
wichtig ist auch, daß das kondenswasser immer gut ablaufen kann... wo das beim mini ablaufen soll, keine ahnung... habe nur das gefühl, daß es das tut, denn muffen tut die klima bei mir noch nicht, selbst nach inzwischen fast 3 jahren.
•