Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Eudeen, also hier mal ein paar facts die ich Dir ans Herzen legen würde um einfach einen Mini zu haben wo die gröbsten Kinderkrankheiten bereits erledigt sind!
- ab BJ 2003 sind die großen Kinderkrankheiten beseitigt und es sind einige kleine, jedoch sehr gute Veränderungen in die Produktion eingeflossen, z. B. Easy Entry bei den Sitzen wo der Sitz automatisch in die alte Position zurück fährt
- Ausstattung sollte gut und relativ komplett sein wenn Du evtl. an einen Weiterverkuf irgendwann denkst! Schlecht ausgestattete Minis gehen schlechter weg. z. B. Sportsitze sollten sein, Leder muß nicht! Klima ist Pflicht egal ob manuell oder Automatik, Ablagepaket sollte dabei sein, Xenon ist schön muß aber nicht, wenn es geht sollte er bereits schöne Felgen ab Werk haben, so sparst Du später Geld! Nachrüstung ist teuer, bei BMW Teilen generell!
- Ob One oder Cooper solltest Du für Dich bei einer Probefahrt entscheiden. Sachen wie Kontrastdach sollten Dich nicht beeinflussen, das ließe sich auch beim one bezahlbar nachrüsten.
Hoffe das ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!
Gruß, Dirk
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi,
ich habe mir grade mal beide Minis angeschaut, ich bin jetzt in den sachen kein Profi, ich hatte mir den One Neu gekauft und neu hatt der mit Überführung so an die 19500 euro gekostet... Ich finde die beiden Autos mit der Austattung und der Laufleistung dem Preis entsprechend fair....Ich persönlich würde aber eher zum BRG tendieren nicht weil ich auch einen in BRG habe, sondern weil Du in vom Händler käufst und noch mal Garantie bekommst! Garantie ist bei mir eigentlich so der Hauptgrund, ich meine man gibt ja nicht gerne 13.500 euro aus und nach 2000tkm ist der Motor am Arsch...
Tschööö
•
Mhh also soll ich keinen kaufen der BJ 2002 ist ?
Das Problem ist ich will unbedingt Volleder in beige, Klima und Schiebedach haben, wenn ich so ein Fahrzeug mit BJ 2003 kaufe reicht mir mein gesetztes Budgetlimit von 15000 € nicht !
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Dann versuch doch einfach einen ende 2002 zubekommen!
Also meiner ist 03/2003 und hatte auch noch ein paar Kinderkrankheiten gehabt...
Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen, ansonsten kannste ja mit dem Mini noch in die Werkstatt fahren und mal checken lassen, bei ADAC oder so ich hatte des mal im Fernsehn gesehen... Das müßte vom ADAC ziemlich günstig sein....
•
Ich fahre auf einen BJ 04/02. Der ist jetzt auch gut

Es wurde aber einiges gemacht bis er so war wie er jetzt ist! Ohne fähigen Händler würde ich von BJ 01 und 02 abraten. War aber auch nur ein Tip!
Gruß, Dirk
•
Eudeen schrieb:Also das mit fähigem Handler ist halt so ne Frage. Der Händler bei dem der Cooper in BRG steht hat soeben mit mir telefoniert (ist die BMW Niederlassung Hamburg), schaut von meiner Seite alles ganz gut aus. Der Wagen ist ein Premium Select Fahrzeug und hat ja die Europlus. Denke da kann ich nicht viel falsch machen dabei.
Der ist mir jetzt noch preislich entgegengekommen (13250) + nen randvollen Tank Super +
Werde den Wagen wohl kaufen (und das sogar ungesehen)....
Dann werde ich ab Anfang Mai auch "verstrahlt" sein wie ihr es so schön nennt 
Denke, da kannst du nicht viel falsch machen und wenn er auch noch genau deine Wunschausstattung hat, steht der Strahlung ja nichts mehr im Weg.
Na dann mal los, Gruß Bluebox......
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein One ist Bj 11/01 und ich bin echt froh, daß ich Ihn beim Händler geholt habe. Meine EuroPlus habe ich echt häufig gebraucht (Scheibenheber, diverse Dichtungen, wassereinbruch, Schiebedach, usw.) Geht aber beim Händler alles recht problemlos. Hääte ich meinen Privat gekauft.....denn Gute Nacht!!!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So isses!!!
Viele Grüße und viel Spaß wenn Du Dich entgültig entscheidest.
•