Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini One oder Cooper

Habe bereits im "Mini gesucht" Forum gepostet, da ist die Resonanz aber sehr dürftig, war villeicht im falschen Forum?

Hier der Link meines Posts: Es geht um eine Kaufentscheidungshilfe die ich gerne von Euch Profis hätte.

Mini gesucht bis 15000 €

Hallo Eudeen, also hier mal ein paar facts die ich Dir ans Herzen legen würde um einfach einen Mini zu haben wo die gröbsten Kinderkrankheiten bereits erledigt sind!

- ab BJ 2003 sind die großen Kinderkrankheiten beseitigt und es sind einige kleine, jedoch sehr gute Veränderungen in die Produktion eingeflossen, z. B. Easy Entry bei den Sitzen wo der Sitz automatisch in die alte Position zurück fährt

- Ausstattung sollte gut und relativ komplett sein wenn Du evtl. an einen Weiterverkuf irgendwann denkst! Schlecht ausgestattete Minis gehen schlechter weg. z. B. Sportsitze sollten sein, Leder muß nicht! Klima ist Pflicht egal ob manuell oder Automatik, Ablagepaket sollte dabei sein, Xenon ist schön muß aber nicht, wenn es geht sollte er bereits schöne Felgen ab Werk haben, so sparst Du später Geld! Nachrüstung ist teuer, bei BMW Teilen generell!

- Ob One oder Cooper solltest Du für Dich bei einer Probefahrt entscheiden. Sachen wie Kontrastdach sollten Dich nicht beeinflussen, das ließe sich auch beim one bezahlbar nachrüsten.

Hoffe das ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!

Gruß, Dirk Sonne

Hi,

ich habe mir grade mal beide Minis angeschaut, ich bin jetzt in den sachen kein Profi, ich hatte mir den One Neu gekauft und neu hatt der mit Überführung so an die 19500 euro gekostet... Ich finde die beiden Autos mit der Austattung und der Laufleistung dem Preis entsprechend fair....Ich persönlich würde aber eher zum BRG tendieren nicht weil ich auch einen in BRG habe, sondern weil Du in vom Händler käufst und noch mal Garantie bekommst! Garantie ist bei mir eigentlich so der Hauptgrund, ich meine man gibt ja nicht gerne 13.500 euro aus und nach 2000tkm ist der Motor am Arsch...

Tschööö

Mhh also soll ich keinen kaufen der BJ 2002 ist ?

Das Problem ist ich will unbedingt Volleder in beige, Klima und Schiebedach haben, wenn ich so ein Fahrzeug mit BJ 2003 kaufe reicht mir mein gesetztes Budgetlimit von 15000 € nicht !

Dann versuch doch einfach einen ende 2002 zubekommen!

Also meiner ist 03/2003 und hatte auch noch ein paar Kinderkrankheiten gehabt...

Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen, ansonsten kannste ja mit dem Mini noch in die Werkstatt fahren und mal checken lassen, bei ADAC oder so ich hatte des mal im Fernsehn gesehen... Das müßte vom ADAC ziemlich günstig sein....

Ich fahre auf einen BJ 04/02. Der ist jetzt auch gut Top Es wurde aber einiges gemacht bis er so war wie er jetzt ist! Ohne fähigen Händler würde ich von BJ 01 und 02 abraten. War aber auch nur ein Tip!

Gruß, Dirk

Also das mit fähigem Handler ist halt so ne Frage. Der Händler bei dem der Cooper in BRG steht hat soeben mit mir telefoniert (ist die BMW Niederlassung Hamburg), schaut von meiner Seite alles ganz gut aus. Der Wagen ist ein Premium Select Fahrzeug und hat ja die Europlus. Denke da kann ich nicht viel falsch machen dabei.
Der ist mir jetzt noch preislich entgegengekommen (13250) + nen randvollen Tank Super + Top
Werde den Wagen wohl kaufen (und das sogar ungesehen)....
Dann werde ich ab Anfang Mai auch "verstrahlt" sein wie ihr es so schön nennt Sonne

Eudeen schrieb:Also das mit fähigem Handler ist halt so ne Frage. Der Händler bei dem der Cooper in BRG steht hat soeben mit mir telefoniert (ist die BMW Niederlassung Hamburg), schaut von meiner Seite alles ganz gut aus. Der Wagen ist ein Premium Select Fahrzeug und hat ja die Europlus. Denke da kann ich nicht viel falsch machen dabei.
Der ist mir jetzt noch preislich entgegengekommen (13250) + nen randvollen Tank Super + Top
Werde den Wagen wohl kaufen (und das sogar ungesehen)....
Dann werde ich ab Anfang Mai auch "verstrahlt" sein wie ihr es so schön nennt Sonne
Denke, da kannst du nicht viel falsch machen und wenn er auch noch genau deine Wunschausstattung hat, steht der Strahlung ja nichts mehr im Weg.

Na dann mal los, Gruß Bluebox......

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Mein One ist Bj 11/01 und ich bin echt froh, daß ich Ihn beim Händler geholt habe. Meine EuroPlus habe ich echt häufig gebraucht (Scheibenheber, diverse Dichtungen, wassereinbruch, Schiebedach, usw.) Geht aber beim Händler alles recht problemlos. Hääte ich meinen Privat gekauft.....denn Gute Nacht!!!

So isses!!!
Viele Grüße und viel Spaß wenn Du Dich entgültig entscheidest.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand