Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 46 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
NEIN!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@feschtag
da bin ich mir nicht so sicher! wir reden hier vom mcs getriebe, nicht vom one/cooper getriebe. durch das faclift hat sich das mcs getriebe in der übersetzung geändert, nicht in der bauart.
@minis@hh
gibt es einen triftigen grund zu tauschen? ein neues getriebe kostet richtig geld. unter 1.500,- geht da nichts und es bringt die nur einen geringfügig besseren durchzug. preis/leistung steht also nicht im verhältnis.
•
Beiträge: 53
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.10.2004
Wohnort: wo es schön ist
1500.- inkl sperre ist doch ein argument
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 46 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
@bigagsl da könntest Du recht haben!
Ich aber leider nichts von MCS gelesen.
Auch ging ich davon aus das es sich um One/Cooper handelt, da diese Getriebe
bis jetzt Probleme gemacht hat.
Leider mal wieder eine Frage mit keinerlei weiteren Informationen.
Somit sollte man dann auch mit so einer Antwort rechnen.
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@feschtag
du hast schon recht, die frage ist etwas ungenau formuliert.
@mini_168kw
die frage, die es zu klären gilt, ist, ob die steuergeräte mit der sperre harmonieren und ob evtl. eine anpassung möglich ist. wenn man das jedoch macht, würde ich auch gleich 'ne sachs-sportkupplung mit verbauen. ich habe gehört, im technikforum sind ein paar leute an dem thema getriebewechsel dran - andere liga eben
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
MiniS@HH schrieb:Welche "Sperre" ist denn gemeint?
die mechanische differntialsperre, die ab 01/05 als zubehör bestellbar ist.
•
Beiträge: 157
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.07.2004
Wohnort: Mond
Ein normales Differenzial braucht man um Kurven zu fahren (das Kurvenmäußere Rad legt ja mehr Weg zurück) um die Drehzahlunterschiede auszugleichen.
Vielleicht bist du schonmal Quad gefahren die haben kein Differenzial, daher kommt dort auch die Kippneigung.
Ein normales Differenzial leitet die Kraft aber immer zu dem Rad was schon schneller dreht --> Traktionsmangel
Ein Sperrdifferenzial wie im Mini (30% Sperrwirkung) verhindert das zu nem gewissen Grad und sorgt so für bessere Traktion gerade aus Kurven heraus.
•