Ist die Kombination sportliche Fahrwerksabstimmung und 17" ein Ko-Kriterium für restlichen FAhrkomfort oder neben der gefälligen Optik händelbar. Ich hab´s auf einem MCS geschlossen probieren können, da war´s ok.
Wie nervig ist die Kombination auf der Autobahn?
Danke! 8)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Phantom schrieb:Wie nervig ist die Kombination auf der Autobahn?
So etwas zu beschreiben ist nicht gerade einfach, aber meinem subjektiven Empfinden nach würd ich sagen das ist absolut vertretbar und überhaupt nicht störend. Nebenbei: "Er muss tiefer!"
•
Phantom schrieb:Er soll halt in der Familie fahrbar sein, eben nicht wie ein tiefer, nickender Opal Kadett ... 
Den Vergleich wollen wir jetzt mal überlesen haben...
Also mir hat das Spfw+ vom Fahrverhalten her eigentlich schon gereicht, klar gibts besseres, aber für den Alltagsgebrauch ist es wirklich ok. Von der Optik her hats mir allerdings dann nicht mehr gereicht!
•
evilDOGG schrieb:Achtung, sportliche Fahrwerksabstimmung != Sportfahrwerk Plus
Oh, mein Fehler, habs total überlesen...
•
Ja wat denn nu?
Unserer wird ein Cooper Cabrio, im Chilli Paket ist ohne Aufpreis die sportliche Fahrwerksabstimmung bestellt worden. Von SFW+ habe ich nix gelesen.
Kann mir mal einer helfen?
•
Ich habe einen Cooper mit dem optionalen SPFW+ (Chili). Das ist in Verbindung mit 17" Run Flat-Reifen sehr hart und unkomfortabel. Ich habe jetzt "normale" Reifen drauf und muss sagen, dass es um Längen komfortabler ist. Den größten Komfortverlust würde ich somit auf die Run Flat-Bereifung schieben, nicht auf das SPFW+.
Von 8 mm tiefer ist übrigens m.E. nichts zu sehen.
Der Wagen liegt auch mit dem "normalen" Cooper-Sportfahrwerk sehr gut.
Als "Familienwagen" würde ich es beim Serien-Sportfahrwerk belassen, wenn Du die 17er bestellst. Ich muss evilDOGG da absolut zustimmen.
Cheers
Nils
•