Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Brabus forfour Altenative zum MCS - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eine echte Alternative
6.76%
5
6.76%
Naja, ist in Ordnung
16.22%
12
16.22%
Um Gottes Willen, bloß nicht dieser Plastikbomber
77.03%
57
77.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

BRABUS forfour vs. MCS

Tach zusammen!

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von "Alternativen zum Mini - Threads". Allerdings arbeite ich seit kurzem (und hoffentlich auch noch eine Weile) bei der Konkurrenz in Böblingen. Da ich mich nächstes Jahr für einen neuen fahrbaren Untersatz entscheiden werde muss ich mich nun wohl auch mal bei der Konkurrenz umschauen (wär doch schade um die 21,5% Rabatt!).
Deshalb wäre ich für eure Meinung zum smart BRABUS forfour dankbar. Hier einige Eckdaten:

1,5l Turbo-Motor
177PS / 230Nm
0-100km/h in 6,9s
Gewicht: 1090kg
Verbrauch: 6,8l
Grundpreis: 24.900€

Der hohe Grundpreis relativiert sich schnell, denn Extras wie Ledersitz, Klima, 17-Zöller, etc. hat er serienmäßig an Bord.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

It is love...!!!

dat Ding is ausdruckslos...

Denyo79 schrieb:...bei der Konkurrenz umschauen (wär doch schade um die 21,5% Rabatt!).
Dafür zahlst du aber Steuern, als hättest du das Geld bar auf die Kralle bekommen (geldwerter Vorteil). Hol dir einen EU-Wagen aus Dänemark, und gut ist.

Zum Smart: fahr den und den S. Dann weißt du, warum manche DC-Mitarbeiter MINI fahren.

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

also bei einem Arbeitgeber der gerade 700 von 2150 Angestellten entlässt würd ich mit Sicherheit kein Auto kaufen. Smile

Ich bin mittlerweile schon mehrere SMARTS gefahren und empfand die Dinger bislang alle als übelste Klapperkisten. Dagegen is das bisschen Gerappel im MINI geradezu Musik Big Grin

Hamsterbacke schrieb:Dafür zahlst du aber Steuern, als hättest du das Geld bar auf die Kralle bekommen (geldwerter Vorteil). Hol dir einen EU-Wagen aus Dänemark, und gut ist.

Logisch muss man den gelwerten Vorteil berücksichtigen. Dann sind es aber immernoch ca. 13%. Und von EU-Wagen bin ich nicht so der Fan. Man weiß nie genau, wie sich die länderspeziefischen Varianten unterscheiden...

It is love...!!!

Naja, absolut kein Zweifel, bei Brabus wird mehr als anständige Arbeit geleistet, das Auto wird innen super verarbeitet sein, mit viel Leder und allem, was die bei jedem Auto machen. Wink Ob einem der Innenraum dann allerdings wirklich richtig gut gefällt?!
Ich bin mal den Smart Roadster von Brabus gefahren, da war der innenraum im Vergleich zum "normalen" Roadster auch deutlich aufgewertet, allerdings war immer noch viel Plastik zu sehen, irgendwie passte das alles nicht so richtig. Rolleyes

Der Motor von dem Forfour Brabus wird sich sicherlich sehr gut anhören und auch nicht schlecht gehen, aber ich denke, das Auto an sich hat ein paar Fehler, die man unbedingt bedenken sollte... Der forfour ist mir als absolut unübersichtlich in Erinnerung geblieben. Also mich würde das wirklich stören, aber das kannst du ja am allerbesten bei ner Probefahrt austesten. Smile Wenn dich das alles nicht stört, wärs vielleicht ne Alternative, allerdings hast du dann nur ein Auto, keinen MINI. Eben ein Auto, das nicht den Lifestyle hat und auch nicht die Emotionen weckt.

karl aus brabus-city Wink

Sers Yeah!

Meine meinung = Bloß kein Smart egal was für einer. Hab bis jetzt fast nur schlechtes von dennen gehört vor allem beim Servis hat man nur Ärger.

Ok man kann jetzt sagen bei BMW is das des öfteren genau so aber da hatman wenigsten ne entschädigung den MINI Devil!

wenns um fahrspass geht und es ein smart sein soll, rat ich dir zum roadster. den four for mag ich nicht, weil er die eigentliche smart-idee torpediert. smart war ja mal an den start gegangen um ne echte alternative im stadtverkehr zu bieten und was tun se jetzt?- kleinwagen baun Sad

[QUOTE=mistanice]wenns um fahrspass geht und es ein smart sein soll, rat ich dir zum roadster[QUOTE]

Sorry, aber das Getriebe hat mir den Fahrspass gehörig verdorben! Ich bin ein alter Handschalt-Fan. Auch wenn das Ding liegt wie ein Brett...

It is love...!!!

Denyo79 schrieb:1,5l Turbo-Motor
177PS / 230Nm
0-100km/h in 6,9s
Gewicht: 1090kg
Verbrauch: 6,8l
Grundpreis: 24.900€

Wenn ich die Zahlen so lese dann stimmt entweder die Motorleistung nicht oder der Verbrauch. Vielleicht wird die Kiste elektronisch auf 100 km/h begrenzt.

Ausserdem sieht das Ganze aus wie ein Nokia Handy für Vorschulkinder !!

bis bald - ochsenlenke Winken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand