Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Verdeck, neue Seitenscheiben - BERICHT :)
#1

heute (nach "NUR" 9 Tagen...) wieder abgeholt:
Mein Cooper Cabrio mit neuen Seitenscheiben (hinten) und neuem Verdeck (nur die Haut)

Problem war wohl, dass die rechte Seitenscheibe nicht zügiger beschafft werden konnte.

Die Kratzer sind angeblich nicht durch irgendwelche anstehenden oder hervorstehenden Teile verursacht worden.
Die Vermutung geht dahin, dass sich irgendwelche Dinge in den Dichtungen festgesetzt hatten, die die Kratzer verursacht haben. Aus diesem Grund wurden die Dichtungen auch getauscht.
-> Thema ist weiter unter Beobachtung

Zum Verdeck...
Verdeckhaut gibt´s scheinbar doch einzeln, sodass bei einer kaputten Heckscheibe doch nicht das ganze Gestänge mitgetauscht werden muss... vielleicht hab ich aber auch nur eine Sonderlieferung aus England bekommen - wer weiss das schon... Probleme gab´s dabei aber auch, das erste gelieferte Verdeck soll "Wellen" im vorderen Bereich gehabt haben...

Änderungen:
Zum einen gibt´s angeblich Unterlagen / Abpolsterungen an den Stellen, die in zusammengeklapptem Zustand mit dem Gestänge in Berührung kommen (Noch nicht entdeckt...)
Die augenscheinlichere Veränderung sind aber die heraufgesetzten hinteren Ablagepunkte, wodurch das Verdeckpaket (hinterste oberste Kante) 10-15mm höher liegt und wohl weniger an sich selbst rumscheuern soll...
Das neue Verdeck wird am kommenden Wochenende mal intensiver von mir untersucht, wenn machbar und sinnvoll mache ich natürlich auch Bilder...

Juhu,

Klaus

P.S.: sonst noch jemand schon ein neues Dach? wie sind Eure Erfahrungen? wie lange hat der Spass bei Euch gedauert?
Zitieren
#2

also mich würden ja Bilder interessieren insbesondere wegen der von Dir beschriebenen Höherlegung.
Zitieren
#3

Bei mini2.com wird vom neuen Dach berichtet, daß es lauter geworden ist, weil es nun etwas höher steht, aber das Problem mit den hellen Flecken immer noch da ist:

http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=88356
http://www.mini2.com/forum/showpost.php?...stcount=72
Zitieren
#4

aushilfe schrieb:Die Kratzer sind angeblich nicht durch irgendwelche anstehenden oder hervorstehenden Teile verursacht worden.
Die Vermutung geht dahin, dass sich irgendwelche Dinge in den Dichtungen festgesetzt hatten, die die Kratzer verursacht haben. Aus diesem Grund wurden die Dichtungen auch getauscht.
-> Thema ist weiter unter Beobachtung

Also die Kratzer an den Seitenscheiben habe ich auch. Obs an den Dichtungenliegt? Ich hatte am Anfang Probleme mit Knachgeräusche an den Seitenscheiben und habe deshalb neue Dichtungen bekommen. danach habe ich die Kratzer entdeckt. Ob sie vorher schon waren weiß ich nicht. Ich werde aber demnächst auch meine Händler wegen einer Lösung (Kratzer und Verdeckprobleme) kontaktieren. Mal sehen was da rauskommt.
Bei mini2.com liest man aber auch nichts erfreuliches Traurig
Zitieren
#5

Wie gesagt, das Päckchen ist jetzt 10-15mm höher als vorher, ob´s lauter ist, kann ich nicht sicher sagen.

Foto macht alleine keinen Sinn, höchstens im direkten Vergleich mit einem alten/unbehandelten Verdeck...

Ob das Problem mit den Scheuerspuren immer noch auftritt, weiss ich dann in ein paar Tagen oder Wochen... ich werd das aber auch ein bisschen forcieren und so oft es geht das Dach auf- und zu machen...

Was mir allerdings bisher schon zweimal aufgefallen ist, sind Knackgeräusche beim Schliessvorgang... Ich bin noch nicht ganz sicher (mangels Gelegenheit) ob das reproduzierbar ist, aber da hab ich auch mal ein intensives Ohr drauf... Smile

Sonniges Wochenende (und ich bin erkältet wie Sau... Sad )

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand