Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenkratzer ausbessern?!
#1

hallo,

auf meinen felgen (s-speiche) sind ein paar ziemlich üble kratzer. Traurig Die wurden wohl zu hektisch abmontiert.
welche wege gibts denn, die kratzer loszuwerden (sind nicht allzu tief). sollte nicht all zu teuer sein und vielleicht kann man das ja auch selbst machen?!

danke für die antworten!
Zitieren
#2

selbermachen: mit schleifpapier (500 körnung oder kleiner) den kratzer in längsrichtung bis zum alu abschleifen und am besten um die betroffene stelle mit klebeband für lackierarbeiten schützen (obi). das klebeband erneuern und mit der gleichen farbe der felge (bekommt man bei bmw) 10 schichten farbe auftragen (jede schicht sollte ein paar stunden trocknen). wenn der kratzer komplett überdeckt worden ist, mit 2000er schleifpapier solange abschleifen bis kein übergang zur unverkratzten fläche zu sehen ist.

viel spass.

grüsse robocooper

Team Dynamics addicted
Zitieren
#3

Hi,

habe meine Felgen auch schon nach gebessert, dass ist so ne scheiß Arbeit, aber es lohnt sich wie schon erklärt, es gibt so ein spezielles Spachtelzeug aus der Dose, dass habe ich von einem Kumpel der bei Mercedes schafft... Nun gut ich würde Dir aber empfehlen es danach zulackieren, weil meistens die Felgenlackfareben nicht mit deinen Felgen übereinstimmen, man sieht es nicht wenn man es nicht weiss!!! Ich habe meine auch noch nicht lackiert ( aber im Winter ), nun gut mein größtes problem war halt, das der Klarlack die Felgenfarbe noch dunkler gemacht hat und dann sah es wirklich scheiße aus...

Also aufgepasst!!! Und lackieren ist zu empfehlen...

Gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#4

Vielen Dank. Werd morgen trotzdem mal mit der Werkstatt darüber sprechen, vor allem was es bei denen kosten würde.
Muss eh hin, hab nämlich einen englischen Scheinwerfer verbaut bekommen, und der wird jetzt "eingebürgert" (durch einen ersetzt, der für den rechtsverkehr passt Lol )
Zitieren
#5

Hab ich auch schon hinter mir. Wenn das sauber aussehen soll, ist das aber richtig Arbeit. Vor allem zeitaufwändig.

Die neuen Felgen damals entlacken und lackieren kostete übrigens einen Fuffi pro Felge (ohne Rechnung).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

Hi,

wenn es selbst nicht klappen sollte, würde ich nicht unbedingt damit zu BMW gehen. Das wird u. U. nur unötig teuer. Gute Reifenhändler oder Lackierer machen so etwas auch. Habe meine bei Ebay gekauften weißen 5-Stern auch für kleines Geld beim Lackierer meines Vertrauen ausbessern lassen.

Viele Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand