Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi bei ebay werden des öfteren mal chromringe angeboten,
weiß jemand von Euch ob die was taugen??
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
die Dinger gibt´s von verschiedenen Anbietern in verschiedenen Ausführungen und Materialien (Kunststoff, Metall). Kommt ganz drauf an, aber ich kann mich jetzt an keinen erinnern, der da mal ernsthafte Probleme mit hatte.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Hi Luis. Wie Mistral schon sagt, sind wahrscheinlich die Kammholz-Teile die qualitativ hochwertigste Lösung.
Mir waren die allerdings auch zum Nachrüsten zu teuer, daher hab ich ein solches Set bei ebay erworben (Anbieter powerstyling, Preis 52 Euronen + Versand). Das waren 24 Teile.
Ich war sehr skeptisch, wurde aber angenehm überrascht, denn die Teile kommen in ansprechender Verpackung, alle nochmal einzeln verpackt und sind schon mit Klebepunkten vorgerüstet. Ausserdem lag eine Tube mit "Adhesion Primer" dabei, mit dem man die Oberflächenteile, die beklebt werden, nochmal entsprechend vorbereiten kann.
Das optische Ergebnis hat zumindest meinen Ansprüchen absolut genügt, es sieht nicht billig aus, ist sehr passgenau und einfach anzubringen (und bei Bedarf auch wieder abzukriegen).
Alles in allem kann ich das als preiswerte Alternative durchaus weiterempfehlen. Trotz allem ist es natürlich kein Vergleich zu Kammholz...
Fotos hängen an...
Gruß, Susanne
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2006, 09:52 von
Missis@.)
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Ich habe auch einige teile bei Powerstyling erworben. Nicht das große Set, nur Lautsprecherring und Schalthebe/Cupholderringe.
Ich kann diese Teile nicht empfehlen. (Es sind die Ringe aus Metall, kein Kuststoff) Optisch alles 1A, aber die Passgenauigkeit ist schlecht. Die Klebepunkte waren nicht zu gebrauchen, da alle Teile etwas zu groß waren.
Vielleicht ist auch mein Mini geschrumpft -
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S

Hmm.. hört sich nicht so gut an... Hattest Du mal reklamiert?
Also, um's nochmal klar zu sagen: meine Teile sind aus verchromtem ABS (also Kunststoff, kein Metall).... falls das oben nicht deutlich war...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
habe auch über Ebay zwei Sets mit je 23 Teilen von Fortec erworben. Hat etwa 80 € je Stück gekostet. Es handelte sich dabei ebenfalls um verchromten Kuststoff (wie bei den ogrinal BMW Teilen übrigens auch). Die Teile passten recht gut und mit den Klebestreifen hatte ich auch keine Probleme. Sicher sind die nicht so hochwertig und sauber verarbeitet (gerade an den Kanten) wie die teueren Metallteile von Kammholz oder Chromdesign. Dafür bekommt man aber einen ganzen Satz für den Preis eines Ringes aus Metall.
Ich behaupte mal, dass man den Unterschied so kaum sieht, außer man hält beide Teile nebeneinander.
Ich habe ein Set übrigens als Ergänzung zum BMW Chromlie Interieur verwendet und finde, dass es recht gut harmoniert.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Na toll. Und wie abriebfest, sprich "grifffest" sind eure Teile?
Ich hätte da nämlich demnächst den dritten Anbieter für "verchromtes" Plastik beizusteuern.
24-teiliges Set von Carpartprofi (ganz schön großkotziger Name).
Empfehlen kann ich bisher ebenfalls Martin Kammholz. Seine zwei Sets, einmal die Mickymaus unten (Schaltung und Becherhalter) und oben Tacho haben gut gepasst und sind fest wie am ersten Tag. Außerdem sind sie pflegeleicht und sehen immer noch aus wie am ersten Tag (Raucherauto, fast zwei Jahre alt).
Er hat halt nicht alles. Der Ring hinten (Becherhalter) ist z.B. nicht erhältlich.
Gruß, Gerhard
Ergänzung: noch mal genauer geforscht. Das sind die Teile von Protec.
Also nochmal: wie "griffest" ist das Plastikzeug?
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2005, 14:31 von
Hamsterbacke.)
•
Hamsterbacke schrieb:Na toll. Und wie abriebfest, sprich "grifffest" sind eure Teile?
...
Ergänzung: noch mal genauer geforscht. Das sind die Teile von Protec.
Also nochmal: wie "griffest" ist das Plastikzeug?
Was meinst Du mit griffest? Schließlich "fummelt" man ja in der Regel an den Ringen nicht ständig herum, höchstens mal um sie zu reinigen.
Die sind so gut oder schlecht wie die BMW Teile. Ich sehe da keine Gefahr, dass etwas abblättert oder unschön wird. Macht einen soliden Eindruck.
Ciao
Patrick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2005, 15:25 von
Patrick.)
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Wenn du wüßtest, wer da wo überall fummelt...
Nee, ich hab' hinten auch mal Kinder drin, mit Dreckschuhen und allem PiPaPo.
Außerdem sollte ich sowas ja auch ab und an mal putzen können, ohne dass mir das "Chrom" entgegenkommt.
Ich habe mir einige Inneteile lackiert (z.B. die Mittelstreben). Dazu wollte Ich den Lack aufrauhen. Der war allerdings sofort weg. Drübergehustet sagt mein Lackierer zu sowas. Deswegen die Frage zur Qualität.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Hamsterbacke schrieb:Wenn du wüßtest, wer da wo überall fummelt...
Nee, ich hab' hinten auch mal Kinder drin, mit Dreckschuhen und allem PiPaPo.
Außerdem sollte ich sowas ja auch ab und an mal putzen können, ohne dass mir das "Chrom" entgegenkommt.
Ich habe mir einige Inneteile lackiert (z.B. die Mittelstreben). Dazu wollte Ich den Lack aufrauhen. Der war allerdings sofort weg. Drübergehustet sagt mein Lackierer zu sowas. Deswegen die Frage zur Qualität.
Gruß, Gerhard
Hi,
Langzeiterfahrungen habe ich mit den Teilen natürlich nicht, aber normalen Inneraum- und Kuststoffreinigern hält der Chom sicher stand.
Gruß
Patrick
•