Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE! Problem beim Radioeinbau
#1

Habe heute das Set von Autohifistation mit den Adaptern zum Radioeinbau erhalten und will es gerade einbauen.

Nun krieg ich aber den Stecker, der vom Auto rauskommt (auf Bild links) nicht auf den Adapter drauf (Bild rechts). Von den Stiften (Adapter flach, Autostecker rund) und der Umrandung passt er nicht ganz.

Woran liegts?? Falscher Stecker?

Habe das Auto gerade auseinandergebaut. Hat mir jemand einen Tipp, falls die doch zusammenpassen?

Leider hat mein Radio hinten einen komischen Antennenanschluss. Was brauch ich den da für einen Adapter, um vom Adapter MINI auf normal da rein zu kommen?

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe.

DICKER
Zitieren
#2

Yep, falscher Stecker...
Das gleiche Problem hatte ich auch und geholfen hat mir der
von Dir angesprochene Autohifistation. Obwohl mein Stecker
noch einmal anders aussah Augenrollen

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...ight=radio

Das gleiche gilt für den Antennenstecker.

CU Oli
Zitieren
#3

Hallo Olli!

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich mein Wave wieder einbauen.

Du hattest den neuen Adapter auf Deinem Bild? Das ist der, den ich benötigt hätte.

Gibt es den Antennenadapter von BMW direkt auf meinen komischen Antennenanschluss? Oder muss ich da jetzt 2 Adapter hintereinander koppeln?

Gruß

Michael

DICKER
Zitieren
#4

ja es ist der falsche adapter

dein neuer mini hat einen alten kabelbaum kommt bei bmw schon einmal vor Confused

ok bitte sende mir die adapter zurück werde sie umtauschen

ein foto vom antennenkabel für den richtigen antenenadapter wird auch noch benötigt
Zitieren
#5

Hallo Autohifistation!

Habe vom Antennenstecker kein separates Bild mehr und es ist bereits alles wieder zusammengebaut.
Aber auf einem Foto sieht man oben rechts klein den Stecker. Ich bin der Meinung der Adapter hätte in der Form dort rein gepasst. Nur die andere Seite zum neuen Radio hin passt nicht.

Schicke Dir dann beide Adapter wieder zurück. Morgen, oder eher am Mitwoch.

Was ich nicht verstehe: Wenn BMW bei mir den alten Adapter verbaut hat, wieso passt der dann direkt an das Radio Wave (BMW Reverse) von 11/02?
Aber dann ist mir auch klar, warum die Niederlassung meinte, ich soll mir das Zubehör im Elektrohandel besorgen. Die wussten schon, dass Trefferquote bei 50 %. So halten die sich den Ärger vom Leib.

DICKER
Zitieren
#6

DICKER schrieb:Hallo Autohifistation!

Habe vom Antennenstecker kein separates Bild mehr und es ist bereits alles wieder zusammengebaut.
Aber auf einem Foto sieht man oben rechts klein den Stecker. Ich bin der Meinung der Adapter hätte in der Form dort rein gepasst. Nur die andere Seite zum neuen Radio hin passt nicht.

Schicke Dir dann beide Adapter wieder zurück. Morgen, oder eher am Mitwoch.

Was ich nicht verstehe: Wenn BMW bei mir den alten Adapter verbaut hat, wieso passt der dann direkt an das Radio Wave (BMW Reverse) von 11/02?
Aber dann ist mir auch klar, warum die Niederlassung meinte, ich soll mir das Zubehör im Elektrohandel besorgen. Die wussten schon, dass Trefferquote bei 50 %. So halten die sich den Ärger vom Leib.

So wie ich das einschätze liegt das daran, ob Du das Wave oder das
Boost verbaut hast. Zumindest war dies genau so der Fall bei mir
und STARWARS. Er hatte die gleichen Anschlüsse wie Du.

Cya Oli
Zitieren
#7

es gibt den mini mit 4 verschiedenen kabelbäumen
alter radiostecker mit antenne
alter radiostecker mit neuer antenne
neuer radiostecker mit alter antenne
neuer radiostecker mit neuer antenne

und ebenso viele Radios 8)
Zitieren
#8

zum glück gibt es aber nur EINEN autohifi... der alles weiss

Big Grin
Zitieren
#9

@ autohifistation:

Päckchen mit den 2 Adaptern habe ich vorhin bei Hauptpost Stuttgart aufgegeben.

Danke.

Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.


Michael

DICKER
Zitieren
#10

Wo finde ich denn deine Seite mit den Steckern und so?
Woher weiß ich welche (Antennen-)Stecker ich benötige?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand