Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning meines Mini Coopers
#1

Hi,
ich habe schon oft was gelesen bezüglich Tuning des Mini Cooper S.
Dummerweise hab ich aber nen Cooper und würde diesen gern etwas schneller von 0 auf 100 beschleunigen lassen 8)

Ich hab bereits von Cooper Works gehört, jedoch erscheint mir des relativ teuer.
Was gibts für seriöse Anbieter, die mir meinen Mini tunen?
Wieviel Sekunden wären des dann ca. nach dem Tuning????

Devil!

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Nic1617
Zitieren
#2

wieviel sekunden braucht er im moment ?

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

naja....
so um die 9 Sekunden halt.
die Originaleinstellungen vom Händler.

Mal ne Zusatzfrage Smile :)

Verfällt die Garantie durch Tuning oder gibt es irgendein Problem mit dem Händler?

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr Garantie
Zitieren
#4

Nic1617 schrieb:Verfällt die Garantie durch Tuning oder gibt es irgendein Problem mit dem Händler?

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr Garantie

Die Garantie (und immer auch an die Kulanz denken) kannst Du rein rechtlich knicken!

btw: Wen interessieren denn "die Sekunden"? Das Gefühl, der Popometer muß zufrieden gestellt werden Devil!
Zitieren
#5

Nic1617 schrieb:naja....
so um die 9 Sekunden halt.
die Originaleinstellungen vom Händler.

Mal ne Zusatzfrage Smile :)

Verfällt die Garantie durch Tuning oder gibt es irgendein Problem mit dem Händler?

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr Garantie


ich wette wenn ich fahr brauch er nur 8

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#6

Nic1617 schrieb:Hi,
ich habe schon oft was gelesen bezüglich Tuning des Mini Cooper S.
Dummerweise hab ich aber nen Cooper und würde diesen gern etwas schneller von 0 auf 100 beschleunigen lassen 8)

Ich hab bereits von Cooper Works gehört, jedoch erscheint mir des relativ teuer.
Was gibts für seriöse Anbieter, die mir meinen Mini tunen?
Wieviel Sekunden wären des dann ca. nach dem Tuning????

Devil!

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Nic1617

Den Works Kit für den Cooper (+11 PS) gibt es meines Wissens nicht mehr, da Preis und Leistung in keinem Verhältnis standen und das wohl niemand gekauft hat.
Klassisches Motortuning bringt beim Cooper verhätnismäßig wenig.
Es gab mal Pläne, den Cooper auf 170 PS zu bringen (mehr hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p...post165227) - den aktuellen Status kenne ich allerdings nicht.

Cheers
Nils
Zitieren
#7

Mahlzeit,

schließe mich evilDOGG an. Auf den Popometer kommt es an. Drehmoment ist das Zauberwort.

Aber damit Dir hier mal geholfen wird: Die meisten hier im Forum nutzen wohl die MTH-Software von Franz Hölzl, die ich Dir auch nur wärmstens empfehlen kann. Qualitativ echt gut und anbsolut preiswert.

FAQ und Hilfe bei Problemstellungen findest Du sicher hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ge=1&pp=10

Die Leistungsstufen habe ich angefügt (sind allerdings schon etwas älter, übernehme keine Garantie für Aktualität).

Gruß

Olli
Zitieren
#8

exsoon schrieb:ich wette wenn ich fahr brauch er nur 8
*g* ... neee, ich verkneif mir jetzt nen Kommentar Devil!

0 auf 100 ist doch recht unerheblich, aber etwas mehr Drehmoment kann nie schaden.

Tuning für den Cooper ist ´n heikles Thema, wird zwar angeboten aber selten mit TÜV, Garantie ist im Regelfall eh weg, es sei denn du nimmst das JCW-Paket (kriegt man das überhaupt noch?!).

Flo
Zitieren
#9

cremi schrieb:*g* ... neee, ich verkneif mir jetzt nen Kommentar Devil!

0 auf 100 ist doch recht unerheblich, aber etwas mehr Drehmoment kann nie schaden.

Tuning für den Cooper ist ´n heikles Thema, wird zwar angeboten aber selten mit TÜV, Garantie ist im Regelfall eh weg, es sei denn du nimmst das JCW-Paket (kriegt man das überhaupt noch?!).

Flo
ja ist meines wissens noch zu beziehen ... aber eben recht teuer ... für 11PS einen neuen Zylinderkopf? ich weiß nicht ... die lassen sich die software, die wohl 90% der 11PS bringt, ordentlich bezahlen!
Zitieren
#10

cremi schrieb:*g* ... neee, ich verkneif mir jetzt nen Kommentar Devil!

0 auf 100 ist doch recht unerheblich, aber etwas mehr Drehmoment kann nie schaden.

Tuning für den Cooper ist ´n heikles Thema, wird zwar angeboten aber selten mit TÜV, Garantie ist im Regelfall eh weg, es sei denn du nimmst das JCW-Paket (kriegt man das überhaupt noch?!).

Flo

Herr Cremer ich wollt damit verdeutlichen das man kein sekunden angabe machen kann weil jeder anders fährt und dadurch immer ander sekunden rauskommen würden ..

Du bist ja eh gegen alles arten von tuning schreist sofort wenn was noch nicht getüvt ist oder sontiges ... was treibst dich dann in sochlen fred überhaupt rum wenn ?? Weil laut deiner auffassen sind leute die ihren mini tunnen oder es vor haben eh nur wagabunten und wegelager ... die illigale sachen machen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand