Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serienauspuff gammelt am Flansch zum Kat
#1

...hab heute Nachmittag mal unter dem Zwerg gelegen,
der Unterboden sieht nach 2 Jahren und knapp 32.000 Km noch OK aus aber der Serienpüff AUWEIA Augenrollen der eigentliche Grund für die Erkundung war aber ein Rasseln/Klappern von "Unten", daß Geräusch trat häufig beim Anlassen des Motors auf.
Hatte eigentlich auf ein loses Hitzeschild getippt aaber da kam es wieder anders als gedacht Ich bin schockiert!
Der Auspuff ist am Flansch zum Kat Extrem am GAMMELN... und scheint dort auch nicht mehr Dicht zu sein...Rußablagerung am Flansch um auch Sicher zu sein hab ich dann den Motor mal laufen lassen--->Undicht!!
Das nächste Phänomen trat nach ca. 30sec. auf, just an der Stelle wo es gammelt tröppelte eine nicht unerhebliche Menge Wasser zu Boden...
Und das des von der Klimaanlage ist/war kann ich mir nicht Vorstellen weil die seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr gelaufen hat..... Confused
Hat eine/r von Euch schon sowas bei BMW beanstandet??

Danke für Eure Mithilfe
Gruss
Uwe
Zitieren
#2

Mein Auspuff sah nach etwa der gleichen Zeit auch übel aus!

Der Wagen ist aber auch als Werkswagen im ersten Jahr im salzigen München gelaufen. Sollte trotzdem nicht sein.
Bei mir wurden Krümmer & Kat auf Garantie wg. Vibrationen getauscht, den Auspuff habe ich durch den JCW bzw. BMW-Sportauspuff (MC) ersetzt, ist jetzt komplett Edelstahl und klingt, wie sich das für einen MINI gehört.
Das sollte dann länger halten. Smile

Cheers
Nils
Zitieren
#3

Hi Minils,
sehe ich das Richtig eek! , ne JCW/BMW Edelstahlanlage auf Garantie ??
aber für den S gibbet da ja nix von JCW Ohne den Kit wenn ich da nicht auf dem Holzweg bin... Ich bin traurig ich würd ja auch ne Kleinigkeit draufzahlen Zwinkern
mal sehen was die Herrschaften sagen....

Grüssle
Uwe
Zitieren
#4

Superbike schrieb:Hi Minils,
sehe ich das Richtig eek! , ne JCW/BMW Edelstahlanlage auf Garantie ??
aber für den S gibbet da ja nix von JCW Ohne den Kit wenn ich da nicht auf dem Holzweg bin... Ich bin traurig ich würd ja auch ne Kleinigkeit draufzahlen Zwinkern
mal sehen was die Herrschaften sagen....

Grüssle
Uwe

nee, die Anlage habe ich bei Timmermanns gekauft und einbauen lassen, die war natürlich nicht auf Garantie. Der alte Auspuff war ja technisch noch in Ordnung.
Zitieren
#5

Hey ???? Nach 2 Jahren Auspuff schrott ??? Das kann ja wohl nicht sein.
Zitieren
#6

Ich habe bei ca. 85xxx Tausend den Serienauspuff weggebaut und auch auf den BMW/JCW Auspuff gewechselt. Der alte Serientopf war aber noch in einem wirklich super Zustand!
Zitieren
#7

Bei mir Klappert der Auspuff immer kurz nach dem Anlassen! Dachte das käme von einem Knutscher mit nem Schneehaufen beim Rückwärts fahren! Aber wenn ihr hier so was schreibt dann muss ich doch mal nachschauen! Böse!
Zitieren
#8

Pfui Geier! Ich hab auch grad mal nachgeschaut....Sieht nicht grade gut aus. Habe auch Gammelstellen am Topf. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, dass mein Baby keine Garage hat Oops! . Lasse am Montag sowieso die Sommersocken aufziehen, dann lass ich den Lol mal die Sache anschauen.
Ich sage dann Bescheid, was er vorschlägt.

Greetz

Arni
Zitieren
#9

Shaky schrieb:Ich habe bei ca. 85xxx Tausend den Serienauspuff weggebaut und auch auf den BMW/JCW Auspuff gewechselt. Der alte Serientopf war aber noch in einem wirklich super Zustand!

Shaky,
der/die Töpfe sehen ja auch gar nicht so schlecht aus...das Problem bei mir ist der Flansch eek! und die Rohre im Allgemeinen sehen ziemlich sch.. aus

Grüssle
Uwe
Zitieren
#10

Meiner gammelt auch vor sich hin.
Flanschverbindungen und die Rohre auch. Seit einigen Tagen brummt er so komisch, vor allem nach einem Kaltstart. Mal weiter beobachet.
Echt unschön: Das Endrohr gammelt von innen; aussen schon polierter Chrom, innen ein hässlich verrostetes Endrohr. Sehr nett! Traurig

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand