Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motortuning Mini One (mechanisch)
#21

...sollte auch nicht böse gemeint sein. Es gibt immer solche und solche. Geniesse es das du schon in jungen Jahren so ein schönes Auto fahren kannst... Big Grin (Boah hört sich das scheisse an Zwinkern )

Opa

Cooper-S
Zitieren
#22

Nee, scheinbar nicht. Was kann ich dafür das man mir so n Auto gegeben hat?

Was kann ich dafür, das ich ordentliches Licht haben will und zig Birnen ausprobiert habe, bis ich selbige gefunden habe?

Ausserdem: kein Unfall, kein Kratzer - nichts. Also ich denke schon, das ich zu schätzen weiß, was ich da habe. Wie dem auch sei, ich habe nen Admin gebeten diesen Thread zu löschen.

Phil
Zitieren
#23

Hey, nu' fühl dich doch nicht gleich angepisst.... Cry

[Bild: avatar-243.gif]
Zitieren
#24

ach Phil, ich denk mal löschen müsste man ihn nicht gleich, das war ja von keinem hier böse gemeint, ich habs in anderen Foren erlebt das man angegriffen wird, aber hier denk ich würd sowas nie vorkommen ausserdem sind wir vom Thema abgewichen,also lass den Thread stehen und zurück zum Thema !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#25

Habe erfahren das Schmidt, also Maxi auch an einem Turbo arbeitet!

Für mich kommt das aber nicht in Frage. Wenn ein Motor derart ausgereitzt ist hält er mir einfach nicht mit Sicherheit lange genug.
Davon mal abgesehen muß man auf den dann viel mehr aufpassen - sprich Öl - Zündekerzen - etc. Nicht das ich meinen schinden würde, aber machmal fährt auch meine Freundin damit. Nix gegen deren Fahrkünste, aber die ist eben erst knapp 17.

Und ein Schnäppchen wird dieser Kit bestimmt auch nicht!

Gruß Ho

PS: @Phil'n'All: Bin auch erst 20 - Zivi - und fahr auch Mini. Danke zu geleichen Teilen an meine Eltern und Mercedes Benz für Wochenlange Nachtschichten am Band!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#26

zum thema versicherung des S...

Haftpflichtklasse: 20
Teilkasko: 33
Vollkasko: 22

ich bin von meinen vorgänger ganz andere klassen gewohnt.....das was auch einer der mitgründe uns nen s zu leisten....in seiner leistungsklasse ist diese einstufung schon fast n geschenk Smile :)

die andere alternative die ich hatte war n S2000 von honda.....

der hätte versicherungstechnisch mehr als das doppelte gekostet.... Traurig

soviel zu diesem thema.....und ach ja....Phil.....ich denke niemand würde dir nen One Turbo nicht gönnen....aber echt für diesen Preis?????

das grenzt für mich schon fast an wahnsinn....sorry auch das ist weder persönlich noch böse gemeint Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#27

Also wenn´s 160 bis 190 Pferde werden sollen, muß wohl schon ´ne Aufladung gemacht werden. Aber ob der olle Graugußklotz von Motor auf Dauer den Lader aushält?! Außerdem: wie sieht´s mit dem Getriebe aus? Müßte da dann nich auch was neues her?

Schätze ich würd´s erstmal mit dem klassischen Tuning wie Nocke, Kanäle polieren, Fächerkrümmer, evtl. Kolben und Ventile versuchen!

z.B.:
Kelleners schrieb:K.sport Motorkit KS One
für Mini One: Leistungssteigerung ca. 29 kW (40 PS); Umbaumaßnahmen: Zylinderkopf-Feinbearbeitung, K.sport Nockenwelle, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 7500 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 8.5 sec., Höchstgeschwindigkeit ca. 205 km/h; inkl. Montage € 1.990,-

Flo
Zitieren
#28

90 + 40 = 130 PS ... die habe ich schon Zwinkern

Nockenwelle von Schmidt bringt mir dann 140 PS. Für 500 Eur oder so.

Phil
Zitieren
#29

Smile :) Danke dir! @ Lampen

Mal sehen ... das Angebot von Schmidt ist schon nicht schlecht, auch der Preis ist ok ... aber siehe erstes Post; man könnte am Motor mehr machen.

Phil
Zitieren
#30

SnakePhil schrieb:Wenn ich das mache, dann nur den Turbo ohne Bremsen und ohne den

wer nicht wagt der nicht gewinnt?

ein unfall und du bist am arsch. nein, was sage ich - eher IM arsch, da wo's dunkel und dreckig ist. selbst wenn du nicht schuld an dem unfall hast, mit dem umbau, und erst recht ohne bremsen (ohne die du das auch nicht mal ansatzweise eingetragen bekommst), hast du sie auf jeden fall. die schuld. denn die hast du immer. zumindest teilweise. ohne abe deines fahrzeuges...

ach ja, sollte der renner mal stehen, lass mich mitfahren Twisted Devil Wink

so longer, uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand