Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative zur Stabantenne??

Hi gibt es eine alternative zur normalen Stabantenne?
Hatte mal vor einiger Zeit in einem BMW Prospekt einen
Mini gesehen der so ne Art "Haifischflosse" als Ersatz
zur normalen Antenne hatte. Denke mir mal das
hat wohl was mit dem Navi zu tun!

Gruß Luis

Winke 02 Hallo Luis

Ganz vielen hier gefällt die Haifischflosse, daher gibt es dazu auch einen ganzen Haufen an Threads.
Gib doch mal das Wort "Haifischflosse" in die Suche ein. Du solltest genug zum Lesen für eine schlaflose Nacht finden.

Haifischgruss
d-dorf

Die Antenne ist dann nicht für Radioempfang sondern nur für GPS (original BMW)

die für´s Radio ist da in der rechten seitenscheibe verbaut Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

und sie gibt es nicht mehr. Seit dem Facelift nicht mehr zu bekommen. Cry

Ich habe daher eine kürzere Stabantenne montiert, damit der Mini nicht zu sehr nach Autoscooter aussieht. Zwinkern

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Hab auch eine kürzere,allerdings schon die 8.
Mich nervt das die immer geklaut wird,hat keiner einen Tip was man dagegen tun kann?
Immer ab machen is nicht meins (vergesse ich sowiso)

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17

Nimm doch Schrauben kleber das ist so eine Rote flüssigkeit (weiss nicht genau wie das genau heisst) Dann wird es sehr schwer die Antenne rauszudrehen! und dann wird es dem Dieb zu dumm! Top

Schraubenkleber=Loctite, wird glaube ich von Henkel vertrieben, kann ich nur empfehlen... Top
Allerdings gibts da verschieden Festigkeitsgrade (erkennbar an der Farbe)
Da gibts z.B. ROT, BLAU, GRÜN (wenn mich nicht alles täuscht ist ROT am festesten...)
LG Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]

Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket

NicoMini schrieb:Schraubenkleber=Loctite, wird glaube ich von Henkel vertrieben, kann ich nur empfehlen... Top
Allerdings gibts da verschieden Festigkeitsgrade (erkennbar an der Farbe)
Da gibts z.B. ROT, BLAU, GRÜN (wenn mich nicht alles täuscht ist ROT am festesten...)
LG Nico Sonne

Und was macht man in der Waschanlage :frage: :frage: :frage:

sommersonne schrieb:Und was macht man in der Waschanlage :frage: :frage: :frage:

eek! Waschanlage? Die ist natürlich tabu für einen Mini. Devil!

Nein, im Ernst. die Antennen gibt es so kurz, dass sie n der Waschanlage nicht stören sollten (kaum höher wie die Flosse).

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand