Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S, Hintertux und .....
#1

Hi,
am Wochenende ist mir mit unserem Cooper S, Bj. 2005 was komisches passiert. Wir waren im Zillertal unterwegs und fuhren von Mayrhofen auf den Gerlospass dort spazierten wir ein wenig herum bis wir uns wieder auf den Rückweg machten. Eine schöne Strecke übrigens ! Ich fuhr hautsächlich im Schiebebetrieb, so ca. 10 km. Als ich wieder unten im Ort ankam und beschleunigen wollte war ich erstaunt das er nur am rum stottern war ! Erst nachdem ich unseren Mini ausschaltete und erneut startete war das gestottere weg. Das selbe am nächsten Tag auf dem Heimweg von Hintertux.
Als ich heute zu Hause auf unseren Parkplatz fuhr und auskuppelte fing er auch noch an im Leerlauf zu stottern, als ich dann aber auf`s Gas ging verschwand dieses Phänomen wieder. Ist das normal ? Habe ca. 2000 km auf dem Tacho und von meinem Händler die neueste Software eingespielt bekommen, nachdem dem ich den unsauberen Motorlauf zwischen 2500 - 3000 U/min und Lastwechselruckler bemängelt habe. Tanke nur V-Power. Ich hoffe Ihr lasst mich nicht im dunkelen fischen.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#2

Tja, nachdem Du die Software schon getauscht hast, bleibt ja nicht mehr so viel bekanntes übrig.

Besteht bei den Facelifts das Drosselklappenproblem noch? Könnte evtl. ja in die Richtung gehen. Vielleicht hat die eine Macke.

Gruß

Olli
Zitieren
#3

Auf jeden Fall zur Werkstatt und den DME Fehlerspeicher auswerten lassen. Möglich, daß die Überdruckklappe der Ladedruckregelung defekt ist. Vieleicht hat sich auch nur ein Luftschlauch oder der Faltenbalg gelöst. Alles andere kann nur Spekulation sein Zwinkern
Zitieren
#4

Merci für Eure Tips, werde es meiner Werkstatt mal weitergeben. Berichte dann auf jeden Fall was gemacht worden ist.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#5

Würzi schrieb:Berichte dann auf jeden Fall was gemacht worden ist.

Das wäre gut. Ein sporadisches Stottern hab ich auch (bzw. mein MINI). Ist aber sehr selten und glaube es trifft eher der Thread mit dem Drehzahlverlust an der Ampel zu.
Zitieren
#6

huxley schrieb:Das wäre gut. Ein sporadisches Stottern hab ich auch (bzw. mein MINI). Ist aber sehr selten und glaube es trifft eher der Thread mit dem Drehzahlverlust an der Ampel zu.
sagt einer zu nem stotterer: "du hör mal, es gibt jetzt ein mittel gegen stottern" - "ee ee eecc echt?" - "ja klar, halt einfach mal die schnauze!"

sorry hilft nix, passt aber irgendwie zum thema!
hatte das stottern auch, aber durch software update wars weg!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#7

hosenscheisser schrieb:sagt einer zu nem stotterer: "du hör mal, es gibt jetzt ein mittel gegen stottern" - "ee ee eecc echt?" - "ja klar, halt einfach mal die schnauze!"

Augenrollen :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand