Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der muss noch tiefer. Mit was denn??
#1

So nachdem ich endlich neue Felgen auf meinem Mini habe, soll er natuerlich auch noch tiefer.

Also ich habe einen One und auf dem 205/40ZR17 drauf. Jetzt habe ich hier im Forum mehrmals was ueber Probleme bei Federn gelesen und weis nicht wirklich was ich tun soll.

Mein Kontostand laesst leider kein neues Fahrwerk zu.
Bekomm ich denn durch andere Federn beim One auch eine bessere Kurvenlage oder ist der nur Tiefer???

Welche Tieferlegungsfedern koennt ihr mir denn empfehlen, am Besten noch mit Preis!

P.S. Habe die Suchfunktion schon bemueht aber noch nichts gefunden.

DANKE!

MFG

Lennart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#2

Federn sind absolut ausreichend für den ONE und liegen eigentlich alle in einer Preisklasse so zwischen 100,- und 250,- EUR


Einfach gesagt wird die Kurvenlage und das Ansprechverhalten bei schnellen Bewegungen besser, da der Wagen ja härter wird... Top

Der Vorteil bei einem FW ist das man es verstellen kann und dass es sich auch ausgewogener fährt bzw. komfortabler, wenns dich nicht stört dass du jede Unebenheit spürst -so wie mich Mr. Blue dann sind Federn absolut ausreichend Zwinkern

Einbauzeit ca. 2,5 Std

das mit dem Empfehlen ist immer so ne Sache, da jeder eine andere Meinung bzw. Empfinden mit Härte usw. hat

grundsätzlich würd ich Federn nach Härte einteilen (obwohl ichs natürlich nicht genau sagen kann...) - hängt auch immer von der Rad-Reifenkombi ab - mit 205/40 (hab ich auch) ist es schon um einiges härter als mit 205/45 zb.

1. H&R, KW (mit Abstand die härtesten)
2. AP, Weitec, KAW
3. Eibach (angeblich die komfortabelsten und qualitativ sehr hochwertig)


welche gibts sonst noch so???

...

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Federn nur werd ich mir für meinen nächsten MINI (ein S muss her Devil! ) sicher ein Gewinde FW kaufen...




lg

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#3

naja ich bin noch jung. und im moment wo ich noch das normale fahrwerk mit den 40 reifen drauf hab, ist es auch schon hart. Wird mich nicht grosartig stoeren. Ausserdem moechte ich nicht noch so viel geld fuer ein fw ausgeben.

Was fuer Federn koennt ihr mir denn empfehlen???

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#4

ich hab weitec federn drin ...eigentlich 30/30 ...mittlerweile aber mindestens schon 45 mm runtergegangen... wenn das so weiter geht hab ich bald n problem. Zwinkern

WAS WÄRE WENN KRIEG WÄRE UND KEINER WÜRDE HIN GEHEN Zwinkern
Zitieren
#5

Nur mit Federn zu arbeiten ist beim Mini schwierig, da es immer so aussieht als würde er hinten tiefer sitzen als vorne. Ausserdem setzen sich Federn mit der Zeit doch noch recht stark.

Irgendwann wirst Du dann doch auf ein GW-Fahrwerk umsteigen....

Gruß

Taurus88 Devil!
Zitieren
#6

Taurus88 schrieb:Nur mit Federn zu arbeiten ist beim Mini schwierig, da es immer so aussieht als würde er hinten tiefer sitzen als vorne.

Also immer stimmt nicht :!:

Es ist mehr ein Glücksspiel... Wink

Ich bin auch bei den Federn geblieben, weil mir der Preisunterschied zum Gewinde-Fahrwerk (800 Euro eek! ) doch zu hoch war. Der Vorteil am Fahrwerk ist natürlich dass du es individuell einstellen kannst und das ist schon einiges wert! Musst eben für dich entscheiden, wo deine Prioritäten liegen...

Schau mal Hier...
Zitieren
#7

delete schrieb:Ausserdem moechte ich nicht noch so viel geld fuer ein fw ausgeben.


So sollte man nie an nen fw kauf hingehn. es ist ein sehr wichtiges glied im fahrzeug

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

deswegen möchte er auch kein FW sondern Federn Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#9

@ exsoon


was hast du für ein FW ??? sieht tiefer aus als meiner Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#10

eins von hartge

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand