Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chili ohne Plus?
#1

Moinsen,

bitte nicht hauen, wenn ich der 1000000ste mit der Frage bin:
kann ich beim Chili-Paket (aktuell, 2005er) für den Cooper wählen, ob ich Sportfahrwerk mit oder ohne plus haben will? Wird das dann bei der Bestellung vermerkt? Kann mein Händler das ggfalls. kostenneutral rückgängig (möchte *kein* plus) machen, falls das auf dem Weg in die Produktion verbaselt wurde?

Thanx, macwiz 8)
Zitieren
#2

Im Chillipaket ist für den Cooper wahlweise und ohne Mehrpreis das Sportfahrwerk plus enthalten.
Wenn Du es nicht möchtest, es aber auf Deiner Auftragsbestätigung draufsteht kannst Du es auch wieder abwählen. Am Preis Deines MINI ändert sich nichts. Ist der MINI allerdings schon zur Produktion eingesteuert, wirst Du wohl Deinen Fahrspaß mit dem Plusfahrwerk genießen "müssen" !!!!

Beim "S" läßt es sich übrigens nicht abbestellen....

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#3

Hab eben nochmal umkonfiguriert, das Auto bestelle ich erst, wenn ich sicher bin dass alles so geht, wie ich es mir vorstelle – also nächste Woche Wink

Thanx, macwiz 8)
Zitieren
#4

Bestell ihn bloss nicht so spät, sonst musst du waaaarten wie ich und das ist fuuuurchtbaaaar .... Devil!
Zitieren
#5

Macwiz schrieb:Hab eben nochmal umkonfiguriert, das Auto bestelle ich erst, wenn ich sicher bin dass alles so geht, wie ich es mir vorstelle – also nächste Woche Wink

Thanx, macwiz 8)

Das geht definitiv, so wie oben von Chris beschrieben, das kann man auch so im Prospekt nachlesen, sieh nochmal nach...Guckst du

Und wie KaTI schon sagte: nicht zu spät ordern, das rächt sich....Devil!
Zitieren
#6

Missis@ schrieb:Und wie KaTI schon sagte: nicht zu spät ordern, das rächt sich....Devil!


Buuaaahaaahaaamääähpüüüüh.... Sehr traurig

Das is soooo gemein....


merkt man eigtl den Unterschied bei dem Plus sehr ? Ich habs nicht geordert, will ja eh sofort Federn verbasteln Devil!
Zitieren
#7

Handelt es sich bei dem Plus ned um die Stabis?
Ich dachte immer, dass die Federn beim Sportfahrwerk mit und ohne "Plus" die gleichen seien und es sich nur um andere Stabis handelt.

:!:
Zitieren
#8

Zunächst mal danke für die zahlreichen Tipps!! Smile

Am kommenden Dienstag darf ich nochmal einen ganzen Tag lang Mini fahren. Dann zeigt sich, ob der kleine zu meinen aktuellen Anforderungen als Alltags- und Arbeitsauto passt oder nicht. Wenn ja (ich befürchte es Wink, wird am MI geordert.

Btw. im aktuellen Prospekt liest sich das beim Chili-Paket etwas uneindeutig, daher meine Frage an die Wissenden hier Wink

Nochens: kann man beim Chili-Paket die Innenausstattung von silber auf standard (anthrazit) ändern? Mir gefällt der helle Streifen an der Armatur nicht so gut, zudem wirkt für mich in den Türen der Kunststoff in silber besonders billig.

Gruß, macwiz 8)
Zitieren
#9

Also beim S geht das ohne Aufpreis (hab's bei meinem nämlich auch so gemacht)! Und ich meine, dass Du das auch beim Cooper umsonst war...
Zitieren
#10

Mini-Mike schrieb:Handelt es sich bei dem Plus ned um die Stabis?
Ich dachte immer, dass die Federn beim Sportfahrwerk mit und ohne "Plus" die gleichen seien und es sich nur um andere Stabis handelt
genau das ist auch mein kenntnisstand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand