Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreinigung leicht gemacht
#1

Weg mit dem teuren P21S von Dr.Wack.
Habe mir jetzt Ravenol Felgenreiniger bestellt und muß sagen,ein super Zeug.Eingebrannte schwarze "Pickel",die das P21S nicht geschaft hat,einfach weg.
Der Reiniger ist säurefrei und ich habe für 2 Sprühflaschen zu je 500 ml 11,99€ inkl.Versand bezahlt.
Der Typ bietet auch Nachfüllkanister zu 5 Liter an.
21,49€ + 5,80 Versand.

http://www.sallas.de

Ist nen Ebayhändler.

Gruß und gut putz
Zitieren
#2

gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit, außer irgendein reiniger? kann man auf die felge nicht irgendwie wachs draufmachen, damit der bremsstaub leichter abgeht und so? irgendwo hab ich das schon mal gelesen.

aber noch was: wer auf die idee gekommen ist, weiße felgen zu fertigen, der gehört heute noch gesteinigt. sieht zwar schön aus, ist aber super nervend...
Zitieren
#3

Es gibt Felgenwachs und etliche andere Sachen.Ich nehme immer normale Politur (Wachs) bei der Grundreinigung vor der Einlagerung.Dann geht es erst mal ganz gut,aber zur Unterstützung etwas Felgenreiniger ist ganz angenehm.
Ansonsten schrubben bis der Arzt kommt.
Zitieren
#4

ich sag nur; S-SPEICHE! WUHAHA!
Zitieren
#5

Man gut das es keine Kreuzspeichen sind!
Zitieren
#6

greift politur oder so ein zeug nicht den lack auf der felge an? sorry, wenn das jetzt ne doofe frage sein sollte...

ich versuch das immer mit wenig felgenreiniger, dass auch ja nichts die felge angreift... ich hatte da mal so ne erfahrung
Zitieren
#7

Wirklich ne doofe FrageDevil!
Natürlich greift Politur den Lack nicht an.Sonst würdest du ja wohl auch nicht dein Auto mit einmassieren.
Der oben genannte Felgenreiniger ist Säurefrei,ergo total schonend.Keine Rostbildung oder angegriffene Stellen die matt sind .
Zitieren
#8

Bei älteren Ablagerungen kann man auch ganz gut Backofenreiniger verwenden. Aber bitte nicht allzulange drauf lassen! Devil!

Aber wird schön sauber, ohne groß schrubben zu müssen.

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#9

Mr.Right schrieb:Bei älteren Ablagerungen kann man auch ganz gut Backofenreiniger verwenden. Aber bitte nicht allzulange drauf lassen! Devil!

Aber wird schön sauber, ohne groß schrubben zu müssen.


was ist nicht zu lange ?
Wie lange lässt Du das Backofenspray drauf ?

Gruss

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#10

Kommt immer auf die Felgen an, meistens so 3-5 Minuten. Das ist aber völlig ohne Gewähr! Zwinkern

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand