Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20,7 Liter - hätte ich nicht gedacht

Wenn ich den S hätte würde ich immer noch auf Fahrtbetankung plädieren, ihr wisst schon, so à la Flugzeugen mit som Ansaugrüssel... *g*
Zitieren

Ihr habt ja Recht! Oops!

Aber eine habe ich gerade festgestellt!
Alle passen auf, was man schreibt! Jeder ist mit dem Herzen dabei!Top

Ich nehme mein tollkühne Rechnung sofort zurück und behaupte das Gegenteil!
Die Minis saufen wie ein Loch, wenn man ihn fliegen läßt! Zwinkern
Zitieren

zurück zum thema Smile :)

ich war letzten samstag an einem "sportfahr schnupper training" und hate am abend:

--> 22.6 liter (super plus)


verbrauch.
hat mich schon ein wenig verwundert, naja man gönd sich ja sonst nichts! :-D
Zitieren

Nun haben wir ja mal den Ton geklärt, danke dafür.
Interessant finde ich, daß der gemeine BMW-Meister immer den Kopf schütteln muß beim Anhören der aktuellen Verbrauchsdaten, sofort ein Softwareupdate aufspielt (so geschehen vorletzte Woche) und Besserung gelobt, spätestens mit den künftigen Updates, die noch kommen werden etc. etc., denn BMW arbeite an dem hinlänglich bekannten BUG... Hier jedoch haben ja einige wohl aufgegeben und sich mannhaft damit abgefunden, daß der Karren säuft wie ein aufgeladener Achtzylinder.
Der freundliche BMW-Meister hat mir schon mal das Dauer-Abo für Softwareupdates versprochen.
Ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt, große Hoffnung braucht man sich wohl nicht zu machen. Deswegen werde ich nicht auf der rechten Spur kriechen und mir auch den Spaß am Auspuffblubbern nicht verderben. Wie alle fahre ich weiterhin zur Tanke und mache voll, wie alle anderen hier auch.
Nur - es besteht doch aus technischer Sicht überhaupt kein Zweifel, daß beim Cooper-S was nicht in Ordnung ist, wenn es eine Reihe von Beispielen vergleichbar starker Wagen gibt, bei denen nun beim besten Willen und Dauervollgas keine 20 Liter/100km durch das Ansaugröhrchen passen. So alle Saab Turbo, egal welcher, z.B. 9000Aero, 225PS - unmöglich über 16 Liter.
So das war´s aber nun auch von mir zum Thema, ich will ja nicht den Wadenbeisser machen...
Zitieren

Wer Sprit sparen will, soll Fahrrad fahren und keinen S

Ansonsten bekomme ich bei dem Thema Headbang Kotzen

Gruss David
Zitieren

Ramses schrieb:Mein Onkel fährt DB E55 AMG --> NIE unter 20 Liter!

Gruß Ramses

hm...
hätte auch noch nen andern Vergleich zu bieten Devil!
Mein "alter" fährt nen M3 E46 Cabrio, bei 250 km/h wenn er die Geschwindigkeit 100km fährt, hat er gerade mal ein Spritverbrauch von 13,5 l.

Wenn ich hier manche Beiträge lese, jenseits der 15-20 Liter, so stelle ich die Überlegung an, ob es nicht sinnvoller wäre, 2-3 Jahre zu sparen, und sich nen M3 zu kaufen von dem Spritgeld was man spart Devil! Devil! Devil!

Fahrspaß hat man mit einem M3 schliesslich auch ne ganze Menge Devil!


Ach ja, mein Cooper S hat nen Verbrauch von ca. 12.5 L, wenn ich Ihn extrem Fahre, ansonsten komme ich so auf 10,5 Liter
Zitieren

Night-Panther schrieb:hm...
hätte auch noch nen andern Vergleich zu bieten Devil!
Mein "alter" fährt nen M3 E46 Cabrio, bei 250 km/h wenn er die Geschwindigkeit 100km fährt, hat er gerade mal ein Spritverbrauch von 13,5 l.

Wenn ich hier manche Beiträge lese, jenseits der 15-20 Liter, so stelle ich die Überlegung an, ob es nicht sinnvoller wäre, 2-3 Jahre zu sparen, und sich nen M3 zu kaufen von dem Spritgeld was man spart Devil! Devil! Devil!

Fahrspaß hat man mit einem M3 schliesslich auch ne ganze Menge Devil!


Ach ja, mein Cooper S hat nen Verbrauch von ca. 12.5 L, wenn ich Ihn extrem Fahre, ansonsten komme ich so auf 10,5 Liter

genau so ist es, beim Cooper S hat man vielleicht mehr als in anderen Autos den Spritverbrauch selber im Gasfuß.
Nur, den "Traumverbrauch" von 13,5 Liter bei 250km/h im M3 Cabrio, den glaub ich nie und nimmer. Ist aber eh egal, vielleicht das selbe Phänomen wie ein paar Seiten vorher, nämlich nicht genullte Verbrauchsanzeige ?
Weil, 250 km/h, da hat man so viel Luftwiderstand, dass das nicht einmal mit einem TDI geht. Da saufen sogar Diesel, von einem 3 Liter (oder wieviel Hubraum hat der M3 ?) glaub ich das nie und nimmer. Is aber eh egal, weils OT ist.
Zitieren

Ferdi schrieb:Nur, den "Traumverbrauch" von 13,5 Liter bei 250km/h im M3 Cabrio, den glaub ich nie und nimmer.

Jo, vielleicht hat mein "alter" auch ein wenig übertrieben Devil! Devil! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand