Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20,7 Liter - hätte ich nicht gedacht

Liebe Leute, seit Februar 05` habe ich nun meinen tollen "S" (170PS), neu; inzwischen ist er natürlich eingefahren und auch ich bin gehörig verstrahlt - aber doch nicht gehirnamputiert: Seid Ihr alle Supersnobs oder totale technische Laien ? Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit stolzer Brust mit unfassbaren Sritverbräuchen um die Gunst im Vollgasclub gebuhlt wird.
Ich bin kürzlich mit vollgetanktem Wagen nicht von Hannover bis Köln gekommen, das war ein Verbrauch von über 22 Liter!!! Hallo!!!
Das mit dem cw-Wert wird hier wohl auch etwas übertrieben dargestellt.
Fakt ist, der Motor ist wohl wirklich nicht erste Wahl, wenn es um das technisch Mögliche des Abendlandes geht. BMW liefert ständig Updates wie Bill Gates zu Windoof. Und anscheinend sind hier alle "premiumverblendet", daß sie mit ihren "exlusiven" Verbrauchsdaten sogar noch prahlen wollen. BMW kann´s recht sein. Ich jedenfalls werde meinen Leasingvertrag nicht zu Ende fahren und sobald der BMW/Peugeot-Motor für den Mini verfügbar ist, umsteigen. Zugegeben, der Fahrspaß im Cooper S ist fantastisch, aber die 170 Serien-PS sind in diesem schweren Wagen nun wirklich nicht soooo beeindruckend, daß ich freiwillig hinnehme, im Schnitt mehr als 12 Liter/100km in die Karre zu kippen.
Zitieren

Lefivi schrieb:inzwischen ist er natürlich eingefahren und auch ich bin gehörig verstrahlt - aber doch nicht gehirnamputiert: Seid Ihr alle Supersnobs oder totale technische Laien ? Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit stolzer Brust mit unfassbaren Sritverbräuchen um die Gunst im Vollgasclub gebuhlt wird.
Na sag mal, wer bist du denn das du hier so rüberkommst. Lese mal den tread genau durch, bevor du irgendwelche unkontrollierten Sprüche von dir gibst. Hier steht ganz klar Verbrauch von...bis. Das hat mit Supersnops nichts zu tun. Ich werde mich jetzt aber doch mal zügeln bevor mir gleich der Sack platz
Ein Tip von mir, immer auf der Autobahn rechts fahren, könnte sein das du einem Supersnop im Weg stehst
[Bild: spassbremse.gif]


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Devil! das hört sich nach TDI auf der linken Spur an , die mag ich sowieso Devil!

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren

@Lefivi: gib ihn gleich ab und kauf dir nen 3l-Spar Lupo Peitsche

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor!
Zitieren

Lefivi schrieb:Liebe Leute, seit Februar 05` habe ich nun meinen tollen "S" (170PS), neu; inzwischen ist er natürlich eingefahren und auch ich bin gehörig verstrahlt - aber doch nicht gehirnamputiert: Seid Ihr alle Supersnobs oder totale technische Laien ? Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit stolzer Brust mit unfassbaren Sritverbräuchen um die Gunst im Vollgasclub gebuhlt wird.
Ich bin kürzlich mit vollgetanktem Wagen nicht von Hannover bis Köln gekommen, das war ein Verbrauch von über 22 Liter!!! Hallo!!!
Das mit dem cw-Wert wird hier wohl auch etwas übertrieben dargestellt.
Fakt ist, der Motor ist wohl wirklich nicht erste Wahl, wenn es um das technisch Mögliche des Abendlandes geht. BMW liefert ständig Updates wie Bill Gates zu Windoof. Und anscheinend sind hier alle "premiumverblendet", daß sie mit ihren "exlusiven" Verbrauchsdaten sogar noch prahlen wollen. BMW kann´s recht sein. Ich jedenfalls werde meinen Leasingvertrag nicht zu Ende fahren und sobald der BMW/Peugeot-Motor für den Mini verfügbar ist, umsteigen. Zugegeben, der Fahrspaß im Cooper S ist fantastisch, aber die 170 Serien-PS sind in diesem schweren Wagen nun wirklich nicht soooo beeindruckend, daß ich freiwillig hinnehme, im Schnitt mehr als 12 Liter/100km in die Karre zu kippen.

Naja, wohl doch nicht das richtige Auto für dich in der Kombi mit dem jetzigen Motor...
Darfst halt nicht so Gas geben, wenn dir der Verbrauch zu hoch wird.

Btw, der 1.000 000 000 000 000 Verbrauchsthread wird den Kleinen auch nicht weniger verbrauchen lassen! Nur so als Tip... Augenrollen
Zitieren

Pussylover´s MCS schrieb:@Lefivi: gib ihn gleich ab und kauf dir nen 3l-Spar Lupo
Das nenne ich ne Ansage Top
Hat in einem anderen Tread auch schon rumgenörgelt[Bild: hau.gif]
dEeEeE schrieb:Naja, wohl doch nicht das richtige Auto für dich in der Kombi mit dem jetzigen Motor...
Darfst halt nicht so Gas geben, wenn dir der Verbrauch zu hoch wird.
Wieder die richtige Wortwahl gefunden[Bild: ditsch.gif]


Dark Side MINIs Member

Zitieren

mini S 223 schrieb:Das nenne ich ne Ansage Top


Yep, absolut spitze und niveauvoll Augenrollen
Zitieren

Lefivi schrieb:aber doch nicht gehirnamputiert: Seid Ihr alle Supersnobs oder totale technische Laien ?
@evilDOGG
Ich versuche mich halt anzupassen[Bild: 4_9_7%5B1%5D.gif]


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Lefivi schrieb:Liebe Leute, seit Februar 05` habe ich nun meinen tollen "S" (170PS), neu; inzwischen ist er natürlich eingefahren und auch ich bin gehörig verstrahlt - aber doch nicht gehirnamputiert: Seid Ihr alle Supersnobs oder totale technische Laien ? Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit stolzer Brust mit unfassbaren Sritverbräuchen um die Gunst im Vollgasclub gebuhlt wird.
Ich bin kürzlich mit vollgetanktem Wagen nicht von Hannover bis Köln gekommen, das war ein Verbrauch von über 22 Liter!!! Hallo!!!
Das mit dem cw-Wert wird hier wohl auch etwas übertrieben dargestellt.
Fakt ist, der Motor ist wohl wirklich nicht erste Wahl, wenn es um das technisch Mögliche des Abendlandes geht. BMW liefert ständig Updates wie Bill Gates zu Windoof. Und anscheinend sind hier alle "premiumverblendet", daß sie mit ihren "exlusiven" Verbrauchsdaten sogar noch prahlen wollen. BMW kann´s recht sein. Ich jedenfalls werde meinen Leasingvertrag nicht zu Ende fahren und sobald der BMW/Peugeot-Motor für den Mini verfügbar ist, umsteigen. Zugegeben, der Fahrspaß im Cooper S ist fantastisch, aber die 170 Serien-PS sind in diesem schweren Wagen nun wirklich nicht soooo beeindruckend, daß ich freiwillig hinnehme, im Schnitt mehr als 12 Liter/100km in die Karre zu kippen.

@Lefivi: Ich kann dir nur zustimmen!!! Ganz meine Meinung!
BMW muss unbedingt was machen damit der Wagen in Zukunft noch konkurenzfähig ist. Daher 2007 der neue Motor. Und ich bin der erste der den Mini S eintauscht gegen einen mit dem neuen Motor, weil ich nich einsehe über den Spritpreis der Steuerzahler der Nation zu werden. Wie die ganzen bekloppten Raucher z.B. Zwinkern

Der Spritpreis wird in Zukunft weiter steigen da die Fördermenge an Rohoel nicht erhöht werden kann. Investitionen zur Erschließung neuer Oelfelder sind gerade erst angelaufen und werden sich ers in 20 Jahren auf den Spritpreis auswirken.

Der Verbrauch wird immer bedeutsamer bei der Kaufentscheidung eines Neuwagens das kann ja wohl keiner leugnen und ich hab mich echt gewundert wie sparsam der neue 3er daherkommt (zumindest laut Papier)

Gruß

Christian
Zitieren

Wer nicht soviel Sprit verfahren will, der braucht doch nur den

Gasfuß etwas zügeln! eek!

Mein Cooper hat schon mal nur 6,4 Liter gebraucht und das bis 120 km/H! Top



Noch Fragen? Dann an VW wenden, denn die suchen Leute,
die ihren überteuerten Lupo 3 Liter kaufen sollen!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand