Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20,7 Liter - hätte ich nicht gedacht

Es gibt immer verschiedene Meinungen zum Spritverbrauch.

Die einen haben einen gut gefüllten Geldbäutel oder tanken auf Firmenkosten.
Die juckt der Preis und der Verbrauch nicht die Bohne!

Andere aber sparen sich das Vergnügen Cooper S vom Munde ab und müssen für jeden Liter Benzin richtig bluten.
Ich kenn sogar Leute die müssen ihren Wagen stehen lassen weils am Monatsende nicht mehr reicht für ne Tankfüllung.

Denn wer knapp 30.000,- EUR finanzieren muss der hat bestimmt ordentliche Raten zu zahlen. Die Benzinrechnungen monatlich dazu ergibt nen hübsches Sümmchen aufs Jahr gerechnet.

Ich würd mich freuen wenn der 2007er MINI weniger verbraucehn würde damit auch diejenigen MINI Cooper S fahren können die finanziell nicht so gesegnet sind und das so viel sie wollen!

Gruß

Christian
Zitieren

@ Lefivi

Wie mans in den Wald hineinruft....

Der umgangston in diesem Forum ist sicherlich alles andere als rau! Nur wenn du hier einige als Snobs bezeichnest, dann musst du auch damit rechnen, dass das nicht unkommentiert bleibt.

Wie oben schon gesagt ist hier sicher keiner froh über Verbräuche jenseits der 20L bei einem Kleinwagen, aber das hätte man auch vorher wissen können. Da sind doch so Aussagen, dass das falsche Auto in der Garage steht gar nicht so weit hergeholt.

So und jetzt bitte alle wieder friedlich. Wir haben uns doch lieb Devil!
Zitieren

Alle Jahre,,.... äh, Posts wieder.... *träller*




Mein Gott, Leute. Beruhigt Euch mal.


Ja, es gibt Leute, denen der Spritverbrauch am Allerwertesten vorbeigeht. Ist in meinen Augen doch schön für sie. Finanziell ist es dann wohl gut um sie gestellt. Mag man meinen. Die genauen Umstände jedoch kennen nur die wenigsten. Von daher..... manch einer mag vielleicht auch von mir denken, daß mir der Verbrauch egal ist.

Nun... ist es nicht. Das Finanzielle klammere ich hier mal total aus.Ich Idiot (Selbstbezeichnung) sehe da nämlich noch einen anderen Aspekt; Umweltschutz, Ressourcenknappheit, etc. pp.. Aber was soll es.



Denkt dran; im Forum, bzw. im Web allgemein, hat jeder mal gern eine "große Klappe". Da schließ ich mich nicht aus. Oder laßt es mich anders sagen; man ist im realen Leben ein anderer Mensch, als hier. Von vielen hier weiß ich; auch ohne Smilies; wie dieser und jener Post gemeint ist. Ob da also jemand stolz auf 20 Liter Verbrauch ist..... sei mal dahingestellt.




Und um mal zum Thema zu kommen; JA, der S braucht viel. Tausend mal geschrieben. Kein Wunder, oder? Den CW-Wert muß ich nicht auf dem Papier lesen, den sieht man dem Auto an. 1,6 Liter Hubraum ist auch bekannt. Das Gewicht steht im Fahrzeugschein. In Verbindung mit der jeweiligen Fahrweise...... also, wo ist das Problem? Wo´s ordentlich nach vorne gehen soll, muß ordentlich was rein gehen.
Mein Vorgängerauto lag verbrauchstechnisch im ungefähr gleichen Rahmen. 2 Liter 16V Turbo mit Alldradantrieb und viel weniger Fahrspaß. Also. Immer schön ruhig bleiben.


Mehr Leistung = mehr Verbrauch. Das ist nun einmal so. Und um mal ganz offen zu sein. So langsam nerven mich Jammerthreads, à la; "One/Cooper gekauft, zu wenig Leistung" und "S gekauft, zu hoher Verbrauch". So etwas kann man im vorhinein schon verhindern. Denn wer sich nicht selbst belügt, und/oder total blauäugig durch die Welt geht, der weiß, daß die angegebenen Verbräuche nun mal nicht gerade dem entsprechen, was man selbst nachher im Alltagsgebrauch erfährt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

@MAktiv:

Ich stimm mit Dir ja in vielen Punkten überein, jedoch finde ich, dass Du den CooperS in eine falsche Richtung weist.
Sicher ist der Verbrauch ein wichtiger Faktor, wenn man jedoch finanziell nicht so gut dasteht und z.T. am Monatsende seinen MCS stehen lassen muss, weils net mehr reicht, dann hat man leider auch die absolut falsche Autowahl getroffen.
Ich versteh einfach nicht, wie man sich nen CooperS kaufen kann und dann aufeinmal anfängt das Auto schlecht zu reden weil der Spritverbrauch zu hoch ist. Vorher informieren kann auch net schaden.

Ich wünschte auch, dass der MCS wenger verbraucht, jedoch finde ich es auch absoluten blödsinn einen MCS für Jedermann zu entwickeln.
Wenn man nen MINI fahren will und man mit dem Spritverbrauch net klar kommt, dann lass es nen Cooper sein. Hauptsache MINI!

MFG
Patrick
Zitieren

Dennis77 schrieb:Mehr Leistung = mehr Verbrauch. Das ist nun einmal so. Und um mal ganz offen zu sein. So langsam nerven mich Jammerthreads, à la; "One/Cooper gekauft, zu wenig Leistung" und "S gekauft, zu hoher Verbrauch". So etwas kann man im vorhinein schon verhindern. Denn wer sich nicht selbst belügt, und/oder total blauäugig durch die Welt geht, der weiß, daß die angegebenen Verbräuche nun mal nicht gerade dem entsprechen, was man selbst nachher im Alltagsgebrauch erfährt.

Ich habe mich für den Cooper entschieden, weil die Folgekosten einfach niedriger sind.
Ich habe es auch geschafft mit 6,4 Litern! Smile :)
Aber dann mit Trennscheiben im Winter! Smile :)
Wobei der Cooper auch locker mal auf 18 Liter geht,
wenn man ihn mit 200 über die Bahn rennen läßt! Augenrollen


Aber selbst daran ist nichts schlimmes, denn wenn man den Sprit auf die zurückgelegte Strecke umrechnet, dann passt das doch wieder! Top
Vorausgesetzt, die Bahn ist frei!
100 km/H über eine Stunde und 8 Liter Sprit macht 100 Kilometer Strecke!
200 km/H über eine Stunde und 18 Liter Sprit macht 200 Kilometer Strecke!
Und was macht man daraus?
Mit 100 km/H brauche ich für die 200 Kilometer trotzdem 16 Liter,
aber einfach eine Stunde mehr Zeit! eek!
Zitieren

Naja, wird doch schon besser hier, hat also was gebracht Wink

Stehen lassen muss ich meinen auch nicht, ich leb mit dem Verbrauch von meinem S, wenn auch widerwillig.

Mich hat nur der Ton im Fred gestört, und wenn ihr euch mal an die Nase fasst gebt Ihr zu das Lefivi mit seiner auslegung gar nicht soo unrecht hat Pfeiff

So, und jetzt bitte gesittet weiter im Text Top

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren

Ralf KR schrieb:Wobei der Cooper auch locker mal auf 18 Liter geht,
wenn man ihn mit 200 über die Bahn rennen läßt! Augenrollen


200 km/H über eine Stunde und 18 Liter Sprit macht 200 Kilometer Strecke!
Und was macht man daraus?
Ich glaube man macht einen kleinen Fehler...??? *g* Du musst die 200km ja noch durch 2 teilen um den Durschnittsverbrauch für 100km zu bekommen und das sind dann 9 Liter und keine 18. Der kleine !S!äufer dagegen braucht doch mit Gasfuß um die 20l. Das kann man ja dann nicht wirklich vergleichen.


Gruß,

Snoop
Zitieren

ganther schrieb:Naja, wird doch schon besser hier, hat also was gebracht
Danke ganther, du hast uns den Weg gewiesen Und ich kann mit sicherheit behaupten es wird nicht besser, sondern gut Top

So, ich finde es wurde genug rumgemotz und rumgeschimpft, wir müssen und halt damit abfinden, der S braucht ne Menge Sprit, da gibbet nix dran zu rütteln

Jeder soll seine Meinung vertreten, nur der Ton macht die Musik, ich für meinen Teil :EntschuldigungKuss


Dark Side MINIs Member

Zitieren

Ralf KR schrieb:Aber selbst daran ist nichts schlimmes, denn wenn man den Sprit auf die zurückgelegte Strecke umrechnet, dann passt das doch wieder! Top

Der Durchschnittsverbrauch wird doch so oder so auf die Strecke gerechnet Zwinkern

Ralf KR schrieb:100 km/H über eine Stunde und 8 Liter Sprit macht 100 Kilometer Strecke!
200 km/H über eine Stunde und 18 Liter Sprit macht 200 Kilometer Strecke!
Und was macht man daraus?
Mit 100 km/H brauche ich für die 200 Kilometer trotzdem 16 Liter,
aber einfach eine Stunde mehr Zeit! eek!

Hehe Lol Das ist wohl die geilste Durchschnittsverbrauchgegenüberstellung,
die ich je gesehen habe Devil!

Cya Oli
Zitieren

Und dieser unvergleichliche Nähmaschinensound.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand