Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20,7 Liter - hätte ich nicht gedacht
#61

hosenscheißer schrieb:aber jetzt mal ganz ohne scheiss und flachs! hast du den verbrauch zu beginn der vollastfahrt zurückgestellt oder nicht?
Nein, defenitiv nein habe ich nicht, das ist Real und kein Feak!!!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#62

mini S 223 schrieb:Nein, defenitiv nein habe ich nicht, das ist Real und kein Feak!!!
wenn du nicht zurückstellst, hast du nen durchschnitts wert seit dem letzten rückstellen! wenn du vorher 3000 km brav gefahren bist kann der ned hochgehen auf 150 km! wenn du aber vorher resetest, wie alle andern hier, wirst du auch in phantastische bereiche zwischen 20-25 liter kommen! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#63

hosenscheisser schrieb:wenn du nicht zurückstellst, hast du nen durchschnitts wert seit dem letzten rückstellen! wenn du vorher 3000 km brav gefahren bist kann der ned hochgehen auf 150 km! wenn du aber vorher resetest, wie alle andern hier, wirst du auch in phantastische bereiche zwischen 20-25 liter kommen! Zwinkern

da würd ich sogar drauf wetten, weniger is einfach nicht unter Volllast, außer es is was kaputt... Zwinkern
Zitieren
#64

hosenscheißer schrieb:wenn du nicht zurückstellst, hast du nen durchschnitts wert seit dem letzten rückstellen! wenn du vorher 3000 km brav gefahren bist kann der ned hochgehen auf 150 km! wenn du aber vorher resetest, wie alle andern hier, wirst du auch in phantastische bereiche zwischen 20-25 liter kommen!
Hm, verstehe ich nicht ganz! Dann dürfte ich ja lt. Deiner Rechnung nicht weiter wie ca. 230 o. 260Km kommen, rchtig?
Dann erkläre mir doch mal bitte dieses Vor 15min. gemacht

Wenn ich die Zahlen aus dem Bordc. und Navi zusammenziehe komme ich auf 470,5Km mit einer Tankfüllung. Das ist Fakt
Bitte berichtige mich wenn ich irgend etwas falsch verstanden habe Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#65

mini S 223 schrieb:Wenn ich die Zahlen aus dem Bordc. und Navi zusammenziehe komme ich auf 470,5Km mit einer Tankfüllung. Das ist Fakt

Die Addition stimmt natürlich, das ist Fakt; aber du rechnest mit den für dieses Bsp. falschen Werten, eben den 413 km Reichweite, die sich auf den Durchschnittsverbrauch beziehen, und nicht auf den kurz zuvor reseteten Verbrauch (wenn es nicht so wäre hättest du bei jedem Reset eine unendliche Reichweite, bzw --- ), deshalb stimmt das so nicht. Bevor du das nächste Mal eine längere Vollast-Fahrt vor hast, dann tank voll, reset den Kilometerzähler und dann rechnes manuell aus und du wirst sehen du kriegst den hohen Durchschnittsverbrauch...
Zitieren
#66

hosenscheisser schrieb:wenn du nicht zurückstellst, hast du nen durchschnitts wert seit dem letzten rückstellen! wenn du vorher 3000 km brav gefahren bist kann der ned hochgehen auf 150 km! wenn du aber vorher resetest, wie alle andern hier, wirst du auch in phantastische bereiche zwischen 20-25 liter kommen! Zwinkern


OH JA, das wirst Du !! Devil! Devil!

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#67

@dEeEeE
häh? Ich bin zu blöd um das zu kapieren!!!!

Theorie
Meine Theorie
Wir lassen jetzt das Naviding einfach mal aus der Sache raus, o.k?
Punkt 1
So Tank ist voll

Punkt 2
AutobahnBig Grinonner,Donner, Knatter, Kachel, Hämmer, Geschwindigkeitswahn
Blick auf die Tankanzeige!!! Schreck, Sch....., Panik, dringend tanken!!!!!

Punkt 3
Blick auf den Kilometerstand, staun, boaahhh 470,5Km gefahren, das ging ja flott, naja bei der Geschwindigkeit!!!! Devil!

Punkt 4
ein ganz schnelles durchrechnen, rechnen, zählen, addieren, teilen und dann :!:
10,5ltr. auf 100Km

Wie schon Eingangs gesagt, Reine Theorie
Also verstehe ich nicht was dieses Reseten auf sich haben soll, im End ist es doch egal was da steht, aber Fakt ist doch das ich mit einer Tankfüllung 470Km weitkomme, oder. Dann könnte da ja auch von mir aus 30ltr. draufstehen. Sei mir nicht böse wenn ich es immernoch nicht geblickt habe, aber ich bin nunmal nur Handwerker.

Ähm ich rechne nicht mit den 412Km sondern rechne die aus dem Bordc. noch dazu, dann wären es 470Km


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#68

mini S 223 schrieb:@dEeEeE
häh? Ich bin zu blöd um das zu kapieren!!!!

Theorie
Meine Theorie
Wir lassen jetzt das Naviding einfach mal aus der Sache raus, o.k?
Punkt 1
So Tank ist voll

Punkt 2
AutobahnBig Grinonner,Donner, Knatter, Kachel, Hämmer, Geschwindigkeitswahn
Blick auf die Tankanzeige!!! Schreck, Sch....., Panik, dringend tanken!!!!!

Punkt 3
Blick auf den Kilometerstand, staun, boaahhh 470,5Km gefahren, das ging ja flott, naja bei der Geschwindigkeit!!!! Devil!

Punkt 4
ein ganz schnelles durchrechnen, rechnen, zählen, addieren, teilen und dann :!:
10,5ltr. auf 100Km

Wie schon Eingangs gesagt, Reine Theorie
Also verstehe ich nicht was dieses Reseten auf sich haben soll, im End ist es doch egal was da steht, aber Fakt ist doch das ich mit einer Tankfüllung 470Km weitkomme, oder. Dann könnte da ja auch von mir aus 30ltr. draufstehen. Sei mir nicht böse wenn ich es immernoch nicht geblickt habe, aber ich bin nunmal nur Handwerker.

Ähm ich rechne nicht mit den 412Km sondern rechne die aus dem Bordc. noch dazu, dann wären es 470Km
tankst du diesel? oder gehts da 412 km bergab? wenn ich den works kacheln lasse, dann is der tank bei 250 spätestens ebbe! 400 km schaff ich mit müh und not wenn ichs gaspedal nur anhauche!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#69

mini S 223 schrieb:Theorie
Meine Theorie
Wir lassen jetzt das Naviding einfach mal aus der Sache raus, o.k?

ok... Wink

mini S 223 schrieb:Punkt 1
So Tank ist voll

Jup!

mini S 223 schrieb:Punkt 2
AutobahnBig Grinonner,Donner, Knatter, Kachel, Hämmer, Geschwindigkeitswahn
Blick auf die Tankanzeige!!! Schreck, Sch....., Panik, dringend tanken!!!!!

Punkt 3
Blick auf den Kilometerstand, staun, boaahhh 470,5Km gefahren, das ging ja flott, naja bei der Geschwindigkeit!!!! Devil!

wie schnell bist du gefahren, so Daumen x Pi?

mini S 223 schrieb:Punkt 4
ein ganz schnelles durchrechnen, rechnen, zählen, addieren, teilen und dann :!:
10,5ltr. auf 100Km

Ok, hier kann irgendwas nicht stimmen, unter Volllast ist das mim S unmöglich!
Das ist zwar jetzt eine blöde Frage, aber hast du den Kilometerzähler resetet nach dem ersten Mal Tanken, anders kann ichs mir echt nicht erklären??

mini S 223 schrieb:Ähm ich rechne nicht mit den 412Km sondern rechne die aus dem Bordc. noch dazu, dann wären es 470Km

Schon, aber die 412km sind mit dem Durchschnittsverbrauch gerechnet und nicht mit dem von der der letzten Tankfüllung...
Zitieren
#70

[QUOTE=mini S 223]@dEeEeE
häh? Ich bin zu blöd um das zu kapieren!!!!


Punkt 2
AutobahnBig Grinonner,Donner, Knatter, Kachel, Hämmer, Geschwindigkeitswahn
Blick auf die Tankanzeige!!! Schreck, Sch....., Panik, dringend tanken!!!!!

Frage ist was verstehst Du unter Donner, Knatter,...?
zwischen 80 und 120 KM/H komme ich vielleicht auch auf eine Reichweite von 470 km. Aber jenseits der 200 KM/H nie im Leben!

Punkt 3
Blick auf den Kilometerstand, staun, boaahhh 470,5Km gefahren, das ging ja flott, naja bei der Geschwindigkeit!!!! Devil!

Und zweimal getankt; ok schaff ich auch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand