Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20,7 Liter - hätte ich nicht gedacht
#71

@dEeEeE
Zitat:wie schnell bist du gefahren, so Daumen x Pi?

ca. 180km/h Smile :)

Zitat:Ok, hier kann irgendwas nicht stimmen, unter Volllast ist das mim S unmöglich!

Das ist zwar jetzt eine blöde Frage, aber hast du den Kilometerzähler resetet nach dem ersten Mal Tanken, anders kann ichs mir echt nicht erklären??
gefharenden Kilometer werden bei jeder Tankfüllung auf Null gestellt, ob es nun gesetet heist, keine Ahnung, auf jeden Fall nen Knopf gedrückt Zwinkern

Zitat:Schon, aber die 412km sind mit dem Durchschnittsverbrauch gerechnet und nicht mit dem von der der letzten Tankfüllung...

Trotzdem gehören nunmal die bereits gefahrenen Kilometer dazu :!:
Denn ich gehe vom Durchschnittsverbr. aus. Wenn der tank voll ist stehen dort logischerweise nicht 412Km sondern zusätzlich die 57,5Km = ges. 470Km
Also wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, die z.b angezeigten 10,6ltr. ist der Durchschnittsverbrauch der letzten na sagen wir mal TANKFÜLLUNG, korrekt :frage:
Was hat dann Verbr. 2 zusagen :frage: der wird ja auch irgendwas mit einem Zwischenwert zu tun haben, oder :frage:

Tut mir Lied wenn ich mich so blöd anstelle, aber wir nähern uns, hoffe ich


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#72

six-of-nine schrieb:Frage ist was verstehst Du unter Donner, Knatter,...?
zwischen 80 und 120 KM/H komme ich vielleicht auch auf eine Reichweite von 470 km. Aber jenseits der 200 KM/H nie im Leben!
Wie wärs mit 180-210km/h :frage:

Aber jenseits der 200 wirst du auch nicht schaffen, evtl. über 200 o. über 220 vieleicht

Zitat:Und zweimal getankt; ok schaff ich auch
einmal


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#73

mini S 223 schrieb:gefharenden Kilometer werden bei jeder Tankfüllung auf Null gestellt, ob es nun gesetet heist, keine Ahnung, auf jeden Fall nen Knopf gedrückt Wink

ok, das hab ich gemeint! Wink

mini S 223 schrieb:Trotzdem gehören nunmal die bereits gefahrenen Kilometer dazu :!:
Denn ich gehe vom Durchschnittsverbr. aus. Wenn der tank voll ist stehen dort logischerweise nicht 412Km sondern zusätzlich die 57,5Km = ges. 470Km
Also wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, die z.b angezeigten 10,6ltr. ist der Durchschnittsverbrauch der letzten na sagen wir mal TANKFÜLLUNG, korrekt :frage:

Nicht ganz, das kommt darauf an, ab wann du den Durchschnittsverbrauch wieder neu berrechnen hast lassen (resetet)! Wenn du nur den Knopf am Tachometer gedrückt hast, dann setzt du nur die gefahrenen Kilometer auf 0 nicht aber den Durchschnittsverbrauch!

mini S 223 schrieb:Was hat dann Verbr. 2 zusagen :frage: der wird ja auch irgendwas mit einem Zwischenwert zu tun haben, oder :frage:

Eigentlich genau dasselbe wie Verbrauch 1, nur hast du den warscheinlich irgendwann auf 0 gesetzt und Verbrauch 1 gelassen, oder umgekehrt... Deshalb sind die Werte nicht mehr gleich!

mini S 223 schrieb:Tut mir Lied wenn ich mich so blöd anstelle, aber wir nähern uns, hoffe ich

Man redet oft aneinander vorbei... Wink
Zitieren
#74

@six-of-nine
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich benötige keine Vollast um an 200-210Km/h zu kommen, bei dieser Gechw. ist das Pedal nicht durchgetreten da geht nochwas :!:

Und nochmal, bitte nicht falsch verstehen, ich beabsichtige hier nicht zu prollen oder so, einfach nur vieleicht zum besseren Verständnis


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#75

Also ich steh zu meinem Verbrauch...und ich glaub die 400 km hab ich noch nie im tagezähler gesehen...


Was solls... Ich will spaß ich geb Gas

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#76

@dEeEeE
Soweit so gut, langsam wirds ja Smile :)
noch 2 Fragen
das ganze resetten und nullen ändert aber doch nichts an den gefahren Kilometern, heißt wenn auf dem Tageskilometerstand z.b 100Km draufstehen, dann habe ich die doch gefahren, so wenn ich dann tanken fahre und es stehen 400Km drauf, dann habe ich auch 400 gefahren, richtig :frage:
Das würde heißen wieder theoretisch verbrauch 18ltr. gefahren Kilometer sind aber 400, dann wäre eine der Angaben defenitiv falsch, glaube allerdings nicht das die Kilometeranzeige falsch geht Augenrollen

So und nun mal zum resetten.
Drücke am Navi einfach mal auf neu berechnen, knall dann über die Bahn, dann meinst du wird sich der Verbrauch erhöhen :frage:
Wäre ziehmlich komisch, aber werde dieses mal testen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#77

@koenigcooper
Das will dir auch glaube ich keiner absprechen, aber du wirst sicher auch verstehen, das ich meinen Verbrauch auchverstehen will, oder :frage:
Also irgenwo ist defenitiv der Futtsack drin Ich möchte einfach nur wissen warum :frage:

Wenn ich 18,20,24ltr. verballern würde wäre mir Sch.... egal, aber ich verbrauche das nunmal nicht und warum nicht :frage:

Und du kannst dir sicher sein, ich fahre nicht 80-100 auf der Bahn Geht auch gar nicht, denn TDI`S gibts ja genug Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#78

mini S 223 schrieb:@dEeEeE
Soweit so gut, langsam wirds ja Smile :)
noch 2 Fragen
das ganze resetten und nullen ändert aber doch nichts an den gefahren Kilometern, heißt wenn auf dem Tageskilometerstand z.b 100Km draufstehen, dann habe ich die doch gefahren, so wenn ich dann tanken fahre und es stehen 400Km drauf, dann habe ich auch 400 gefahren, richtig :frage:

Absolut... Zwinkern

mini S 223 schrieb:Das würde heißen wieder theoretisch verbrauch 18ltr. gefahren Kilometer sind aber 400, dann wäre eine der Angaben defenitiv falsch, glaube allerdings nicht das die Kilometeranzeige falsch geht Augenrollen

Sicher nicht, der Verbrauch geht auch nicht falsch, er berrechnet ja nur den Durchschnitt und das der mit dem letzen Wert nicht übereinstimmt kann natürlich passieren.

mini S 223 schrieb:So und nun mal zum resetten.
Drücke am Navi einfach mal auf neu berechnen, knall dann über die Bahn, dann meinst du wird sich der Verbrauch erhöhen :frage:
Wäre ziehmlich komisch, aber werde dieses mal testen

Wird sich unter Vollast warscheinlich in sehr hohe Bereiche begeben... Devil!
Zitieren
#79

@dEeEeE
Müßte sich denn dann nicht der Verbrauch automatisch an die gefahrene Geschwindigkeit anpassen:frage:
Ich meine wieder theoretisch, zuvor 10,5ltr. bei einer durchschnittsgeschw. von sagenwirmal 120Km/h jetzt fahre ich sagen wir mal 200, dann müßte der
Verbrauch doch automatisch in die Höhe gehen, bzw. auch dieses anzeigen, aber warum tut er das denn dann nicht :frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#80

mini S 223 schrieb:@dEeEeE
Müßte sich denn dann nicht der Verbrauch automatisch an die gefahrene Geschwindigkeit anpassen:frage:
Ich meine wieder theoretisch, zuvor 10,5ltr. bei einer durchschnittsgeschw. von sagenwirmal 120Km/h jetzt fahre ich sagen wir mal 200, dann müßte der
Verbrauch doch automatisch in die Höhe gehen, bzw. auch dieses anzeigen, aber warum tut er das denn dann nicht :frage:

Weil sich die Berechnung auf die letzen gefahrenen Kilometer seit dem Reset beschränkt... (dem Reset vom Verbrauch)
Probier folgendes: Lass Verbrauch 1 wie er ist und stell den 2. auf 0 und dann ab auf die Autobahn, 200 oder aufwärts fahren und weinen... Devil! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand