Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ernüchterung nach Probefahrt...:(
#1

Moinsen,

heute durfte ich einen MC 7 Std. lang Probe fahren, worauf ich mich sehr gefreut habe, da mein neues Auto eigentlich ein solcher werden soll/te.

Tja, was soll ich sagen? Auf der Autobahn (A44 DO, Ri. Soest) hab ich mal ein wenig Gas gegeben (die Bahn hat dort einige Bodenwellen, die ich bisher kaum wargenommen hatte) und je schneller ich fuhr, desto schlimmer fühlte sich mein Magen an.
Auch schon bei langsamer Fahrt (70-80 km/h) wird man beim Sportfahrwerk (hab nachgefragt, es war *kein* Plus) durchgeschüttelt wie in einer "Kasperkiste".

Mal ehrlich, mit 38 bin ich doch aus dem Alter raus, wo ich mir das dauerhaft antun möchte. Ich fühlte mich irgendwie an die Idioten erinnert, die tiefer, breiter, härter mit Umms-umms bei jeder Bodenwelle am Wagenhimmel kleben.
Gut, zuvor hab ich ein "Langschiff" (Volvo V90) gefahren, aber auch einen Alfa 145, der zum Vergleich mit dem Mini eher taugt.

Meine Nachfrage nach mehr Komfort bei der Abstimmung wurde bei BMW mit Kopfschütteln beantwortet.

Nun will ich hier nicht rumpampen, sondern eher fragen, ob sich mein Traum nach einem Cooper doch irgendwie erfüllen lässt, aber eben so, dass es mir möglich ist, mein Essen bei mir zu behalten.

Was meint ihr? (ein ONE kommt mir nicht in die Tüte, Cooper oder kein Mini)

Gruß, macwiz 8)
Zitieren
#2

also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

ich bin bis jetzt nur nen cooper s mit sfw+ gefahren und fand es eigentlich nur auf einer sehr schlechten straße unkomfortabel.
der mini ist nunmal ein kleinwagen der dazu noch auf sportlichkeit getrimmt ist und wird daher niemals den komfort einer limousine mit super langem radstand erreicen. spaß/geile straßenlage und komfort verstehen sich leider nicht zu 100% Wink
aber andere kleinwagen machens auch nicht besser. meine mutter fährt nen polo mit sportfahrwerk von vw und den finde ich ein ticken unangenehmer und dabei liegt der bei weitem nicht so auf der straße wie ein mini.


ansonsten gibt es ja die ganzen nachrüstfahrwerke die zum teil weitaus komfortabler sein sollen als das serienfahrwerk und dabei noch satter auf der straße liegen.
Zitieren
#3

Ja dann wünsch ich dir viel Glück und Spass mit einen anderen Wagen.
Menschen die sich alt fühlen sollten keinen Mini kaufen.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#4

Macwiz schrieb:Ich fühlte mich irgendwie an die Idioten erinnert, die tiefer, breiter, härter mit Umms-umms bei jeder Bodenwelle am Wagenhimmel kleben.
da fühle ich mich gleich angesprochenDevil!
Nun will ich hier nicht rumpampen, sondern eher fragen, ob sich mein Traum nach einem Cooper doch irgendwie erfüllen lässt,
Was meint ihr? -N E I N! das ist meine Meinung. Bestelle dir einen Mercedes, Opel, Volvo -egal... Aber wen du nach der ersten Fahrt nicht in den MINI verliebt bist, hat es kein Zweck sich zu einem überreden zu lassen. EInen MINI will man haben nicht "DAFÜR" sondern "TROTZ".

Gruß, macwiz 8)
Zitieren
#5

Was für Räder hat der Cooper denn drauf gehabt?
Es ist natürlich ein Unterschied, ob Du 17 Zoll Runflat gefahren bist, oder 15 Zoll "hohe, aber schmale Gummimischung"!

Vielleicht verträgt Dein "zartes Popometer" die großen Räder nicht.
Nur solltest Du für Dich einen Kompromiss finden zwischen Optik und Fahrkomfort.
Ist Dir Fahrkomfort wichtiger, fahr 15 Zoll Räder und lass die Finger von Niederquerschnittreifen.

Durch zuuuu große Räder wird jeder noch so weich abgestimmter Straßenkreuzer härter und unkomfortabler!

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#6

Macwiz schrieb:Mal ehrlich, mit 38 bin ich doch aus dem Alter raus, wo ich mir das dauerhaft antun möchte. Ich fühlte mich irgendwie an die Idioten erinnert, die tiefer, breiter, härter mit Umms-umms bei jeder Bodenwelle am Wagenhimmel kleben.

Danke für die Blumen ! Ich würde auch sagen, kauf dir ein Auto, wo du dich deinem Alter entsprechend drin wohl fühlst!

Ich fahre jeden Tag bis zu 200 km mit der "Kasperkiste" und HAPP SPASS SATT !

....und ich fahr auch noch einen "S", ich alte Schachtel ! Zwinkern

Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#7

Junge junge, kaum kritisiert man mal das geliebte Automobil, wird schon zickig reagiert. Alles recht unqualifizierte Kommentare bis auf zwei, die brauchbaren Inhalt haben.
Dafür vielen Dank!

Der MC hatte 175er Standardreifen, also mehr "KOmfort" gibts wohl bei einem MC nicht.
Mich interessiert, was ein Fahrwerk mit mehr Komfort mich zusätzlich nachträglich kosten würde?
Wo kann ich sowas im Ruhrgebiet mal Probefahren?

Thanx, macwiz 8)
Zitieren
#8

Ich schätze, da kannst du höchstens wen aus dem Forum dazu bewegen, bei einem BMW-Händler gibts wohl keinen komfortableren MC.

Ich muss sagen, ich fahre einen MCS mit SPFW+ und kann mich auch nicht beklagen, dass es zu wenig komfortabel ist, kann aber auch an meinen 17 Lenzen liegen, die ich erst auf meinem Arsch sitze. Zwinkern

MfG,
Flexo

[Bild: flexosig.gif]
Zitieren
#9

Ich denke, zickig waren die Antworten nicht direkt, du hast dich nur sehr unglücklich ausgedrückt als du sagtest, aus dem Alter, wie ein Idiot hoppelnd mit WUmmWUmm Musik durch die Gegend zu fahren, seist du heraus - denn wir hier lieben das Fahrgefühl, ich für meinen Teil möchte aber nicht als Idiot abgestempelt sein Zwinkern
Zurück zum Mini.... ganz ehrlich, wenn man ein Fzg schon nur unter Kompromissen kauft, dann sollte man es lassen. Das is wie mit Klamotten - man zieht sie an, und sie müssen passen! Ich nehm ja da auch kein Teil mit, und lasse es erstmal auf meine Grösse umändern. Lieber ein Auto kaufen, was einem sofort und auf Anhieb in allen Punkten passt ! Damit wirst du glücklicher als mit einem Fzg, an dem du erstmal die verschiedensten Dinge ändern musst !

LG Kati
Zitieren
#10

Alter 50
MC S mit Sport
kein Thema bei 8 Stunden Sport die Woche und regelmäßig Fahrrad fahren und Langlauf
Gewicht 70 Kilo

alternativ:
Cooper 15 Zoll mit Conti Contact 2 Reifen ohne RF
super weich
damit kann man Mini fahren

ansonsten vergiss MINI

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand