Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Am Samstag bei der Lederpflege fand ich am Fahrersitz in der äußeren Ecke zwischen Rückenlehne und Sitzfläche eine Feder. Der eine Einhänge-Bogen hat sich wohl was zu lang gemacht. Habe nicht erkennen können wo sie sich vom Acker gemacht hat.
Bei den 1100km von Sonntag habe ich sie auch nicht vermißt.
Aber irgendwo muß sie ja fehlen.
Bei BMW war man so nett und suchte in den Sprengzeichnungen nach.
4 Federn sind wohl im Sitz verbaut, 2 gleiche unten,
eine oben rechts und eine oben links.
Es war nicht rauszubekommen welcher die in meiner Hand zuzuordnen ist.
Die Zeichnung druckten sie mir sogar aus, echt nett.
Entweder mache ich jetzt wegen dieser Feder einen Werkstatttermin
oder ich finde jemanden der sich mit sowas auskennt.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.
Ich würd erst mal alle Funktionen deines Sitzes ausprobieren ... geht Höhenverstellung, Neigung & Co. noch?
Wie groß ist denn die Feder? Hast da vielleicht ein Bild?
Es gibt an der vorderen Unterseite der Sitzes eine kleine Feder, wofür weiß nur der Konstrukteur. Scheint ohne Funktion zu sein, könnte die vielleicht sein.
Alle Funktionen sind noch OK,
Höhe, Neigung, vor/zurück, Lende.
Feder ist ca. 3 cm gewendelt (vielleicht schaffe ich heute ein Bild, mal Kamera leihen) und laut der Sprengzeichnung scheinbar für die Spannung des Rückenlehnenelementes verantwortlich. Wo ich sie fand läßt auch darauf schließen das sie aus der Rückenlehne kam.
Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.
Die Feder kommt mir bekannt vor, irgendwo habe ich die schon mal gesehen ... ja, ich glaube, die ist auf der Innenseite (die Seite die am Tunnel anliegt) wiederzufinden. In der Nähe des Gurthakens, etwas weiter vorne. Da hatte ich jedenfalls auch so eine ähnliche und die beim Staub saugen weggeschossen.
Wenn das die ist ... spar dir das Gewicht, konnte keine Funktion feststellen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.