Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gute Passform: Geänderte WIECHERS ALU-DOMSTREBE

..nachdem wir die schlechte Paßform der WIECHERS DOMSTREBEN in einem offenen Brief an Wiechers reklamiert hatten, wurden diese modifiziert (!) und werden seit einiger Zeit in der geänderten Form ausgeliefert...

...die einteilige WIECHERS Aludomstrebe verfügt über zwei Befestigungs-punkte je Federbeindom und ist insgesamt etwas flacher ausgeführt. Die
Paßform wesentlich besser geworden, sie berührt die Schalldämmmatte im
Motorraum nur noch geringfügig, man muß schon sehr genau hinschauen
um einen Abdruck erkennen zu können...

Zwei Dinge könnten allerdings verbessert werden: Bei Einbau der Domstrebe
sollten neue Muttern verwendet werden, diese liegen bedauerlicherweise
nicht bei. Außerdem fehlt ein "Beipackzettel" Angaben zu den Anzugsmomen-ten der Muttern (34 NM). Ich habe mich diesbezüglich nochmals mit Wie-chers in Verbindung gesetzt, und bin sicher das man auch dieses (kleine)
Defizit beseitigen wird... Top

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mal ne doofe frage!
Was bringt den eigendlich so eine Domstrebe?
Mein Mini ist 30mm tiefer gelegt, kann ich dann auch so ein teil einbauen?
Ändert sich dann das Fahrverhalten?
Viele fragen, aber ich denke ihr könnt sie mir sicher beantworten. Help Please!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Steifigkeit im Vorderwagen,d.h. der Wagen soll sich direkter lenken und steuern lassen und liegt besser (marginal!!)
Ansonsten kannst Du das Teil auch verbauen,wenn Du ihn 2 Meter tiefer schraubst Zwinkern
Unter nicht von den Cops erwischen lassen, wenn Du mit 17 ohne Lappen durch die Gegend düst Top

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Ich hab' mal gehört das so eine Alu Domstrebe eigentlich gar nicht so viel bringt ??!!

Eher eine Stahlstrebe soll die Festigkeit bringen...

Wer kann dazu was sagen ?????????????

Stefan

Werde mich schon nicht verwischen lassen von den grünen.
Aber balt ist es ja soweit, dann darf ich auch fahren, ohne ANGST zu haben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Du Du Du
aber nochwas, Geheimnis
du hättest es genauso gut in die zeitung schreiben können Zwinkern

Wo kann man die Domstrebe denn am besten beziehen? Smile

Ruben 8)

http://www.wiechers-sport.de/ -> Händlerverzeichnis.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand