08.05.2003, 19:03
bauerchris schrieb:Das stimmt das der Cooper S Dämpfer kürzer ist, aber alleine die Feder legt den One auf jeden Fall tiefer. Wie habt ihr bei eurem Umbau gemessen direkt nach dem Umbau oder seid ihr erstmal ein paar Meter gefahren ? Sobald das Auto nämlich aufgebockt war brauchen die Federn immer erst ein paar Meter um sich wieder zu setzen. Dadurch dass die Cooper S Dämpfer auch etwas straffer gedämpft sind kommt es bei den One Dämpfern im Zusammenspiel mit den Cooper S Federn zu einem schlechteren Fahrverhalten. Das schlechtere Fahrverhalten kommt aber dann auch mit Tuningfedern und dann wirds richtig schei..., weil die eben auch noch viel kürzer sind. Also wenn Tuningfedern dann auf jeden Fall mit anderen Dämpfern. Die S Federn sind noch halbwegs vernünftig mit den One Dämpfern zu fahren.
Wir haben natürlich vorm Umbau und dann nach einigen Kilometern
Probefahrt nach dem Umbau gemessen.
Und das Fahrverhalten war so mies das der Arme schon das Hamm-Treffen schmeissen wollte.
Ich gebe Dir aufjedenfall Recht wenn Du meinst das technisch gesehen
eine Tieferlegung nur mit darauf abgestimmten Dämpfern auch techisch
korrekt ist.
Nicht zustimmen kann ich Dir wenn Du sagst das das fahrverhalten mit Tuningfedern noch schlechter wird als mit S Federn.
Ich selber fahre H&R 30 mm in verbindung mit H&R Distanzscheiben
und kann dazu nur sagen : ICE mit ein paar weniger Sitzplätzen, wenn Du verstehst was ich meine.
Wir müssen uns halt alle ein bisschen nach der Decke strecken, soll heissen oft reicht das Geld halt nur für Federn.
Also beim Mini der ja wohl auch ein bisschen sportlich ausgerichtet ist
geht das ONLY FEDERN schon i.O.
Gruss
Tim