Zitat:Hmm... Die sehen ja echt lecker aus. Aber 2006... So lange will ich nicht warten
Gut finde ich aber, dass die mit Seitenairbags kommen werden, was mich beim JCW-Sitz ja doch etwas stört, dass dieses ja nicht gerade unerhebliche Sicherheitsfeature flöten geht.
Sitze mit diesem Aussehen und Airbags gibt es nicht von Recaro.
Die einzigen Sitze mit Seitenairbag, die nicht spezifisch für Audi & VW angeboten werden, sind die nagelneuen Ergomed.
Die werden zwar schon mit Seitenairbag beworben, waren aber so letzte Woche noch nicht im Ausstellungsraum.
Und Recaro und in einem Jahr neue Sitze entwickeln? Aller Voraussicht und Erfahrung nach eher nicht.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass es immer noch keine ABE für die Sitzkonsolen für den Mini gibt (Der TÜV war in der ersten Maiwoche im Werk. Letztes Jahr.) Stand: Donnerstag letzte Woche.
Das heißt: TÜV und eintragen lassen.
Momentan sind mir keine Sportsitze bekannt (außer den oben genannten), die einen Seitenairbag besitzen. Schnurzegal, welcher Hersteller.
Also entweder wirklich abwarten oder auf die neuen Ergomed umrüsten, wenn du den Airbag nicht verlieren willst (und wenn die mit Seitenairbag leiferbar sind).
Ich kann mich bei Bedarf ja noch mal schlau machen. Ich wohne ca. 10 km von Recaro weg und die Leute sind hilfsbereit (vorletztes mal sprang die Frau im Verkauf eine Viertelstunde durchs Werk, bevor sie dann mit jemandem zurückkam, der auch Ahnung hatte).
Gruß, Gerhard