Wer kennt das Problem nicht auch ? Man kauft sich einen Tieferlegungssatz (ich hab den von Eibach) baut ihn ein und wundert sich dass der Mini hinten wesentlich tiefer zu hängen scheint als vorne. Nun damit wollte ich mich nicht abfinden und verkroch mich mal an meiner Drehmaschine. Heraus kamen zwei Lagerplatten für die hinteren Federn . Mit diesen Platten, die einfach unter die Federn gelegt werden und diese bombenfest halten, kommt der Mini hinten ca 1cm höher. Macht gleich ein anderes Bild wenn die Radhäuser vorne und hinten gleich ausgefüllt sind.
Falls jemand auch eine Drehmaschine und Interesse hat sich die Dinger auch zu bauen, dem schicke ich gerne die Maße der Teile. Demnächst kommt auch noch ein Bild von meinem Mini.
Gruß
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uuuuhhh legalität
)
naja, nur wer wagt gewinnt.
tschaggaaa, du schaffst es
btw, hast du schon ein bild?
u!
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Leider hab ich noch kein Bild. Jaja ndas mit der Legalität ist so ne Sache aber sieht eigentlich ganz original aus mit den Teilen und von der Haltbarkeit gibts eh keine Probleme, bin ja net lebensmüd.
Gruß
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Die Idee hatte ich auch,
konnte sie aber nicht professionell verwirklichen.
Nun ist doch eine Gewinde-Fahrwerk drin.
Bin auf die Bilder gespannt.´
Gruß
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Bj. 8/2002
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rote Fußmatten
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SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
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BMC Sportluftfilter
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6-Fach CD Wechsler
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Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
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welches material hast du verwendet?
u!
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Hi, habe hochfeste Kunststoffplatten aus dem Maschinenbau verwendet. Habe ich extra in der hiesigen Dreherei geholt. Halten den Druckbelastungen auf jeden Fall stand.
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so teile gibts bei d&w zu kaufen,hab mal bei dem golf von meinem bruder verbaut,weil er zu tief war für den tüv
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schaut super aus,aber was sagt der tüv
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Sieht gut aus, der Ansatz ist richtig, aber die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt dadurch.
Der TÜV legt den Wagen still.
Besser ist wie Minoller es gemacht hat - Gewindefahrwerk.
HEKTOR
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