Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkradtasten funktionieren nicht mehr !

Hi,
Wie schon der Titel sagt, funktionieren seit heute meine Lenkradtasten, die für die Musik zuständig sind nicht mehr.
Die Tasten auf dem Lenkrad, also Speed-Control, Hupe etc. funktionieren aber noch.

Das einzige was ich heute gemacht habe ist eine Autowäsche per Hand, also sehr gründlich. Ansonsten nichts verändert. Kann z.B. Wasser ein Grund sein (ist aber nicth wirklich viel Wasser in den Motorraum gelangt.

Verbaut ist bei mir ein Becker Indianapolis Navi.

PLEASE HELP!!!

mfg
patrick

Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber hast du ihn angelassen, um die Tasten zu bedienen? Bei mir funktionieren die manchmal ohne Zündung, manchmal nur mit Zündung! (Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, oder?)
MfG Kolus

Danke für Deine Antwort, aber ich muss leider Enttäuschen.

Die Tasten funkitionieren bei mir Standard auch nur wenn Schlüsselstellung 2 oder Motor "ON".
Die Tasten funktionieren also auch bei voller Fahrt nicht. Ist extrem unpraktisch ohne TastenOops!.

mfg
patrick

Also bei mir tun sie auch manchmal nicht! Wenn ich dann aber die Blende richtig rein drücke gehen sie wieder! Bei mir ist das nur auf der linken Seite! Versuch es mal es könnte sich um einen Kontaktfehler handeln! Top

sicher ist da auch ein mfl-dietz-adaper mit verbaut :frage:

einfach mal für ein paar minuten den strom abklemmen Wink

Ein "dietz-adapter`? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist ein MFL-Adapter verbaut, sonst hätte es ja nicht die letzten paar Monate fnktioniert.

Abklemmen? einfach Batterie oder wie? Kann dadurch irgendetwas kaputt gehen, sich reseten, oder lahmlegen?

Wie am besten abklemmen? einfach Kabel abziehen? wenn ja, welches + oder -?

MFG
Patrick

am besten und einfachsten ist es an der kfz batterie zu erledigen 8)

Also die Batterie im Kofferraum?

Und, sorry wenn ich mich extrem blöd anstelle, aber wie klemme ich am besten ab?

MFG
Patrick

da hilft manchmal ein Schraubenschlüssel.... Devil!

Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand