Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeifendes Dach???
#1

Huhu!!

Ich schon wieder einmal *grins*

Macht euer Dach auch starke Windgeräusche auch schon bei Geschwindigkeiten um ca. 60-80 km/h ???

Ich bilde mir ein, dass mein Mini das am Anfang nicht gemacht hat... Augenrollen Allerdings ist dieses hohe Pfeifen auch nicht immer... Kann das auch mit dem normalen Seitenwind zusammen hängen??
Zitieren
#2

Hallo Romy,

nachdem gestern mein Verdeck nicht richtig zuging, hatte ich heute morgen auch leichte Pfeiffgeräusche oben links! Ich mache es gleich noch mal auf und wieder zu und dann mal sehen!

Bisher hat noch nie etwas geklappert oder gepfiffen! Wäre echt enttäuscht, wenn´s jetzt losgeht!

Gruß
Manu
Zitieren
#3

Hy,
also ich bilde mir auch ein, dass das leichte Pfeifen vom Dachholmen her nicht ganz normal ist. Vor allem weil ich denke, dass es auf der rechten Seite etwas stärker ist als links.
Hat jemand eine Ahnung, ob man den Anpressdruck des Daches auf die Windschutzscheibe an der Mechanik einstellen kann?
Zitieren
#4

Schau mal auf den Rücksitz! Sitzt da vielleicht ein Schwein, das pfeift? Kugeln vor Lachen
Vielleicht sind es auch nur die jungen Männer am Straßenrand. Wir pfeifen attraktiven jungen Damen in Cabrios schon mal hinterher.

Zitieren
#5

Jake schrieb:Schau mal auf den Rücksitz! Sitzt da vielleicht ein Schwein, das pfeift? Kugeln vor Lachen
Vielleicht sind es auch nur die jungen Männer am Straßenrand. Wir pfeifen attraktiven jungen Damen in Cabrios schon mal hinterher.


DIE BETONUNG HIERBEI LIEGT AUF ATTRAKTIV UND JUNG !!! Devil! Devil! Devil!

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#6

@Jake
ja nee is klar ! Böse! Peitsche

@Mr.Right
du hast hier "ohne Dach" gar nichts zu suchen, also raus hier ! Peitsche
Ist man denn nirgendwo sicher vor Dir ??? Devil!
Zitieren
#7

MiniManu schrieb:@Jake
ja nee is klar ! Böse! Peitsche

@Mr.Right
du hast hier "ohne Dach" gar nichts zu suchen, also raus hier ! Peitsche
Ist man denn nirgendwo sicher vor Dir ??? Devil!


*grins* NEIN !!!

Außerdem hatte ich schon etliche Cabrios und Targas! Deshalb kann ich mitreden !!! Bäh. Devil!

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#8

MiniManu schrieb:@Jake
ja nee is klar ! Böse! Peitsche

@Mr.Right
du hast hier "ohne Dach" gar nichts zu suchen, also raus hier ! Peitsche
Ist man denn nirgendwo sicher vor Dir ??? Devil!



Außerdem habe ich ein Dach !!! Top Sonne

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#9

Mr.Right schrieb:Außerdem habe ich ein Dach !!! Top Sonne

Jaaaa, is ja schon gut! Böse!
Es sollte heissen: ....im "ohne Dach" Fred ....... Peitsche

Bin halt schon ein bissel schusselig!
Zitieren
#10

Also, ich hab zwar einen Marder im Motorraum, aber kein Schwein im Kofferraum Lol

Und die pfeifenden jungen Männer würd ICH garantiert bemerken.... 8) Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Attraktivitäts-Stufe wird man einfach nur dankbar!!!!!! Lol

Hat sonst noch jemand so hochqualifizierte Tipps auf Lager!!!!!! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand