Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was soll ich tun? ...
#1

Hallo habe eine Frage!

Ich wollte mir vor kurzem meinen Mini Cooper S etwas mehr Dampf verpassen lassen! Allerdings hat mir der Tuner davon abgeraten, da ich

1. Zu viele Kilometer drauf hab! (110000)
2. Da der Motor mit 1.6l viel zu klein sei

Jetzt wollte ich fragen ob dieser nun recht hat und ob ich seinem Rat folgen soll! Klar ist mir schon das der Motor etwas zu wenig Hubraum hat. Aber warum gibt es dann JCW? Die werden doch nicht nur aus Geldgier die Teile verkaufen?

PS: Eine Chipüberarbeitung habe ich bereits machen lassen!
Zitieren
#2

Von wem ist dein Chiptuning?

Wie heißt der Tuner, der dir wovon abrät?

Das Wichtigste: Wie viel Geld magst du ausgeben?
Zitieren
#3

Also der Chip ist von meinem Freund der eine Chiptuningfirma hat!
Und Tunen lassen wollte ich ihn in Italien bei dem besten in Imola (RAMA-tuning)
Zitieren
#4

@ello
ehrlich gesagt würde ich bei der laufleistung auch kein tuning mehr machen wollen. die hitec-garantie ist übrigens bei autos mit mehr als 60.000km nicht mehr abschließbar! 110.000km... das heißt für mich bei einem cooper s: "ausgelutscht" Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Wie meinst du das mit ausgelutscht? Traurig
Zitieren
#6

hallo , ich würde dir auch nur den rat geben , finger weg vom tuning.
der mcs ist schon zu viel gelaufen, lieber die aktuelle software von bmw.
Top

Party!!
Zitieren
#7

Ello schrieb:Wie meinst du das mit ausgelutscht? Traurig

Fast Toteek!

Vielleicht hast du eine Software oben ohne das des dir gesagt wurde.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

Aber warum fast tot? Der läuft noch wie am ersten Tag!!! Das ist das zuverlässigste Auto das ich je hatte! Traurig Ihr macht mir richtig mut!
Zitieren
#9

Wie krass Ihr alle drauf seidTraurig .

Lasst doch den armen....:| .
Ich werde meinen auch fahren, bis er nur noch "krabbeln" kann.
Und 110tkm sind zwar ne Menge, aber nun auch wieder nicht so viel, dass man den MINI als "tot" bezeichnen kann.

Wieviel fahrt Ihr denn im Jahr? Bei mir sinds 30-35tkm. also hab ich in 2 Jahren auch die 110 geknackt.
Da wird er aber nicht verkauftConfused . Halt immer mal wieder aufgepeppt, sei es ein neues Getriebe oder nen Zylinderkopf, oder nen Fahrwerk, oder ne Nockenwelle, oder ........

So hält man den MINI och ein wenig Fit...

MFG
Patrick
Zitieren
#10

Also für mich wär das auch kein Hindernis (also die km Laufleistung). Sollte was kaputt gehen, hat man pech gehabt... Da kann man nur hoffen, dass man nicht vom bösen Motorschaden aufgesucht wird :grin: Zwinkern
Aber wenn ein Mini Motor keine >200Tkm halten sollte fänd ich das schon ein starkes Stück; schliesslich fährt man da n halben BMW Zwinkern, und ich kenne keinen Motor (von BMW; M3 3,0 ausgenommen) der vor 250Tkm den Geist aufgegeben hat, egal wie sehr er getreten worden ist Roter Teufel
Von daher... Man muss ich nur im klaren sein, dass mit 110000km Schädentechnisch mehr passieren kann als mit 10000km...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand