Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagen? --> Auf das müsst ihr achten!!!
#1

Ich hab gedacht ich eröffne jetzt mal ein Forum in dem jeder kurz seine Mängel niederlegt, damit diejenigen die sich einen Neuwagen zulegen wissen worauf sie achten müssen.
Irgendwie sind es nämlich fast immer die gleichen Symptome die auftreten. Dann sammeln wir das Zeug einfach und machen mal eine Liste.
Zitieren
#2

Big Grin 1. Cooper

-Falsche Innenverkleidung (Türen ohne Alu-Patina)
-Türgriffe innen nicht verchromt
-Schriftzug trotz -entfall (Kofferraumdeckel wurde neu lackiert)
-Innenlicht war defekt (komplett)
-Fenster gingen zu beim aufließen (solltenzugehen)
Sad ......

Big Grin 2. Cooper (selbes Modell)

-Kombiinstrumente gingen falsch (Tankuhr/Temp.)
-3 neue Drosselklappen (läuft schlecht an - Notprogramm)
-neue Kupplung (war aber nicht der Fehler - schwer zu schalten - grrrrr)
-neues Getriebe (bingo)
-Follow-Me Home Schaltung war nicht aktiviert
-Blinkt sinnlos
-Windschutzscheibe gerissen
-Türen undicht (Wasser auf der Fensterinnenseite nach Regenfahrt -
beide Seiten)
-Aschenbecher Deckel abgefallen (so gut wie nie benutzt)
-Reifenpannenmeldung ohne Grund (schon Gewohnheit)
Sad -nicht alles aber mehr fällt mir grad nicht ein
Zitieren
#3

dieser mängel threads haben wir schon zich mal gehabt..

bitte lösche ihn doch und gib deine infos in einem andere thread weiter

danke schööööön

Smile
Zitieren
#4

ipluethi hatte auch mal ne exceltabelle gemacht,
wodrauf man achten sollte Zwinkern

unter Allgemeines war auch ml ein thread, in dem man seine mängel bei auslieferung posten sollte.

Mike

#Lotte
Zitieren
#5

ich finde sowas schreckt doch arg vom neukauf ab oder nicht ?
die idee ist richtig, allerdings würde ich mich lieber auf essentielle sachen beschrenken, die man bei der fahrzeugübergabe checken sollte, wie z.b ölstand, kühlwasserstand usw...

mac
Zitieren
#6

Da bin ich ja ein warer Smile Glückspilz Smile , wenn ich die Liste oben sehe . eek! eek!
Außer einem leicht hakenden Kofferaumdeckel ( in 10 min behoben )


Big Grin Big Grin No Problems Big Grin Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

willkommen im club Smile

mac
Zitieren
#8

da muss ich macmini recht geben,ich war auch schon vorher im forum,und hab mich erkundigt,aber nicht nach den fehlern sondern wegen der ausstattung!!

und ich hab mich nicht abschrecken lassen, einen mini zu kaufen!!!

zitat meines besten kumpels "den mini zu kaufen war das beste was du jemals in deinem leben gemacht hast"

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#9

Wenn man seinen Mini liebt, behandelt man auch seine Fehler liebevoll und kümmert sich um Ihn.

Ich fang erst besser gar nicht an die Mängel an meinem aufzulisten, da wird jedem schlecht.

HEKTOR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand