Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlagschutz
#11

Ganter schrieb:Das da oben ist doch einfach nur Kotzen
Heutzutage nimmt man dafür doch Durchsichtige Folien. Hättest mal oben auf einen Link klicken sollen Wink
Und das Zeug ist bei Porsche sogar werksmäßig an den hinteren Kotflügeln beim neuen 911er Top

mfg, Ganter Smile

[OT]
bei der "alten" a-klasse auch Top naja, selbe liga eben Devil!
[/OT]
Zitieren
#12

Ich finds halt irgendwie garnicht so hässlich...
Wobei es dem Mini nicht sooo gut steht! Dem A3 z.B. aber sehr gut!
Zitieren
#13

Ganter schrieb:Das da oben ist doch einfach nur Kotzen
Heutzutage nimmt man dafür doch Durchsichtige Folien.

mfg, Ganter Smile

Tja es is wie überall... über Geschmack lässt sich trefflich streiten Zwinkern
Meins is gestern aus AMI-Land gekommen, wollte halt was haben was auch wieder entfernbar is, hab schon son Folienklebzeugs gesehen, das auch nich soo der Hit... Augenrollen

Dann lieber was das ich bei Bedarf wieder wegmachen kann

Chris

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor!
Zitieren
#14

Hab mir eine im Ebay ersteigert, sollte die Tage kommen!

Hab inkl. Porto 89,-- € gezahlt! Ich poste dann gerne auch Bilder...

Hier die letzte verbliebene im Ebay:
http://cgi.ebay.de/BRA-Steinschlagschutz...dZViewItem
Zitieren
#15

minti schrieb:Genau über diese Folie von 3M gab es einen Bericht im TV auf VOX Auto Motor Sport.
Näheres weiß ich nicht, aber es gibt Firmen in Deutschland die sich auf Komplett bekleben von PKW spezialisiert haben, auch mit Farbigen Folien um z.B. Lackierung zu ersparen.
Ich glaub ich hab Folie von 3M drauf Head Scratch

Fragt mal bei New-Generation nach, der könnte euch da vielleicht weiter helfen!
Zitieren
#16

Also bevor ich mir das schöne Antlitz des Mini damit verschandel (schwarze Schutzmatte), habe ich lieber ein paar Steinschläge. Cry
Außerdem hinterläßt diese Schutzmatte, wenn man sie wieder entfernt häßliche Scheuerstellen. Denn der Dreck der sich zwischen Schutzmatte und Lack sammelt scheuert eben. Head Scratch


Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#17

Superbike schrieb:...Steinschlagschutz geklebt Top
guckst Du hier http://products3.3m.com/catalog/de/de001...utput_html
Geiles Zeug !!! hab´s im Steinschlagbereich (Vorderrad) meiner DUC verklebt
Verarbeitet wird es hier http://www.trim-line.com/worldwide/ ....

Grüssle
Uwe



Steinschlagschutzfolie kann schon sinnvoll sein, wenn man es richtig macht.

Leider gibt es Anbieter, die ich jetzt mal nicht nennen möchte, die vorgefertigte Steinschlagschutzfolien anbieten. Leider verfehlen diese aber ihren Sinn, wenn am Rand der Karosserieteile ein ungeschützter Rand frei bleibt.

Genau dort, wie es der Steinschlag nun will, trifft es diese Stellen.

Der Sinn und viel Geld sind also verloren!

Wie neulich bei Porsche und Lamborghini, sie mußten alles wieder runterreißen und lackieren lassen.

Damit ich den kompletten Vorderwagen mit Steinschlagschutzfolie neu bekleben durfte. Unsere Verarbeitunstechnik und Materialen unterscheiden sich von herkömmlicher Verarbeitung. Wir sind in der Lage komplette Bauteile zuverkleben und umzuschlagen.

Seitdem habe ich neue und zufriedene Kunden.

Vorteile:
1. Man sieht kaum ein Unterschied von Steinschlagschutzfolie und Orginallack.
2. höheren Steinschlagschutz, weil Kante jetzt auch abgedeckt werden.
3. es sieht jetzt nicht mehr aufgesetzt aus.

Also bis dahin vorsichtig mit Steinschlagschutzfolie, nicht jeder Schutz ist wirklich sinnvoll.

New Generation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand