Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blatt auf Lack

(boah, reimt sich Lol )

Der Fall: Vor einigen Tagen sind mir 2 kleine Blätter (ca 3 cm) auf das Dach gefallen. Als ich diese entfernen wollte, bröckelten sie ab, daß heißt sie waren trocken und klebten förmlich am Lack. Jetzt habe ich 2 Blatt-Abdrücke auf dem Dach.
Weder mit Wasser noch mit Politur geht das ab. Was kann ich außer dem Schleifpapier noch benutzen? Cry Cry

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Black_Spicy schrieb:(boah, reimt sich Lol )

Der Fall: Vor einigen Tagen sind mir 2 kleine Blätter (ca 3 cm) auf das Dach gefallen. Als ich diese entfernen wollte, bröckelten sie ab, daß heißt sie waren trocken und klebten förmlich am Lack. Jetzt habe ich 2 Blatt-Abdrücke auf dem Dach.
Weder mit Wasser noch mit Politur geht das ab. Was kann ich außer dem Schleifpapier noch benutzen? Cry Cry

Black_Spicy

Schau mal im Shop-Bereich. Dort ist ein Reinigungsmittel-Thread.

Ich habe ähnliche Probleme wie Du sie hast und bin dort (hoffentlich)
fündig geworden.

Cya Oli

müssen irgendwie agressiv wirken die blätter,wenn solche spuren bleiben!!

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

KaiTracid schrieb:müssen irgendwie agressiv wirken die blätter,wenn solche spuren bleiben!!

Das ist ähnlich wie bei mir...
Die Blätter sind ja selbst von Natur aus "feucht" und durch die
Sonne/Luft vertrocknen diese. Vorher geben Sie aber Ihren
Saft noch ab und das mitten auf den Lack Böse!

und auf nem schwarzen dach sieht man auch wirklich alles

KaiTracid schrieb:und auf nem schwarzen dach sieht man auch wirklich alles

Du hast es erfasst Cry
Woher Du das wohl weißt!? Augenrollen Lol Lol Lol

Cu Oli

@ dr deiner ist ja auch wie meiner pure silver/black

beim waschen regst mich schon auf das am dach alles siehst,während sonst auf dem silber fast nix zu sehen ist,das ist immer sauber!

Zitat:müssen irgendwie agressiv wirken die blätter,wenn solche spuren bleiben!!

Ja, denke ich auch. Ich habe schon eine ziemlich gute Politur mit Versiegelung. Die Stellen wollen einfach nicht verschwinden.

Wie sieht es mit Benzin aus? Kann man das dem Lack antun?

Cry Cry

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Zitat:Wie sieht es mit Benzin aus? Kann man das dem Lack antun?

würd eher nitro nehmen,aber nur wenig,bei benzin weiss ja niemand was wirklich drinnen ist (früher war es blei) und dannach gut einwachsen, weil das nitro löst alles was am lack ist!

wenn Du was heftiges brauchst, dann nimm von LIQUI MOLY die Schleifpaste. Die benutz ich um bei meinen Oldys den stumpfen lack auzubereiten. Funktioniert bestens, aber ob´s dafür nicht zu krass ist??

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand