Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frauenfreundliches Navi?
#1

Hallo Ihr Technikbegeisterten,

ich bin Meisterin im "meinen Weg nicht finden" und suche daher ein Navigationsgerät dass mir frühzeitig ansagt (oder zeigt) wenn ich abfahren muß. Auch fände ich es toll, wenn mir nicht nur per Pfeil gezeigt würde was Sache ist sondern wenn der Straßenverlauf noch mit dabei wäre.
Gerne hätte ich eins was ich aus dem MINI mit in ein anderes (z.B. Leihwagen) Auto nehmen kann oder auch zum Motorradfahren benutzen kann. Ich möchte also keines fest als Radio einbauen lassen oder so.

Habt Ihr Erfahrungen und / oder Tips die mich hier weiterbringen? MINI fahren ist zwar toll, aber ständig woanders rauskommen bringt es nicht wirklich, obwohl es natürlich die Fahrt zwangsläufig verlängert.

Dankeschön.
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#2

probier es mal mit pda gestützer navigationssoftware

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

Ok. danke! Smile :)
kann ich in einen Laden gehen und denen sagen, dass ich gerne eine PDA gestützte Navigationssoftware hätte? Das klingt als wollte ich was, das grün leuchtet und Antennen hat... Smile :)

Gruß,
claudia (extrem technikbewandert)

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#4

claudihgl schrieb:Ok. danke! Smile :)
kann ich in einen Laden gehen und denen sagen, dass ich gerne eine PDA gestützte Navigationssoftware hätte? Das klingt als wollte ich was, das grün leuchtet und Antennen hat... Smile :)

Ja!
Aber die Antenne sieht man nicht! Die ist integriert!
Und die Farben im Display sind individuell anpassbar. Top
Zitieren
#5

PDA = personal digital assistent. Das sind die kleinen Compüterchen die man mit nem Finger auf dem Display oder per kleinem Stift bedient. Für eben jene Teile gibt es Navisoftware mit der man Navigieren kann - diese muss jedoch auf dem Speicher im Gerät Platz finden mitsamt allen Karten.

Ob man damit auch feinere Ansichten bekommt? Ich weiss es nicht. Eine Karte wo man sich befindet auf jeden Fall, aber ob die dann auch noch jede Straße mit allen Fahrspuren anzeigen können muss einer verraten der sich auskennt. Wink Sowas kenne ich bisher nur von Lösungen die eine DVD als Kartenbasis nutzen (das geht mit dem PDA dann nicht). Solange du also munter zwischen den Fahrzeugen wechseln möchtest, wirds vermutlich auf nen Kompromiss hinauslaufen.

Evtl. ist auch dieses TomTom GO ne Überlegung, weiss aber net wie gut man das mitnehmen kann und wie das angeschlossen wird.
Zitieren
#6

hab damit auch sehr gute erfahrungen gemacht,habe tomtom und es hat mich noch nie im stich gelassen. im vergleich zu anderen systemen ist auch der preis genial !!
habe sogar nur ein modell mit kabel-gps,aber mit etwas klebeband und kleinen fingern kann man das 1a verstecken, die kabel sind alle weg.
und falls du nicht die üblicherweise mitgelieferten saugnapfhalter für die scheibe benutzen willst gibts bei autohifistation hier im forum ne schöne halterung für wenig geld !!

wünsche viel spaß beim navigieren ! Smile :)

chris
Zitieren
#7

Zitat:Gerne hätte ich eins was ich aus dem MINI mit in ein anderes (z.B. Leihwagen) Auto nehmen kann oder auch zum Motorradfahren benutzen kann.
PDAs oder TomTom Go sind nicht wasserdicht, also für's Motorrad ungeeignet. Besser sind die Geräte von Garmin, z.B. das 2620:
http://www.garmin.de/Produktbeschreibung...ot2620.php

TomTom bringt aber bald ein ähnliches Produkt, das TomTom Rider:
http://www.tomtom.com/products/product.p...Language=3



Zitieren
#8

Jake schrieb:PDAs oder TomTom Go sind nicht wasserdicht, also für's Motorrad ungeeignet.

Du kannst den PDA aber einfach in den Tankrucksack stecken. Der is Wasserdicht. Devil!

Und ja, TomTom zeigt Strassen mit mehreren Fahrspuren an und sagt auch, welche du benutzen sollst, wenn es darauf ankommt.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#9

Und ja, TomTom zeigt Strassen mit mehreren Fahrspuren an und sagt auch, welche du benutzen sollst, wenn es darauf ankommt.[/QUOTE]


Dann scheint mir TomTom (klingt auch sehr frauenfreundlich) ja das richtige zu sein. Ich werde heute mal nach Frankfurt fahren und mir so ein TomTom ansehen. Da übrigens eh immer mit Tankrucksack gefahren wird wäre die Wasserdichtheit nicht so ein Problem.

Vielen Dank für die Infos!!! Nett von Euch.
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#10

nimm nicht den TOMTOM GO ! damit hast du nur ein navigationssystem, wenn du dir einen PDA + TOMTOM 3.0 gesorgst hast du ein Navi + einen PDA, den du für alle möglichen dinge nutzen kannst. weiterer vorteil des PDAs ist, dass du dir POI (points of interest) installieren kannst ( http://www.navigating.de/TomTom_de/POI/Index.htm). damit wird es möglich alles mögliche auf der TOMTOM karte anzuzeigen z.b. kinos, kneipen, tankstellen, geldautomten, blitzer usw...

Regards
Indy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand