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18 Zoll Felgen und andere
#1

Hi Leude,

da jetzt der Sommer vor der Tür steht (hoffe ich doch...), bin ich auf der Suche nach felgen.

Wer kann mir sagen, ob ich auf 18 Zoll Works Felgen auch 215/40 R 18 fahren kann ? Oder ob ich auch andere Felgen mit Lochkreis 4/100 fhren kann.

Wäre super, wenn ich bald von euch was dazu lesen kann.

Grüße
SupaCooper

I'll take your brain to another dimension !!!
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#2

tach auch!

also,215/40 wird sehr schwierig bei einer 18"!!!! wohl eher nicht!

die meisten sind von den herstellern beim mini für 215/35 freigegeben.

im prinzip kannst du jede 4/100 fahren allerdings muß der tüv mitspielen.

hatte das mal bei meinem vorherigem fahrzeug und der prüfer hat sich das festigkeitsgutachten der felge angesehen und dann war es okay.

gruß
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#3

Aha !

Also check ich mal die Preise für 215/35...

Suche noch günstige Felgen für meinen Cooper und habe schöne Azev Felgen in 8x17 gesehen mit 215/35R17. Super Kurs. Weiss aber nicht, ob die passen
bzw. ob es Probleme gibt beim Tüv und ob Umbauten vorgenommen werden müssen...


22bones schrieb:tach auch!

also,215/40 wird sehr schwierig bei einer 18"!!!! wohl eher nicht!

die meisten sind von den herstellern beim mini für 215/35 freigegeben.

im prinzip kannst du jede 4/100 fahren allerdings muß der tüv mitspielen.

hatte das mal bei meinem vorherigem fahrzeug und der prüfer hat sich das festigkeitsgutachten der felge angesehen und dann war es okay.

gruß

I'll take your brain to another dimension !!!
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#4

SupaCooper schrieb:Aha !

Also check ich mal die Preise für 215/35...

Suche noch günstige Felgen für meinen Cooper und habe schöne Azev Felgen in 8x17 gesehen mit 215/35R17. Super Kurs. Weiss aber nicht, ob die passen
bzw. ob es Probleme gibt beim Tüv und ob Umbauten vorgenommen werden müssen...

tja......da ist wieder das problem,daß du bei den 17" meist nur 40er oder 45er fahren darfstZwinkern
sorry,ist aber so...!!!
tja...der tüv...das kommt immer auf den prüfer an...ist so!!!
der eine sieht mal kurz drüber und sagt okay und der andere geht punkt für punkt das gutachten durch!
gehe auch lieber bei uns zur dekraZwinkern) viiiiiieeel unkomplizierter!!!
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#5

22bones schrieb:tja......da ist wieder das problem,daß du bei den 17" meist nur 40er oder 45er fahren darfstZwinkern
sorry,ist aber so...!!!
tja...der tüv...das kommt immer auf den prüfer an...ist so!!!
der eine sieht mal kurz drüber und sagt okay und der andere geht punkt für punkt das gutachten durch!
gehe auch lieber bei uns zur dekraZwinkern) viiiiiieeel unkomplizierter!!!

Mmmhhhh...das mit den Felgen ist garnicht so einfach...auf meinem Golf habe ich einfach 4/100 Felgen geholt und gefahren und jetzt gibt es solche Probleme !

Aber was machen ??? Bin echt ratlos - könnte die 18er zu einem guten Kurs bekommen, aber die Reifen hauen mächtig ins Geld...

Meinst Du bei der Dekra ist das einfacher ?

I'll take your brain to another dimension !!!
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#6

na ja,was heißt einfacher?

also bei uns in Re ......kennt man so seine prüferZwinkern

früher war es einfacher aber ich kenne das noch von der zeit wo ich roller gefahren hab und meinen käfer geschraubt habe.
zu den bestimmten tüv stellen fahr ich nicht!!!!
bei mir ist jetzt einer von der dekra in der nähe und der hat sich damit selbstständig gemacht.er ist sehr nett!
mit dem kann man wenigstens reden! auch wenn er bestimmte dinge nicht durchgehen lassen kann so gibt er doch gute tipps.

und die reifen....als ne einigermaßen gute pelle bekommst du ja für 130eur
in 215/35 18"
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#7

hey..da fällt mir ein...hast du deine lederausstattung schon verkauft?
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#8

22bones schrieb:na ja,was heißt einfacher?

also bei uns in Re ......kennt man so seine prüferZwinkern

früher war es einfacher aber ich kenne das noch von der zeit wo ich roller gefahren hab und meinen käfer geschraubt habe.
zu den bestimmten tüv stellen fahr ich nicht!!!!
bei mir ist jetzt einer von der dekra in der nähe und der hat sich damit selbstständig gemacht.er ist sehr nett!
mit dem kann man wenigstens reden! auch wenn er bestimmte dinge nicht durchgehen lassen kann so gibt er doch gute tipps.

und die reifen....als ne einigermaßen gute pelle bekommst du ja für 130eur
in 215/35 18"


Kann man zu dem Deinem Prüfer fahren bezüglich Felgen ?

Zwei Reifen von den 18ern sind noch so gut wie neu - wie meistens beim Frontantrieblern...
Ich müsste ja dann vier neue 215/35er kaufen...mmmhhh

Hab früher auch an meinem Golf I etwas rumgeschraubt - aber beim Mini ???

I'll take your brain to another dimension !!!
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#9

hmmm...natürlich kann man zu dem fahren.ich kann dir nur nicht versprechen was er sagt!!!

das problem ist,daß die zwei die drauf und noch gut sind,sicherlich ne teure marke sind!dann mußt du ja auch 2 teure dazu kaufen.
gibt auch noch billigere reifen bei profil-direkt.de oder reifen-direkt.de
da gab es auch welche für 106 eur glaub ich.

ich wollte mir jetzt auch 18" holen wenn die kohle reichtZwinkern
und dann werde ich ja sehen wie er darauf reagiertZwinkern)))....
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#10

hallo gemeinde,

habe heute meine asa ar1 fertigpoliert und meine neuen pirelli p zero assimetrico draufmontiert. hier die dimensionen: 8*18 et 30 mm und 225/35/18. wenn viel gepäck oder leute hinten sitzen, werden bei starken bodenwellen die kunstoffradkästen "angeschleifz" mwhe nicht. bei mir kommen die pirelli auf 170 mit montage und auswuchten, noch fragen?
apropos, cooper s mit 225ps und serien sportfahrwerk+

Team Dynamics addicted
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