Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Schweller an Cooper Update Erfahrungen S.1
#1

Morgen Leute!
Weiß das Thema ist schon einige Male behandelt worden. Hab auch nur eine Frage zu den "Nieten" (die unter der Einstiegsleiste) von denen immer die Rede ist. Sind das so Plastik-Nieten oder richtige aus Metall? Wie werden die dann montiert?
Gruß Sven

Update Erfahrungen:
So gestern habe ich die S Schweller angebaut und ich wollte meine Erfahrungen an alle weiter geben die diesen Umbau auch planen.
1. Bei mir wurde alle nötigen Clipse schon an den S Schwellern mitgeliefert, weiß nicht ob das jetzt neu ist, denn mir wurde gesagt, das ich neue bestellen muß (war aber net schlimm kosten ja nur ein paar Cent). Man benötigt also nur neue Clipse für unter der Einstiegsleiste, es sei denn man macht einen anderen kaputt.
2. Das Ablösen der Einstiegsleisten klappt am besten mit Heißluftföhn (min. 300 Grad) u. Zahnseide oder einer Nylonschnur die man dann Stück für Stück unter der Leiste durchzieht.Geht 1a, die Leiste muß nur heiß genug sein.
3. Ablösen der Klebereste geht am besten mit dem Heißluftföhn u. einer Spachtel (breiter als die Leiste). Die Leiste schön heiß machen und mit der Spachtel den Kleber abschieben. Danach nochmal mit Atceton oder Spiritus drüber.
4. Die Faq auf dem Eurobau ist so weit sehr gut. Nur zu den 2 weißen Clipsen vorn, gehn am besten ab, wenn man sie von hinten mit einem Seitenschneider abpetzt. Jetzt mein Highlight an dem ich fast verzweifelt bin. Es gibt einen schwarzen Clip der nicht wie die anderen in einer großen Öffnung steckt, sondern in einer Kleinen. Das Ding sitzt so was von fest! Aber rechts unter den Cilp gibt es eine größe Öffnung die mit einer Plastikkappe verschlossen ist, groß genug um in den Roh-Schweller zu fassen. Also Clip vorne abschneiden und nach hinten durchdrücken, der Tip kam von meiner Freundin nachdem ich schon Amok gelaufen bin. Headbang

Alles andere ist gut in der Faq beschrieben.

So hoffe meine Tips bringen vielleicht dem einem oder anderen was.
Gerne bin ich auch bereit jemanden zu helfen wenn ich Zeit habe, einfach melden. Sonne
Gruß Sven
Zitieren
#2

Halt dich am besten an die Anleitung hier: http://faq.eurobau.pl/schweller.html

Die neuen Nieten/Clips hast du schon?

Gruß,
Alex
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung kannte ich schon, trotzdem danke. Nee die Nieten und Clips habe ich noch nicht. Hab aber hier im Forum eine Auflistung gefunden was man alles braucht. Habe dann mal meine herausgefunden Anzahl der Clipse usw. eingetragen. Kann mal jemand schauen ob das so hinhaut? Ach ja, hab keine Anzahl der Nieten eingetragen, da man sie nocheinmal verwenden könnte?
Danke schonmal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Öhm,
kann leider deinen Anhang nicht entziffern...
Die Nieten kannst du nicht nochmal verwenden, also ich konnte es auf jeden Fall nicht. Die Teile kosten, glaub ich, 35 Cent pro Stück.
Gruß
Gallier
Zitieren
#5

Ja ist etwas klein geraten.Versuche es noch mal größer zu machen.Moment.
Zitieren
#6

Zu deiner Skizze:

Du brauchst
Nr.5: 4x
Nr.6: ca. 20x
Nr.7: 8x
Nr.8: Kannst du von den alten Schwellern wiederverwenden...

Bin mir nicht mehr genau sicher, ich glaub ich hab mir damals von den Teilen noch jeweils einen auf Reserve bestellt zur Sicherheit und einmal war das auch von Nöten weil mir was zerbrochen war! Zwinkern

Gruß,
Alex
Zitieren
#7

Sooo...sollte jetzt besser sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Ach ja. Passen die Schweller in den Mini, zum Transport?
Zitieren
#9

Jau, stimmt so deine Menge... Aber wie gesagt, wenn du sichergehen willst, lieber einmal mehr bestellen! Zwinkern
Zitieren
#10

winterson schrieb:Ach ja. Passen die Schweller in den Mini, zum Transport?

Ja! Schalten wird allerdings etwas schwierig und ich hatte nen Beifahrer dabei, der die Teile etwas anhob wenn ich in den 5. schalten musste! *L* Aber passte sonst locker. Nimmer aber lieber ne Decke oder so mit und wickel die ein, damit nichts zerkratzt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand