Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Becker-Radios im Mini
#1

Hi!

Es wird neben Boost und Wave ja noch das Becker Traffic PRO für den Mini angeboten. Ich habe selbst das Boost und ärgere mich über die unvollständige mp3-Unterstützung (fehlende ID3-Tag-Anzeige). Da liegt aber noch ein Becker Monza vor mir... Der Einbau ist ja prinzipiell kein Problem, wie sieht es aber mit Lenkrad, Navi und H/K aus? Ist das bei Becker einfacher und preiswerter machbar als mit anderen Radios?

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#2

...hi morbus

soweit ich weiß spielt es keine rolle von welchem hersteller das radio ist.
auch wenn der hersteller auch für bmw arbeitet...du brauchst einen adapter
weil bmw seine eigenen anschlüsse hat.
das ist jedenfalls auch der fall wenn du dir das traffic pro direkt von becker kaufst.


gruß
Zitieren
#3

MFL geht mit Adapter
H/K geht wahrscheinlich mit dem H/K Enabler
Navi wird wohl keinen Ton mehr von sich geben.

Egal was Du nimmst: Der Aufwand ist immer der selbe (ungefähr).
Zitieren
#4

Das würde also heissen, dass auch für ein Radio, das von BMW ab Werk verbaut wird, etwa 220 Euro an Ausgaben für diverse Adapter fällig werden (Lenkrad, H/K und Weiche für die Navi z.B. bei http://www.newministuff.com)... Zumindest kann man dann aber davon ausgehen, dass die Funktionen alle unterstützt werden - nein, ich bin zu optimistisch... Hat hier einer das Traffic PRO und mal dahinter geschaut?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#5

Nö,

für das ab Werk verbaute Mini Traffic Pro brauchst keine Adapter.
Das Becker wird ja nicht ab Werk verbaut.
Zitieren
#6

Das verstehe ich jetzt nicht... Das Mini Traffic PRO ist doch ein Becker. Ich verstehe nur Bahnhof

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#7

Das Boost wird/wurde auch von Alpine gebaut...

Das ganze ist relativ einfach. Mit Ausnahme von Ford baut kein Autohersteller selber die Autoradios (soweit ich weiss und die auch nur ohne die Navis).
So sind z.B. alle Navis von VW eigentlich von Blaupunkt, bei Mercedes von VDO etc.
Die PKW-Hersteller teilen den Radioherstellern Ihre Spezifikationen (Wechsleranschluß, Speed-Signal, MFL etc.) mit und die passen dann Ihre Radios an. Deswegen erwartet das Becker Traffic Pro andere Signale als das Mini Traffic Pro und das hat wieder minimal andere Spezifikationen als das BMW Traffic Pro.

Von den Blaupunkt Travelpilot Geräten gibts z.B. diverse Versionen. Persönlich hab ich da schon gesehen:
DX70 (für den Endkundenmarkt) -> Blaupunkt CD-Wechsler
RNS4 (für den Nachrüstmarkt) -> Blaupunkt CD-Wechsler
Ford Travelpilot (Display grün, 1-DIn,1.5-Din,2-Din) ->Ford CD-Wechsler
VW Travelpilot (Display blau, 2-Din) -> VW CD-Wechsler
BMW Travelpilot (Display orange, langes Format) -> BMW CD-Wechsler
Alfa Travelpilot (silberne Front,1-DIN)
Zitieren
#8

Wer lesen kann ist klar im vorteilZwinkern!!!!!
Zitieren
#9

tja, dann mal danke...

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand