Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung
#1

Hallo Zusammen,

hab mich schon mal etwas in den Foren umgeschaut, aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Also gestern kam es zum zweiten Mal vor, dass mein Mini sich nicht mit der Fernbedienung öffnen läst.
Zwar konnte ich den Kofferraum öffnen, aber der Rest blieb mir verschlossen. Nach dem ich ihn manuell geöffnet hatte und nach Hause gefahren bin, hat es wieder funktioniert. Komisch?
Vor zwei Wochen war es dann so, dass ich bei der Fahrt an den Beifahrerknopf gekommen bin und ihn runtergedrückt habe. Nach dem Aussteigen lies er sich nicht mehr per Fernbedienung abschliessen. Ca. 15 Minuten später funktionierte wieder alles.

Kann mir von Euch einer helfen?

Sonne Pur
Zitieren
#2

Welches Modell fährst du, bzw. wie alt ist der Kleine?
Zitieren
#3

Cooper
Baujahr 10/2004



Sonne pur
Zitieren
#4

Ich mein ganz normal klingt das nicht, aber meiner hat auch ein paar kleine Bugs, errinnert mich immer an Windows. Wink
Bei mir lies sich mal das Licht nicht abdrehen und nach einem "Reboot" war wieder alles ok. Wart vielleicht noch ein zwei Wochen ab, wenns öfter vorkommt schau halt einen Sprung beim Händler vorbei, ist sicher nix schlimmes! Sonne
Zitieren
#5

Also entweder hat das Zentralveriegelungs-Steuergerät (Irgend wu unterm Lenkrad) einen Schatten weg? Oder das (Haupt)schloss in der Fahrertür hat einen Wackler oder einen Fehler! Lass es mal beim Händler durchchecken! Top
Zitieren
#6

ich hätte da einen ganz wichtige anmerkung

@ello

bitte nicht falsch verstehen
aber
deine aussage/n treffen leider nicht immer zu
also bitte nur techn. antworten geben wenn du dir 120% sicher bist Wink

(das steuergerät zentralverriegelung ist rechts unten im fußraum an der a-säule zu finden)
Zitieren
#7

Ist bei meinem Vielleicht anders?
Zitieren
#8

...es kann auch vorkommen, das eine andere Funkquelle das Signal von deiner Zentralveriegelung überlagert (also Standortbedingt) Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#9

gsm35 schrieb:Vor zwei Wochen war es dann so, dass ich bei der Fahrt an den Beifahrerknopf gekommen bin und ihn runtergedrückt habe.
Wie hast Du das denn geschafft? Da verstehe ich gleich zwei Sachen nicht!
A) Wie kommt man denn beim fahren an den Beifahrerknopf und wozu?
B) Wieso runter gedrückt? Verriegelt Dein Mini beim Anfahren nicht automatisch? (Sprich: Knopf ist schon unten!)
Zitieren
#10

Es gibt auch Momente wo ich leider Beifahrerin bin.
Habe mich reingesetzt und bei offenem Fenster den Arm abgelegt und was ist passiert, im Stand den Knopf runtergedrückt.
Natürlich schliesst er sich von alleine ab, beim Anfahren.

Funkstörung: das erstmal waren wir im Wald und beim zweitenmal standen wir vor einem Restaurant. Kann ich mir also nicht vorstellen, allerdings weiss ich nicht was in der Nähe des Restaurants war.

Danke für Eure Infos.
Warte nochmal ob es auftritt, ansonsten fahre ich mal zum Freundlichen.

Sonne pur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand