Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "Neue" in der Autobild Nr. 19; Meinungen...
#21

Stichtag der 2. Montag im September 2006!
Heißt das, das Vorgängermodell muss ich bis dahin bestellt haben, oder muss es schon bis dahin ausgeliefert sein?? Soll heißen, wird da schon die Produktion umgestellt??
Vielleicht ne blöde Frage, aber da ich meinen erst nächstes Jahr bestellen wollte, möchte die da ganz sicher gehen, dass ich noch das "alte" Modell bekomme Zwinkern

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#22

Stimmt, die paar CM länger is schon a problem Augenrollen

Ich kann ja mit dem "Kleinen" noch nit mal einparken Lol
Zitieren
#23

Über das Aussendesign möchte ich erst urteilen wenn ich den neuen Kleinen (Großen?) live sehe. Er muss aber nicht länger werden! Peitsche

Der Innenraum gefällt mir gar nicht! Ne, ne BMW, so geht das nicht. Die Mittelkonsole ist ultraschrecklich spiessig und doch irgendwie kindisch.
Ich will die Säulen behalten die das schwebende armaturenbrett in der Mitte abstützen!!!!!!

Bei uns wäre ein neuer Mini in 3/07 fällig. Den alten behalten will ich net, da viel zu unzuverlässig und ich will mehr Dampf, deshalb müsste ein "S" her!
Der neue "S" ist bis dahin aber wohl noch nicht auf dem Markt. Dumm gelaufen, aber auch ander Mütter haben nette Kinder.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#24

Derzeit fahre ich Cooper Bj. 2003 und liebe meinen Kleinen mit all seinen Macken, fällig wird was Neues ( oder ich behalte den Lütten ) zum Mai 2006 und ich muss gestehen, dass mir der Mark II nicht sonderlich gefällt. Ich glaube allerdings, dass das noch nicht die Final Version ist und man weiterhin die gerade Linienführung bebehält. Eine längere Motorhaube wäre ein absolutes "no go" und ich muss sagen, auch wenn's garstig klingt, die bislang gelungene Optik diesem Sicherheitskäse gem. EU-Tralala-Dingenscap-Verordnung unterzuordnen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Mini MUSS "klein" bleiben! Für den Mark II spricht, dass er wohl endlich einen vernünftigen Motor bekommt und das hoffentlich BMW etwas gelernt hat und den Kleinen in besserer und hochwertigerer Verarbeitung anbietet. Ansonsten: Wenn ich wieder ein "erwachsenes" Auto fahren MUSS, dann hole ich mir lieber wieder eine Limousine aus dem Hause Audi!
Zitieren
#25

Ne, grösser muß der nit werden. Ich mag den Kleiner auch so wie er ist.
Vielleicht soll man BMW mal ein kleines Massenschreiben zuschicken.
Die IG ist doch groß, oder ?
Dann schickt mal jeder ne E-Mail an BMW.
Zitieren
#26

Also in den meisten Sachen gebe ich Euch hier alle Recht... vorallem was den Neuen betrifft, kann ich hier allem zustimmen... Außendesign ist gewöhnungsbedürftig, Cockpit geht gar nicht usw.

Aber was den aktuellen Mini angeht, kann ich einigen Sachen nicht zu stimmen... ich finde die Verarbeitung und die Materialen gar nicht mal so schlecht... das Einzige, was ich da zu bemängeln habe ist das Hartplastik im Kofferraum und an den Rückseiten der Sitze... den Rest finde ich sehr gut...

das Sportfahrwerk Plus finde ich auch nicht zu hart... wer komfort will, ist mit dem Plus-Fahrwerk halt falsch beraten... ich finde es gut, es zeigt seine Stärken nun mal erst bei schneller Gangart und nicht im Alltag...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand