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Ich frage mich..[Tuning für MCS]
#1

schon seit es den neuen GOLF GTI gibt, wie ich meinem Mini Cooper S tunen müsste damit ich das teil doch noch irgendwie stehen lassen könnte Wink

hat einer ein paar ideen (und evtl dazu noch ne preisliste im kopf)? Wink

mfg
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#2

Hitec -> 230 PS bei ca. 650 EUR und ein Leistungsgewicht (bei ca. 1300kg) kleiner als das vom GTI...sollte reichen! Wenn er mit DSG kommt wirst aber wohl trotzdem den kürzeren ziehen...wobei ich ja ned so für Ampelrennen bin...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#3

Ist doch klar: Die Rückbank muss raus. Wink Roter Teufel


Ruben 8)
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#4

Hab mal einen Vergleichstest gelesen.

Da hat der GTI dem MCS (Cooper Works 210 PS) auf irgendeiner Rennstrecke
wohl ca. eine Sekunde abgenommen. Der neue Golf muß unheimlich gut
auf der Straße liegen.

Mit 230-240 PS im MCS könnte der MCS vielleicht mithalten.

Gruß
speedy2
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#5

hm, verstehe ich nicht, Vergleichswerte in der Beschleunigung sind doch gleich, beide 7,2sec. GTI hat zwar 60Nm mehr, aber die Zeit ist dieselbe


Dark Side MINIs Member

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#6

@stylewarz
du willst also einen golf V gti stehen lassen... um diese frage erschöpfend beantworten zu können, müßtest du uns noch verraten, wo du den golf stehen lassen möchtest:
- auf der rennstrecke? (anderes fahrwerk, andere bremse, andere reifen und falls nicht vorhanden ein sperrdiffenzial - DAS dürfte locker reichen)
- im durchzug? (hitec umbau auf 56,5mm pully oder schäfer umbau auf 54mm pully - DAS müßte reichen, bringt 220ps+)
- in der topspeed? (oh, oh,... wie schiebt man 'ne schrankwand schneller durch den weind, als 'nen stück seife? - DAS wird schwierig)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Hab nochmal nachgesehen.
Der Vergleichstest war von Auto Motor und Sport auf dem Hockenheimring.
Der GTI hat als 2L Turbo wohl mehr Power im unteren Drehzahlbereich.
Bei reinen Beschleunigungsrennen von 0 auf 100 kommt man garnicht in
den unteren Drehzahlbereich, deshalb unterscheiden sich die Zeiten von Golf
und MCS nicht.
Außerdem soll der GTI weniger Traktionsprobleme haben und sehr satt auf
der Straße und in der Kurve liegen.
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#8

@Doc,
die Endgeschw. beim Golf V liegt doch auch bei 240, oder Augenrollen
Na dann Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

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#9

@s223
wir reden aber von stehen lassen... DAS wird schwierig, denn dann reden wir von 250km/h Zwinkern und da brauchen wir dann schon 270ps+

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#10

@Doc,
Yep, du sagst es Oder keine Flattergeräusche Vorne Rechts.
Falls das nicht reicht. Tipp schonmal die Rechnung für mich Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

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